Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Nein. Nur einen etwas kräftigeren Körperbau. Ihre Rache an Joel war für sie schon ein treibendes Motiv zu trainieren, würde ich sagen. In einer Rückblende im Aquarium sagt sie ja auch zu Owen, nachdem sie ihm erzählt hat, dass sie eine Spur (Jackson) haben, "wollen wir zurück und trainieren?“

Das sind aber schon Leute die im leben nichts anderes mehr im Kopf haben als zu trainieren. Sie ist ja auch in der Welt mit den infizierten hineingeboren. Da ist es normal das man in der Zeit lieber seinen Körper Trainiert als die Möglichkeit zu haben ins Kino zu gehen wie jeder andere Mensch es Heutzutage macht. Ich selbst habe in der Corona Zeit wo es so Stark in Deutschland war mehr Sport betrieben als sonst. Einfach weil man keine anderen Möglichkeiten hat was anders zu machen. 

Außerdem glaube ich auch das sie als Kind in dem Militär Camp aufgewachsenen ist, das hat sie ermutigt immer mehr zu trainieren. 

 

 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sunwolf:

Das sind aber schon Leute die im leben nichts anderes mehr im Kopf haben als zu trainieren. Sie ist ja auch in der Welt mit den infizierten hineingeboren. Da ist es normal das man in der Zeit lieber seinen Körper Trainiert als die Möglichkeit zu haben ins Kino zu gehen wie jeder andere Mensch es Heutzutage macht. Ich selbst habe in der Corona Zeit wo es so Stark in Deutschland war mehr Sport betrieben als sonst. Einfach weil man keine anderen Möglichkeiten hat was anders zu machen. 

Außerdem glaube ich auch das sie als Kind in dem Militär Camp aufgewachsenen ist, das hat sie ermutigt immer mehr zu trainieren. 

 

 

Wobei körperliche Stärke immer in dieser harten Welt hilft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber hier wird es doch offensichtlich so von ND vermittelt, dass sie trainiert wegen Joel, das ist zumindest ihr Antrieb dabei, dieser Gedanke bestimmt ja gerade diesen Charakter, dass sie alles tut um Joel zu finden und zu töten, dieser Hass treibt sie an, darum geht es ja gerade im Spiel und ihre Muskeln sind das Produkt dieses Hasses.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellie ging es am Ende garnicht mehr um Abby selbst. Der Hass gegen Abby war schon lange weg. In gewisser Weise hatte sie ihr vergeben nachdem Abby sie am Leben gelassen hatte. Was sie innerlich zerfrass und das wird immerwieder über die Rückblenden deutlich das joel von ellie gegangen ist ohne das ellie ihm vergeben konnte bzw ohne dass sie ihm sagen konnte wie viel er für sie bedeutet.  Für sie ist joel gestorben mit den Gedanken das sie ihm nicht vergeben hatte und er vielleicht auch aus ihrer Sicht das falsche für sie getan hat. Erst nach Joel's Tod wurde ihr bewusst dass ihr der wichtigste Mensch ihres Leben genommen wurde und sie hatte es ihn nie wissen lassen. Und das war am Ende auch alles, ihre Rache war an sie selbst gerichtet. Sie hasste sich selbst dafür, konnte nicht schlafen nicht essen. Und als sie wieder von Abby erfuhr dachte sie müsste es machen, sie wäre joel eine Rechnung schuldig und auch für sie selbst damit sie sich selbst wieder in den Spiegel schauen konnte.  Sie zieht los aber unterbewusst hat sie gar keinen Hass mehr an Abby gefühlt und wollte sie auch nicht töten.  Als sie soweit war sie zu ertränken ließ sie los da sie ihr Ziel erreicht hatte. Sie hatte die Möglichkeit sie zu töten was ihr erst bei ihrer Niederlage im Theater genommen wurde und sie ließ sie gehen. 

Sie zog sogar am Ende Joel's Jacke an. Quasi Als Erinnerung und Motivation damit sie ja nicht von ihrem Ziel abweicht.  Davor hatte sie sie nicht gebraucht am Anfang ihrer Reise. Da war der Hass an Abby Grund genug

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/1/2020 um 9:49 PM schrieb President Evil:

Ich bin grade durch und hatte am Ende ein riesen Problem.

Ich hab einfach nicht gechecked, dass diese alte Frau mit den kurzen Haaren Abby sein soll. Gegenüber hing eine, die ich für Abby hielt. Als die beiden zum Boot gingen bin ich sogar nochmal zurück zu der, die ich für Abby hielt. Erst im laufe des Kampfs hab ich dann gemerkt, dass das einfach Abby sein MUSS. Dachte schon, ich hätte einen Textur Bug, oder sowas...

War das für euch gleich klar?

Sie sah schon bedeutend anders aus und war schwer zu erkennen. Aber da sie sagte: "Du bist es." war mir klar, dass das Abby sein muss. 

 

Ich finde das Ende auf der Farm und, dass man nochmal Abby hinterher Jagt hat es echt rausgerissen. Der Part mit Abby hat mich anfangs richtig genervt. Aber als ganzes finde ich ist Last of Us 2 ein großartiges Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu der ganzen hate Debatte im Netz. 

Man kann das Spiel ja nicht mögen aber dieses gehate ist wieder so toxisch auf allen social media Plattformen. Das man sich mal echt Gedanken macht wieso Spielepublisher überhaupt noch Entwicklern und Künstlern freie Hand lassen und nicht einfach nur noch Spiele nach schema f machen. 

Zum Glück sind bisher die sales gut und die Diskussionen halten das Spiel ehr im focus. 

Das ist einfach dumm.  Es ist genau wie death stranding. Jeder will ein Wort haben selbst wenn er das Spiel garnicht gespielt hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trinity_Orca

So , bin auch seit dem Nachmittag durch ... erstmal: was für ein Erlebnis ! Danke ND !

Um auf deinen Post einzugehen:

Ich denke, der Aspekt, also das "Nicht verzeihen / Verzeihen" spielte in Ellie eine immense Rolle.

Vergesse aber nicht, dass auch der Druck von Tommy eine durchaus große Last war und diese Gefühle in ihr zusätzlich forcierten. Zudem denke ich schon, dass noch ein gewisses Hassgefühl da war, wenn die Bilder in ihr aufkamen. Ließ sich dem Tagebuch entnehmen.

Aber dann eben auch Mitgefühl, wie sie Abby mit Lev sah, welche Fürsorge sie dem Kind entgegen brachte ... da kamen die Zweifel. Und wie wehrlos Abby ihr erschien.

Lev fand ich zudem als Person auch unglaublich wertvoll. Und hiermit ein paar weitere Deutungen meinerseits: Ich vermute, Abby hatte Dina vor seinen Augen nichts getan, weil Lev schon einen großen Verlust hautnah miterleben musste... Dass Yara Abby sagte, dass sie ein guter Mensch sei, spielte da vielleicht mit rein, aber war wahrscheinlich nicht das Ausschlaggebende. Hinzu kommt, dass Lev für Abby wie ein eigenes Kind ist, was sie sich vllt mit Owen gewünscht hätte. Wie für Joel Ellie z.B. seine Tochter war ... 

Ich denke, der Entschluss von Ellie war wirklich ein letzter Impuls - der innere Widerstand, der letztlich  überwiegte. Als sie Joel sah, wie er da saß, zu ihr lächelnd schaute, und Klänge der  Gitarre hörte (das löste in ihr etwas aus). Das war der Gegensatz zu dem Blut, was sie z.B. an die Tat erinnerte und das Rachegefühl hochkommen ließ (der Wunsch nach "Erlösung"). Dieses Wechselbad der Gefühle ist so stark gemacht... kurz dachte ich echt, boah, ND bringt das beim "Showdown". Aber so wie es ist, wow.. für mich eins der stärksten Enden, die ich je gesehen hab. Wenn nicht sogar das Stärkste.

Beim letzten  Gespräch mit Joel kamen mir richtig die Tränen... alles, was mit Teil 1 verbunden war usw, die Erinnerungen. Ich denke, am Ende schließt Ellie nicht mit Joel ab, nur indirekt... sie lässt die Gitarre da, weil es das ist, was von ihm bleibt. Sie kann zwar nicht mehr gut spielen, aber es ist der Moment, wo sie ihm vollkommen verziehen hat. Und so hätte sie es gern schon früher. Wahnsinns Ende und Spiel ❤️

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch.. Sehr ungewöhnlich das mit abby spielen aber hat der Story gut getan,  man wusste am Ende garnicht mehr auf welche Seite man steht da beide Charakter ihr Geschichte hatten und die war für keinen schön..  Das elli am Ende abby das Leben geschenkt hat fand ich gut, sie hat ihren Frieden gefunden..  Schade das die nicht mehr gezeigt haben was mit abby und dem jungen ist aber da kann ich mir vorstellen das sie die Story im dlc zuende erzählen werden genau wie der verleib von elli ihrer Freundin..  Zwei offene Fragen die man unbedingt beantwortet haben will... Ahhhhhh

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Uncut:

Ich bin durch.. Sehr ungewöhnlich das mit abby spielen aber hat der Story gut getan,  man wusste am Ende garnicht mehr auf welche Seite man steht da beide Charakter ihr Geschichte hatten und die war für keinen schön..  Das elli am Ende abby das Leben geschenkt hat fand ich gut, sie hat ihren Frieden gefunden..  Schade das die nicht mehr gezeigt haben was mit abby und dem jungen ist aber da kann ich mir vorstellen das sie die Story im dlc zuende erzählen werden genau wie der verleib von elli ihrer Freundin..  Zwei offene Fragen die man unbedingt beantwortet haben will... Ahhhhhh

Das neue Bild im Hauptmenü deutet darauf hin, dass es die Beiden zumindest nach Catalina zu den Fireflies geschafft haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
    • Bin mal auf das NG+ mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad gespannt. 
    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
×
×
  • Neu erstellen...