Zum Inhalt springen

Wie seid ihr zu eurem Gamernamen (PSN ID) gekommen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bisher drei IDs:

1. Sheiuu Als ich damals Zelda: Twilight Princess auf der Wii spielte brauchte ich nen Namen für Link und mir kam Sheiuu in den Sinn. Damals gefiel mir der Name echt gut und ich übernahm ihn für meine erste Ps3 ID.

2. Lanola Bombalok Der Name eines unbekannten Rappers aus dem damaligen Umfeld von King Orgasmus. Ich habe den Namen sofort gefeiert als ich ihn das erste mal hörte. Ich verbinde ihn mit einer Art Urwaldhäuptling, der keinen Fick gibt :D

3. dreizst Meine aktuelle und auch letzte ID. Kennt ihr den Song "Dreist" von Samy Deluxe? Dieser war Inspiration für meinen Nick. Gleichzeitig wäre dreizst auch ein echt guter Sprühername, ich bin dreiiiiiiist verdammtnochmal :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CrazyZokker

Leider wenig innovativ und die Entstehung ist mir auch nur noch teilweise bekannt. Hatte zuerst eine Xbox 360. Da hieß ich "CrazyZokker360". Auf der PS3 habe ich dann die Zahlen einfach weg gelassen. Warum ich den Namen überhaupt genommen habe, weiß ich nicht mehr. War damals 13 oder so und hatte offensichtlich keine besseren Ideen. 😅

Hätte den Namen sofort geändert, aber wegen des möglicherweise verlorenen Fortschrittes bei manchen Spielen war mir das zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/4/2020 um 5:28 PM schrieb TheSh4dow_Strikes:

CrazyZokker

Leider wenig innovativ und die Entstehung ist mir auch nur noch teilweise bekannt. Hatte zuerst eine Xbox 360. Da hieß ich "CrazyZokker360". Auf der PS3 habe ich dann die Zahlen einfach weg gelassen. Warum ich den Namen überhaupt genommen habe, weiß ich nicht mehr. War damals 13 oder so und hatte offensichtlich keine besseren Ideen. 😅

Hätte den Namen sofort geändert, aber wegen des möglicherweise verlorenen Fortschrittes bei manchen Spielen war mir das zu riskant.

Ist doch ein markanter Name. Hätte viel schlimmer ausfallen können :haha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich lange Zeit vor dem PSN gedrückt, als dann aber der Uncharted 2 MP per Beta anstand musste die Anmeldung her. Dabei sollte der Name A zeitlos gewählt sein und gut zu merken(für mich selber^^). Da ich das Converge Album "Jane Doe" als eines der besten schlechthin ansehe und der Begriff John/Jane Doe als Platzhalter für eine unbekannte Person steht und oftmals bei Leichen verwendet wird, deren Identität nicht festgestellt werden kann, hat das Ganze eine schöne dunkle Aura. Die Zahl dahinter steht dann nur für das Geburtsjahr. Die Abwandlung hier mit den x-en ist noch ein Relikt aus der Hardcore Szenen Zeit, als Symbolik für Community.

Bearbeitet von xjohndoex86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/6/2020 um 9:59 AM schrieb TheSh4dow_Strikes:

Naja, im heutigen Alter würde ich mir so einen Namen nicht mehr geben. Dann schon eher was zeitgemäßes, was man vielleicht auch auf Englisch aussprechen kann. ^^

Dann nächstes Mal CrazySoccer XD XD XD

spacer.png

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hoffe, dass mich Niemand als "Van Gus" liest, so wie ein holländischer Nachname 😅

Nein mein Name ist eine Abwandlung von "Angus" Young, Gitarren-Legende von AC/DC.

Habe einfach ein V davor gesetzt und das klang für mich cool. Gerade damals war ich riesen AC/DC-Fan und habe bei Touren auch immer um die 5 Konzerte mitgenommen, zudem war ich damals selber Lead-Gitarrist in einer ACDC-ähnlichen Band.

Jedenfalls deshalb vangus. Meine PSN-ID ist vangus1, weil vangus schon vergeben war, da habe ich halt simpel eine 1 hinter gesetzt, "vangus one" klingt ganz gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...