Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Kann eigentlich jemand berichten ob das Headset auch mit Brille gut geeignet ist? Brauche zum Zocken immer eine 😅 Würde mir das nämlich später holen wenns mal reduziert ist.

 

habe schon ausgiebig über das headset berichtet. habe sogar eine sonnenbrille aufgesetzt. das headset drückt nicht auf das gestell usw. man merkt es nicht. brauchst dir keine sorgen zu machen.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr.Vercetti:

Wo hast du darüber berichtet. Danke dir schon mal :) 

ich habe in diesen thread berichtet und da hat einer auch diese frage gestellt, ob das headset auf das gestell der brille drückt. da habe ich das dann gleich mal getestet mit einer sonnenbrille und ihm geantwortet. habe das headset am donnerstag getestet. hier noch mal mein bericht:

 

 

Pulse 3D Headset Test (normaler sound):

 

habe jetzt das headset mit normalen sound ausgiebig getestet.

das headset kann man entweder drahtlos über den Wireless Adapter oder mit den Audiokabel verbinden, so wie man möchte. getestet habe ich den normalen sound auf dem PC, Xbox Series X und der PS4 Pro. drahtlos mit dem Wireless Adapter funktioniert das headset auf der PS5, PS4 (Pro) und PC mit Windows, wird sofort erkannt. ansonsten kann man das headset an jedes gerät anschliesen mit dem Audiokabel (3,5 mm Klinke)., z.b. am PS4 controller, PS5 controller, Xbox One (Elite) controller usw.

 

kommen wir jetzt aber zum test.

PC:

habe das headset über den Wireless Adapter verbunden. windows hat den treiber automatisch installiert und schon konnte es losgehen. ich habe erst mal musik getestet mit hochwertige mp3 dateien (320 kbps) und musikvideos. in den soundeinstellung auf mein pc habe ich Virtual Surround eingestellt usw.

habe dann die musik mp3s und musikvideos über den VLC Player laufen lassen und ich kann euch nur eins sagen, die musik über das headset ist erste sahne. alles hört sich glasklar an und die bässe sind schön satt und nichts übertönt usw.

dann habe ich auf Amazon Prime Video mir ein film angeguckt für 10 minuten. habe mir ein film mit viel bass usw. rausgesucht. auch hier ist der sound über das headset richtig klasse. auch hier war alles glasklar und die bässe schön satt.

 

Xbox Series X:

da habe ich das headset am controller angeschlossen und habe erst mal den film Der Soldat James Ryan (Blu-ray) angemacht und habe mir die anfangsszene am strand angeguckt. auch hier ist der sound mit dem headset richtig klasse. alles klasklar mit satten bässen.

dann habe ich Forza Motorsport 7 mit dem headset gespielt. die Xbox Series X hat für headsets/kopfhörer verschieden 3D/Virtual sounds einstellungen. meine fresse hört sich das mit dem headset geil an. das kann ich euch gar nicht richtig beschreiben, das muss man selber erleben. was für ein wuchtiger geiler sound, wow. bin richtig begeistert. wie ist das dann erst auf der PS5 mit den neuen 3D sound.

 

PS4 Pro:

das headset habe ich drahtlos mit den Wireless Adapter verbunden. wurde sofort erkannt. da ich nur noch ein game auf der PS4 Pro drauf habe, habe ich es mit Yakuza 4 Remastered getestet. der sound ist auch hier über das headset richtig klasse und man hört im spiel jedes einzelne geräusch. auch wenn es kein 3D sound ist usw., ist der sound glasklar, mit satten bässen.

 

fazit: auch für den normalen sound, ohne 3D sound, ist das headset richtig klasse. ich bin vollkommen zufrieden.

der finale test wird dann auf der PS5 gemacht mit dem neuen 3D sound. ich bin richtig gespannt. falls ihr noch fragen habt, immer her damit.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Headset gestern auch ein wenig ausprobieren können, und bin ansich ganz zufrieden.

Es trägt sich gut. Nicht perfekt aber es ist halt ein Headset und kein Hifi-Kopfhörer das sollte jedem klar sein. Trotzdem hatte ich während den 4 Stunden keine Probleme. (Ohne Brille) 

Ab und an hatte ich mit dem Wireless Adapter einen schlechte Verbindung.

Dazu hätte "ich" es deutlich besser gefunden wenn die Bedienelemente auf der rechten Seite wären.

Sprachqualität konnte ich noch nicht testen, spielt für mich aber auch eine untergeordnete Rolle.

Getestet habe ich auch nur zwei Spiele Genshin Impact und Division 2. Dazu ein paar YouTube Demos "LST 3D Demo" hat schon ganz gut raushören lassen wozu es im Stande ist.

Auch bei Division war der Sound sehr satt und der Bass kam gut rüber.

Habe es mir nur aus Interesse gekauft da ich sonst wohl eher auf mein 5.1.4 Setup setzen werden, und da bin ich sehr auf den Unterschied gespannt.

Bearbeitet von sLiiDer-1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Super danke Spider. Bin auf den Bericht mit der PS5 gespannt. Denke ich werde es mir dann auf jeden Fall auch zulegen müssen.

zuerst werde ich das headset mit Astro's Playroom und Miles Morales testen, da beide spiele den neuen 3D sound enthalten.

ansonsten kann man ja schon das headset z.b. auf youtube testen mit anderen 3D audio formaten, was teilweise der hammer ist. für 3D audio braucht man aber nicht umbedingt dieses headset, da 3D sound auch mit jeden anderen headset oder kopfhörer funktioniert. nur ist das Pulse 3D headset am besten abgestimmt für den neuen 3D sound von Sony und du kannst alles rausholen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chickenhut:

Gibt's den 3d sound auch über ein gutes Handy Headset über den Anschluss am Controller? 

Oder brauch ich echt so ein großes wie das pulse 3d? 

Soweit ich das verstanden habe wird der 3d Sound über alle gängigen Kopfhörer ausgegeben, die pulse 3d Headsets sind halt nochmal extra optimiert 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tortex:

Soweit ich das verstanden habe wird der 3d Sound über alle gängigen Kopfhörer ausgegeben, die pulse 3d Headsets sind halt nochmal extra optimiert 

so ist es. :ok:

einfach auf youtube nach 3D sound suchen und mit seinen kopfhörer testen. umso besser die kopfhörer, desto besser der klang natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
    • Wenn Sony die Übernahme tatsächlich anstrebt, würden sie sowas vor dem GTA 6 Release angehen. Insofern sind meine 12 Monate ja ein netter Vorschlag, hast du Lust auf die Wette? Oder ist die Wahrscheinlichkeit aus deiner Sicht doch nur sehr gering? Nach dem Release wird Take Two mit hoher Wahrscheinlichkeit teuerer. Wäre nicht so smart.
×
×
  • Neu erstellen...