Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Dissidia:

Muss zugeben was ich viel schlimmer finde als das einige die PS5 ggf. erst nach Donnerstag, z.B am Freitag kriegen, ist das wir hier in EU mal wieder das Schlusslicht sind und ne ganze Woche später als US etc. Release haben, aber gut. Weiß auch nicht wie da die Lieferwege bei Sony sind und was da sonst für Komplikationen anfallen. 

Ich finde diese Aussage, die ich hier im Thread schon öfter und auch noch deutlich aggressiver lesen durfte, total kindisch. Was ist daran schlimm? Was hat man für einen Nachteil, dass die Kiste jetzt 7 Tage später kommt? Wäre es ein Monat oder länger gewesen, okay. Aber so finde ich diese Meinung schlichtweg unreflektiert.

Ich vermute, dass Sony ursprünglich einen gleichzeitigen Launch weltweit zum 19.11 geplant hat, nach Ankündigung des Xbox Releasedatums aber für die wichtigen Märkte das Datum nach vorne geschoben hat, um hier Konkurrenzfähig zu bleiben.  Ich meine gelesen zu haben, dass die Xbox z.B. in den USA deutlich stärker vertreten ist als hierzulande, was den Markt natürlich wichtiger gestaltet, als die EU, wo eh die Mehrheit zu der PlayStation greift.

Überlegt euch mal, was hier für unglaubliche Mengen an Paketen durch die Weltgeschichte transportiert werden und was das für eine Bedeutung für die Planung hat. Wenn man keine Ahnung von logistischen Abläufen hat, soll man sich doch bitte mit derartigen Aussagen zurückhalten. Es ist und bleibt ein Luxusgut, keine Nahrungsmittel ohne die wir verhungern würden.

Zumal wir gerade eine nie dagewesene Situation im Hinblick auf die Corona-Pandemie haben. Nur weil sich der Durchschnittsbürger schon davon abgewendet hat und zur Normalität zurückgekehrt ist, bedeutet das nicht, dass es keine Auswirkungen auf andere Bereiche gibt..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb slasher_1896:

Was meinst du mit andere Server?
Klar werden dort mehrere geclusterte  Cloud-Systeme liegen, dennoch liegt die Belastung auf einem Netzwerk, und dies ist halt das PSN Network.

Die Maschinen müssen sich am Hauptterminal registrieren, neue Updates ziehen, das melden, etc. pp.

Wenn zu den 2 Mio dann nochmal 2 Mio kommen, tschau Kakao^^ darauf hätte ich kein Bock.

Siehst ja wie es bei COD BO CW lief;

Weltweiter simultanter Release und die Server brechen zusammen, egal welcher Standort. (und Activision hosted soweit ich weiß auch über die AWS )

Dann hab ich ja doch kein unsinn geredet vor 2 Wochen nur konnte ich das nicht so gut erklären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kinsion:

Ich finde diese Aussage, die ich hier im Thread schon öfter und auch noch deutlich aggressiver lesen durfte, total kindisch. Was ist daran schlimm? Was hat man für einen Nachteil, dass die Kiste jetzt 7 Tage später kommt? Wäre es ein Monat oder länger gewesen, okay. Aber so finde ich diese Meinung schlichtweg unreflektiert.

Ich vermute, dass Sony ursprünglich einen gleichzeitigen Launch weltweit zum 19.11 geplant hat, nach Ankündigung des Xbox Releasedatums aber für die wichtigen Märkte das Datum nach vorne geschoben hat, um hier Konkurrenzfähig zu bleiben.  Ich meine gelesen zu haben, dass die Xbox z.B. in den USA deutlich stärker vertreten ist als hierzulande, was den Markt natürlich wichtiger gestaltet, als die EU, wo eh die Mehrheit zu der PlayStation greift.

Überlegt euch mal, was hier für unglaubliche Mengen an Paketen durch die Weltgeschichte transportiert werden und was das für eine Bedeutung für die Planung hat. Wenn man keine Ahnung von logistischen Abläufen hat, soll man sich doch bitte mit derartigen Aussagen zurückhalten. Es ist und bleibt ein Luxusgut, keine Nahrungsmittel ohne die wir verhungern würden.

Zumal wir gerade eine nie dagewesene Situation im Hinblick auf die Corona-Pandemie haben. Nur weil sich der Durchschnittsbürger schon davon abgewendet hat und zur Normalität zurückgekehrt ist, bedeutet das nicht, dass es keine Auswirkungen auf andere Bereiche gibt..

Bravo genau so ist es , hier drehen ja schon einige am Rad wenn sie nur einen Tag später kommen sollte.

Es ist und bleibt etwas wo man auch ohne Einbußen weiter lebt wenn die PS5 nicht pünktlich am 19.11 bei einen geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Bravo genau so ist es , hier drehen ja schon einige am Rad wenn sie nur einen Tag später kommen sollte.

Es ist und bleibt etwas wo man auch ohne Einbußen weiter lebt wenn die PS5 nicht pünktlich am 19.11 bei einen geliefert wird.

Sehe ich auch so, die Leute der 2. Welle wären froh wenn es nur "1-2" Tage wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kinsion:

Ich finde diese Aussage, die ich hier im Thread schon öfter und auch noch deutlich aggressiver lesen durfte, total kindisch. Was ist daran schlimm? Was hat man für einen Nachteil, dass die Kiste jetzt 7 Tage später kommt? Wäre es ein Monat oder länger gewesen, okay. Aber so finde ich diese Meinung schlichtweg unreflektiert.

Ich vermute, dass Sony ursprünglich einen gleichzeitigen Launch weltweit zum 19.11 geplant hat, nach Ankündigung des Xbox Releasedatums aber für die wichtigen Märkte das Datum nach vorne geschoben hat, um hier Konkurrenzfähig zu bleiben.  Ich meine gelesen zu haben, dass die Xbox z.B. in den USA deutlich stärker vertreten ist als hierzulande, was den Markt natürlich wichtiger gestaltet, als die EU, wo eh die Mehrheit zu der PlayStation greift.

Überlegt euch mal, was hier für unglaubliche Mengen an Paketen durch die Weltgeschichte transportiert werden und was das für eine Bedeutung für die Planung hat. Wenn man keine Ahnung von logistischen Abläufen hat, soll man sich doch bitte mit derartigen Aussagen zurückhalten. Es ist und bleibt ein Luxusgut, keine Nahrungsmittel ohne die wir verhungern würden.

Zumal wir gerade eine nie dagewesene Situation im Hinblick auf die Corona-Pandemie haben. Nur weil sich der Durchschnittsbürger schon davon abgewendet hat und zur Normalität zurückgekehrt ist, bedeutet das nicht, dass es keine Auswirkungen auf andere Bereiche gibt..

Ich geh mal davon aus das ich von der Moralpredigt nicht betroffen bin, da ich da ja normal auf mein Unverständnis hingewiesen und in den Raum geräumt habe, das ich vom genauen Ablauf natürlich keine Ahnung habe. Der Nachteil ist halt, wie du bereits sagtest, dass die Kiste 7 Tage später kommt. 7 Tage sind halt 7 Tage, ob die Wartezeit jetzt schlimm ist oder nicht ist an der Stelle doch komplett subjektiv. 😆

 

 

Bearbeitet von Dissidia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die Glaskugel meiner Wahrsagerin sagt auch, dass einige Besteller bereits morgen eine Versandbenachrichtigung bekommen.
Kann aber auch sein, dass ich mich verhört habe, denn die nuschelt von Natur aus schon derbe und die Maske machte es auch nicht besser. Zudem war das Fenster im Besprechungsraum auf, so dass der Autolärm der viel befahrenen Umgehungsstraße hereindrang.

Vielleicht hat deine Wahrsagerin ja recht. Wir werden es sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
    • Gratulation an Bayern München.  Dortmund gegen PSG wird schwierig, aber wenn der BVB an die Leistung gegen Atletico anschließen kann, ist auch gegen die Franzosen was drin. Bayern gegen Real ist ein schöner Klassiker der sicher sehr interessant und hoffentlich auch spannend wird.  Drücke den deutschen Teams im Halbfinale die Daumen. Ein rein deutsches Finale wäre sicher sensationell und die wohl beste Werbung für die kommende Fußball EM im eigenen Land. 
×
×
  • Neu erstellen...