Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wow, gäbe es weniger Konsumgeile Menschen würde es dem Planeten besser gehen. Gäbe es dies nicht gäbe es jenes nicht. Hohles Argument von ner hohlen Person.

Dann erklär mir doch mal als Konsument bzw. Käufer deine Vorteile von Resellern der PS5? 

Das du nen überteuerten Preis zahlen musst?

Das du eventuell gar keine Konsole abkriegst für einen gewissen Zeitraum?

Das andere die dafür rumstehen haben um sie gewinnbringend zu verkaufen?

Das Leute die Konsole kaufen, die gar keine Interesse daran haben?

 

Wieso verteidigt man biite schön etwas, was nur negativ ist, außer für die, die nur Geld im Kopf haben...🤔

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zegoh:

Dann erklär mir doch mal als Konsument deine Vorteile von Resellern der PS5? 

 

Keine, wo sind die Vorteile überteuert Ware zu kaufen. Ja richtig keine.

Nur sollte man nicht immer auf Verkäufer und Produzenten schimpfen, wenn es schlussendlich der Konsument ist der es kauft.

Wenn ihn das keiner abkaufen würde, hätte er ein Verlustgeschäft. Ergo würde man das nicht nochmal machen. Klar kann man Reseller verteufeln, nur dann auch die Käufer.

Ich bin nicht so geil ich die Day One haben muss, ist keine mehr da warte ich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wenn ihn das keiner abkaufen würde, hätte er ein Verlustgeschäft. Ergo würde man das nicht nochmal machen. Klar kann man Reseller verteufeln, nur dann auch die Käufer.

Was ist also so schlimm daran, das ich ihm wünsche das er keine bekommt? Wäre im Endeffekt dasselbe, sogar das er kein Verlust macht sondern nur kein Gewinn!

Natürlich tragen Käufer Mitschuld, aber wenn man halt keine andere Wahl hat (ausverkauft), beißen halt manche in den sauren Apfel. Wie gesagt, das Problem würde nicht bestehen, wenn man Käufe komplett begrenzt. Aber das ist ja leider nicht so einfach.

Traurig trotzdem das man sowas dann noch verteidigt. Kein Wunder das viele hier direkt mit Ignorieren & co reagieren...

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zegoh:

Was ist also so schlimm daran, das ich ihm wünsche das er keine bekommt? Wäre im Endeffekt dasselbe, sogar das er kein Verlust macht sondern nur kein Gewinn!

Natürlich tragen Käufer Mitschuld, aber wenn man halt keine andere Wahl hat (ausverkauft), beißen halt manche in den sauren Apfel. Wie gesagt, das Problem würde nicht bestehen, wenn man Käufe komplett begrenzt. Aber das ist ja leider nicht so einfach.

Man hat immer eine Wahl. Das ist ja der Punkt, keiner wird gezwungen die überteuert zu kaufen.

Will auch niemanden verteidige, nur darauf aufmerksam machen daß es die Käufer sind die Schuld daran haben das solche Praktiken funktionieren. Wie vieles läuft falsch und liegt im Grunde nur an unserem Konsumverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zegoh:

Nö, dann sehe ich ggf. ja auch dein Scheitern nicht 😉

Und genau da besteht Dein kreisrunder Denkfehler, denn ich kann nicht scheitern. Es ist meine Absicht mehrere Konsolen zum Weiterverkauf mit Gewinn vorzubestellen. Wenn das klappt, ist das gut und wenn nicht, dann muss ich mit meinen 4000€ Weihnachtsgeld vor Steuer auskommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Will auch niemanden verteidige, nur darauf aufmerksam machen daß es die Käufer sind die Schuld daran haben das solche Praktiken funktionieren. Wie vieles läuft falsch und liegt im Grunde nur an unserem Konsumverhalten.

Das wird man aber leider nicht ändern können, vor allem da es genügend Leute gibt, denen das Geld lockerer sitzt.

Ist nur schade für die Leute, die dann warten müssen, weil diese es nicht unterstützen wollen. Statt das man dann mehr Zocker hat, die Spaß an der PS5 haben, hat man dann Leute, die fünf Stück zu Hause haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...