Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb slasher_1896:

Zumal die hier eh alle nur heiße Luft pusten.

Keiner von diesen kleinen Forenusern wird rechtliche Schritte einleiten, wenn doch, werden die halt Lehrgeld dafür zahlen :D 

Das ist doch meistens so. Alle können hier laut meckern aber wenn es drauf ankommt, wird keiner irgendwelche Schritte einleiten oder irgendetwas tun/sagen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb slasher_1896:

Nochmal; MM / S verwehrt euch euer Geld nicht, seid Ihr nicht zufrieden, dass ihr warten müsst, einfach Stornieren.

Wo ist das Problem?

Nochmal: Es geht ums Prinzip. MMS arbeitet seit zwei Monaten mit dem Geld tausender Kunden. Bis heute haben sie keine ordentliche Stellungnahme abgegeben. Es werden teilweise immer noch die standardisierten Rundmails versendet, in denen darauf hingewiesen wird, dass eine Lieferung zum 19. November nicht garantiert werden kann. Alles, was die Leute verlangen, ist Transparenz. Dass man einfach mal zugibt, sich ordentlich verkalkuliert zu haben oder dass Sony zu wenig geliefert hat oder was auch immer.

Die rechtlichen Ansprüche stehen auf einer ganz anderen Stufe. Bis das Verfahren durch ist, sind mehrere Monate vergangen. Mindestens. Natürlich wird normalerweise niemand für 400 bzw. 500 Euro eine Klage einreichen. Aber - und das sage ich jetzt hier noch mal - MMS lässt seit Wochen (nicht erst seit Release) die Kunden völlig im Dunkeln. Die Stellungnahme musste ihnen ja sogar PlayStation DE abnehmen. Wir reden hier von Deutschlands größtem Elektronik-Händler. 

Als Kunde bleibt in so einem Fall keine andere Möglichkeit, als mit seinem Geldbeutel zu sprechen. Mit einer Stornierung gibt man klein bei und entlässt MMS schön aus der Verantwortung. Und eine Konsole hat man dann immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entwickelt sich langsam zu einem Juristenforum.

Ich denke nicht das sich jemand gegen MMS vor Gericht behaupten kann. Unter anderem lässt sich vermutlich kein Anwalt finden der bock hat sich vor Gericht auseinanderzunehmen zu lassen wegen einer 500 Euro Spielekonsole, die ihr ab spätestens April sowiso überall kaufen könnt. Bis zum Gerichtsverhandlung gibt es schon die PS6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Nochmal: Es geht ums Prinzip.

Dir steht offen, den bestellten Artikel zu stornieren und dein Geld wiederzuerhalten - dies möchtest du nicht, persönliches Pech also.

vor 31 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

MMS arbeitet seit zwei Monaten mit dem Geld tausender Kunden.

Storno - Problem gelöst.

vor 31 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Bis heute haben sie keine ordentliche Stellungnahme abgegeben.

Doch, "es kann sein, dass der bestellte Artikel nicht rechtzeitig eintrifft" - per Mail.

vor 31 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Es werden teilweise immer noch die standardisierten Rundmails versendet, in denen darauf hingewiesen wird, dass eine Lieferung zum 19. November nicht garantiert werden kann.

Was richtig ist.

vor 31 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Alles, was die Leute verlangen, ist Transparenz.

Auch dies hat MM S bereits mitgeteilt; Es liegen aktuell keine genauen Infos vor, weitere Konsolen werden im Dez. versendet.  Was willst da noch an Infos? Wo die Ware lagert? Wieviele MM S erhalten haben? Hat dich als Endverbraucher nicht zu interessieren, wichtig für den Kunden; Im Dezember  - diese Info haben alle Kunden und mehr brauch man nicht, oder was fehlt dir noch?

vor 31 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Aber - und das sage ich jetzt hier noch mal - MMS lässt seit Wochen (nicht erst seit Release) die Kunden völlig im Dunkeln. Die Stellungnahme musste ihnen ja sogar PlayStation DE abnehmen. Wir reden hier von Deutschlands größtem Elektronik-Händler. 

Schwachsinn! Jeder MM S Vorbesteller hat die Mail erhalten bzgl. evtl. verspäteter Lieferung.

vor 31 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Als Kunde bleibt in so einem Fall keine andere Möglichkeit, als mit seinem Geldbeutel zu sprechen. Mit einer Stornierung gibt man klein bei und entlässt MMS schön aus der Verantwortung. Und eine Konsole hat man dann immer noch nicht.

Aus was für einer Verantwortung? MM S hat alles mit der Mail vor dem Release geklärt. Die Ware wird von Sony kommen und dann an den Kunden weitergereicht - das Leben eines Einzelhändlers, hat hier nichts mit Verantwortung zutun. Das ist das täglich Brot der EH.

Sind wir mal ehrlich, am Ende ists bei allen die rumheulen und nicht stornieren der MIMIMI Faktor der einschlägt, weil man zu wenig Geduld hat.

Bearbeitet von slasher_1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich bin neu hier jetzt mal zu meiner Geschichte ich habe mir eine PS fünf bestellt bei Aurelis unter anderem ist ja auch noch ne Firma mit involviert PS fünf vorbestellen EU das ist ein und die selbe Firma ich habe die Firma angezeigt die sind nicht mehr online vor zwei Tagen habe ich mit Erschrecken festgestellt dass man die Seite nicht mehr erreichen kann und auch nicht mehr aufrufen kann ich bin zur Polizei gegangen hab dies überprüfen lassen beziehungsweise ich hab auch direkt der Anzeige erstattet ich habe 399 € für eine PS fünf bezahlt musste Vorkasse bezahlen die war noch ein paar Wochen online und jetzt auf einmal nicht mehr online man kann die nicht mehr erreichen die Polizei hat mir gesagt da wo die Firma die Adresse hat sind nur Wohngebäude da gibt es keine Firma die Polizei hat mir auch gesagt die Firma existiert nicht das ist defekt Firma ich habe bei meiner Bank angerufen mit der Bitte zu versuchen mir mein Geld zurück zu holen ging diese Fake Firma laufen schon mehrere Anzeigen die haben alle ihre PS fünf dort bezahlt bestellt und wohl nicht bekommen auch da haben die schon festgestellt dass diese Seite nicht mehr existiert ich habe auf jeden Fall bei den Bewertung schon gelesen dass einige schon dabei sind die die angezeigt haben und diesen Namen Frank Buchner gibt es nicht der existiert nicht das hat die Polizei auch gesagt die Arbeiten unter falschen Namen und deine falschen Identität auch das Konto wurde und deine falschen Identität angelegt die Polizei ermittelt die Grada Leute lass die Finger weg von dieser Firma ich bin darauf reingefallen und ich möchte euch jetzt warnen vor diesen Leuten die Polizei hat mir erklärt eine sichere Seite erkennt man wenn ein Schloss Symbol oben ist das ist die sichere Seite dann kann man davon ausgehen dass die Seite sicher ist dazu kommt noch die Zahlungsmöglichkeit da sollte PayPal angeboten werden sofort Überweisung angeboten werden Kreditkarte angeboten werden und man sollte in Käuferschutz Möglichkeit haben wenn alles dies nicht ist wann ich euch vor lass lieber die Finger davon ich kann euch nur warnen es wäre schön wenn sich eine auch daraufhin melden würde und mir sagen könnte ob er vielleicht auch schon solche Erfahrung hatte jetzt gerade mit der PS 5 wenn einer feststellt von euch das diese Seite nicht mehr existiert und ihr habt schon bezahlt und auch dort bestellt bitte geht sofort zur Polizei zeigt diese Menschen an die dürfen es nicht weiter machen die müssen gepackt werden das ist von langer Hand geplant auch der die Registrierung beim Amtsgericht und so weiter was da alles drin steht das stimmt von vorn bis hinten nicht solltet ihr da eine PS fünf bestellt haben ihr werdet die nie bekommen zeigt diese Menschen an Wenn ihr versucht auf diese Seite zu zugreifen zu mindestens die Leute die dort schon gekauft haben und auch bezahlt haben werdet ihr ganz schnell feststellen dass diese Seite nicht mehr gibt geht so schnell wie möglich zur Polizei wenn ihr das auch schon erlebt haben solltet wartet nicht lange es geht sonst viel zu viel Zeit verloren

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jana Kuka:

Hi Leute ich bin neu hier jetzt mal zu meiner Geschichte ich habe mir eine PS fünf bestellt bei Aurelis unter anderem ist ja auch noch ne Firma mit involviert PS fünf vorbestellen EU das ist ein und die selbe Firma ich habe die Firma angezeigt die sind nicht mehr online vor zwei Tagen habe ich mit Erschrecken festgestellt dass man die Seite nicht mehr erreichen kann und auch nicht mehr aufrufen kann ich bin zur Polizei gegangen hab dies überprüfen lassen beziehungsweise ich hab auch direkt der Anzeige erstattet ich habe 399 € für eine PS fünf bezahlt musste Vorkasse bezahlen die war noch ein paar Wochen online und jetzt auf einmal nicht mehr online man kann die nicht mehr erreichen die Polizei hat mir gesagt da wo die Firma die Adresse hat sind nur Wohngebäude da gibt es keine Firma die Polizei hat mir auch gesagt die Firma existiert nicht das ist defekt Firma ich habe bei meiner Bank angerufen mit der Bitte zu versuchen mir mein Geld zurück zu holen ging diese Fake Firma laufen schon mehrere Anzeigen die haben alle ihre PS fünf dort bezahlt bestellt und wohl nicht bekommen auch da haben die schon festgestellt dass diese Seite nicht mehr existiert ich habe auf jeden Fall bei den Bewertung schon gelesen dass einige schon dabei sind die die angezeigt haben und diesen Namen Frank Buchner gibt es nicht der existiert nicht das hat die Polizei auch gesagt die Arbeiten unter falschen Namen und deine falschen Identität auch das Konto wurde und deine falschen Identität angelegt die Polizei ermittelt die Grada Leute lass die Finger weg von dieser Firma ich bin darauf reingefallen und ich möchte euch jetzt warnen vor diesen Leuten die Polizei hat mir erklärt eine sichere Seite erkennt man wenn ein Schloss Symbol oben ist das ist die sichere Seite dann kann man davon ausgehen dass die Seite sicher ist dazu kommt noch die Zahlungsmöglichkeit da sollte PayPal angeboten werden sofort Überweisung angeboten werden Kreditkarte angeboten werden und man sollte in Käuferschutz Möglichkeit haben wenn alles dies nicht ist wann ich euch vor lass lieber die Finger davon ich kann euch nur warnen es wäre schön wenn sich eine auch daraufhin melden würde und mir sagen könnte ob er vielleicht auch schon solche Erfahrung hatte jetzt gerade mit der PS 5 wenn einer feststellt von euch das diese Seite nicht mehr existiert und ihr habt schon bezahlt und auch dort bestellt bitte geht sofort zur Polizei zeigt diese Menschen an die dürfen es nicht weiter machen die müssen gepackt werden das ist von langer Hand geplant auch der die Registrierung beim Amtsgericht und so weiter was da alles drin steht das stimmt von vorn bis hinten nicht solltet ihr da eine PS fünf bestellt haben ihr werdet die nie bekommen zeigt diese Menschen an Wenn ihr versucht auf diese Seite zu zugreifen zu mindestens die Leute die dort schon gekauft haben und auch bezahlt haben werdet ihr ganz schnell feststellen dass diese Seite nicht mehr gibt geht so schnell wie möglich zur Polizei wenn ihr das auch schon erlebt haben solltet wartet nicht lange es geht sonst viel zu viel Zeit verloren

wow. ein halber roman ohne absätze. hat sich etwas schwer gelesen.

vorher halt richtig informieren. über die firma Aurelis findet man nur eine andere richtige firma, die aber mit was anderem zutun hat (Immobilienagentur in Berlin).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb vanamstaff:

Bis spätestens 15 Dezember haben alle die bisher bestellt haben ihre Konsole.

Nicht ich und der Rest der Cyberport crew :D Aber alles gut, gibt ja immerhin die ersten Abholer mittlerweile. Denke iwann im Januar oder so bin ich auch dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...