Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Auch ich war einer der Dummen, der bei einem Fakeshop bestellt und sofort die verlangten 499,99€ überwiesen hat, weil mein Sohn unbedingt die PS5 wollte. Unmittelbar nach Durchführung der Überweisung (an einem Samstag vor dem Feiertag Allerheiligen) läuteten bei mir die Alarmglocken und ich rief sofort meine Bank an und erteilte den Auftrag, die Überweisung nicht durchzuführen, was mir auch bestätigt wurde. Dennoch haben die am 2.11. entgegen der Absprache die Überweisung ausgeführt und meinem Konto belastet. Ich habe sofort reklamiert, was die Bank nicht gejuckt hat. Mehrfacher Schriftwechsel, hin und her. Nach 2 Wochen hat die Bank eingesehen, dass einer der Mitarbeiter gepennt hat und inzwischen gingen die 499,99€ wieder auf meinem Konto ein. Glück gehabt, weil ich nicht nachgegeben habe.  Aber es bleibt mir und dem Sohn eine heilsame Lehre. Irgendwann kommt er auch zu seiner PS5, auch wenn es erst Ende Januar wird. 

Bearbeitet von gurkenflieger
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/25/2020 um 10:23 AM schrieb JokerofDarkness:

Ich glaub ja nicht, dass Sony so unschuldig an der Nummer ist.

Aber die hoffnungsfrohen Kunden sind selber schuld, weil jedem vernünftigen Menschen klar sein konnte, dass die Auslieferungen sich verzögern werden. Ich habe zumindest kein Mitleid, weil jetzt gejammert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/27/2020 um 9:07 PM schrieb Jana Kuka:

Hi Leute ich bin neu hier jetzt mal zu meiner Geschichte ich habe mir eine PS fünf bestellt bei Aurelis unter anderem ist ja auch noch ne Firma mit involviert PS fünf vorbestellen EU das ist ein und die selbe Firma ich habe die Firma angezeigt die sind nicht mehr online vor zwei Tagen habe ich mit Erschrecken festgestellt dass man die Seite nicht mehr erreichen kann und auch nicht mehr aufrufen kann ich bin zur Polizei gegangen hab dies überprüfen lassen beziehungsweise ich hab auch direkt der Anzeige erstattet ich habe 399 € für eine PS fünf bezahlt musste Vorkasse bezahlen die war noch ein paar Wochen online und jetzt auf einmal nicht mehr online man kann die nicht mehr erreichen die Polizei hat mir gesagt da wo die Firma die Adresse hat sind nur Wohngebäude da gibt es keine Firma die Polizei hat mir auch gesagt die Firma existiert nicht das ist defekt Firma ich habe bei meiner Bank angerufen mit der Bitte zu versuchen mir mein Geld zurück zu holen ging diese Fake Firma laufen schon mehrere Anzeigen die haben alle ihre PS fünf dort bezahlt bestellt und wohl nicht bekommen auch da haben die schon festgestellt dass diese Seite nicht mehr existiert ich habe auf jeden Fall bei den Bewertung schon gelesen dass einige schon dabei sind die die angezeigt haben und diesen Namen Frank Buchner gibt es nicht der existiert nicht das hat die Polizei auch gesagt die Arbeiten unter falschen Namen und deine falschen Identität auch das Konto wurde und deine falschen Identität angelegt die Polizei ermittelt die Grada Leute lass die Finger weg von dieser Firma ich bin darauf reingefallen und ich möchte euch jetzt warnen vor diesen Leuten die Polizei hat mir erklärt eine sichere Seite erkennt man wenn ein Schloss Symbol oben ist das ist die sichere Seite dann kann man davon ausgehen dass die Seite sicher ist dazu kommt noch die Zahlungsmöglichkeit da sollte PayPal angeboten werden sofort Überweisung angeboten werden Kreditkarte angeboten werden und man sollte in Käuferschutz Möglichkeit haben wenn alles dies nicht ist wann ich euch vor lass lieber die Finger davon ich kann euch nur warnen es wäre schön wenn sich eine auch daraufhin melden würde und mir sagen könnte ob er vielleicht auch schon solche Erfahrung hatte jetzt gerade mit der PS 5 wenn einer feststellt von euch das diese Seite nicht mehr existiert und ihr habt schon bezahlt und auch dort bestellt bitte geht sofort zur Polizei zeigt diese Menschen an die dürfen es nicht weiter machen die müssen gepackt werden das ist von langer Hand geplant auch der die Registrierung beim Amtsgericht und so weiter was da alles drin steht das stimmt von vorn bis hinten nicht solltet ihr da eine PS fünf bestellt haben ihr werdet die nie bekommen zeigt diese Menschen an Wenn ihr versucht auf diese Seite zu zugreifen zu mindestens die Leute die dort schon gekauft haben und auch bezahlt haben werdet ihr ganz schnell feststellen dass diese Seite nicht mehr gibt geht so schnell wie möglich zur Polizei wenn ihr das auch schon erlebt haben solltet wartet nicht lange es geht sonst viel zu viel Zeit verloren

Schau mal meinen Beitrag auf Seite 347. Die ganze Bande ist inzwischen ausgeflogen und sitzt wahrscheinlich in der Tschechei. Passieren wird denen eh nichts und die brüten längst die nächste Schweinerei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gurkenflieger:

Aber die hoffnungsfrohen Kunden sind selber schuld, weil jedem vernünftigen Menschen klar sein konnte, dass die Auslieferungen sich verzögern werden. Ich habe zumindest kein Mitleid, weil jetzt gejammert wird.

Nein sind die auch nicht ! Ich habe mir die Seite angeschaut es sah seriös aus es war bestimmt von langer Hand geplant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja schon interessieren, wo die Gameswirtschaft ihr angebliches regelmäßiges Herrschaftswissen in Bezug auf die offenen Vorbestellungen bei MMS her haben will. Ich verfolge nun seit einigen Tagen diesen Artikel hier. Sonderlich zuverlässig scheinen die hier immer wieder zitierten und als verlässlich eingestuften Quellen ja nicht zu sein. Erst wollen sie Informationen zu einer Nachlieferung am 27./28.11. haben - dann behaupten eben diese Quellen, dass es mit dem voraussichtlichen Termin wohl doch nichts wird. Nun will man wiederum von einer Nachlieferung für kommende Woche erfahren haben. Kann man echt nicht (mehr) ernst nehmen ... dürfte wohl reiner Clickbait sein.

Ich wette nach wie vor auf den 15.12. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jana Kuka:

Nein sind die auch nicht ! Ich habe mir die Seite angeschaut es sah seriös aus es war bestimmt von langer Hand geplant 

natürlich ist das geplant, verstehe die Aussage nicht..

Ich bin da voll bei @JokerofDarkness diese Seite sehen nie seriös aus. Die wollen keinen großen Aufwand betreiben und noch gehörig Zeit in die Seite stecken. Die wird hingeballert, soll möglichst viele Bestellungen von Leichtgläubigen generieren und maximal eine Woche später ist die Seite wieder vom Netz genommen... Darauf folgt ein neuer Fakeshop mit ähnlichem Design und anderem Namen und das Spiel beginnt von vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich hoffe wenigstens das ist ne richtige Drecks Mission! Schön kurz und langweilig.. Damit jeder der diesen Quatsch unterstützt sich verarscht fühlt.
    • Das andere Publisher die selbe Strategie verfolgen, macht jene von Ubisoft aber nicht besser. Meiner Ansicht nach ist Kritik angebracht, solange sie objektiv und vernünftig dargelegt wird! Ubisoft hat in der Vergangenheit leider des öfteren essentielle Story-Missionen aus Spielen gestrichen und als Extra angeboten (siehe AC2, Kapitel 13 & 14). Zusätzliche Story-Missionen an DayOne machen zudem bei einem Vollpreistitel nicht wirklich Sinn. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Editionen mit teilweise Vorabzugang, was ebenfalls negativ hervorzuheben ist. Natürlich ist nicht alles schlecht was von Ubisoft kommt (siehe PoP: TLC), doch ihre Veröffentlichungsstrategie sollten sie nochmals gründlich überdenken!
    • Seit 2016 Samsung Curved 50 Zoll  Funktioniert. Reicht wenn der mal die Hufe schmeißt kommt was Modernes ran.
    • Hab die Demo jetzt gespielt und muss sagen das mir das Spiel absolut gar nicht zusagt...    Mal abgesehen von der abartigen sexualisierung der Frauen dort, fand ich das gameplay auch echt nicht gut.     
×
×
  • Neu erstellen...