Jump to content

PS5 Vorbestellungen

Recommended Posts

Wenn ich eine hätte 😂 würde ich ernsthaft drüber nachdenken diese am 20.12. bei Kleinanzeigen einzustellen für 1.500 Euro. Ich schwör, da finden sich verzweifelte/bekloppte Eltern, die das zahlen 😂

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

• Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Alter das ist echt peinlich was hier abgeht.... wenn die Konsole nicht rechtzeitig kommt kann man sich ja gerne beschweren, aber ihr randaliert und penetriert die Mitarbeiter ja schon 2 Tage vorher. S

Man ich freue mich für alle die grad darauf warten. Vor mehr als einer Woche hatte ich diese harte Vorfreude auch und es hatte mich fast zu nem verfrühten Herzinfarkt gebracht. Ich musste 1 Tag länger

Meine Damen und Herren:

Posted Images

Warum kann man eigentlich keine Konsole einfach über den Store bestellen/kaufen?

Einfacher geht's doch nicht für Sony. 

Ok die ganze Versandgeschichte müsste man übernehmen bzw. in Rechnung stellen.

Aber sonst wäre es doch der beste Weg für Sony und die Gamer. 

Edited by HOTMETAL
vor 5 Minuten schrieb HOTMETAL:

Warum kann man eigentlich keine Konsole einfach über den Store bestellen/kaufen?

Einfacher geht's doch nicht für Sony. 

Ok die ganze Vesandgeschichte müsste man übernehmen bzw. in Rechnung stellen.

Aber sonst wäre es doch der beste Weg für Sony und die Gamer. 

Was du vorschlägst bedeutete für Sony mehr Aufwand. Mehr Aufwand bedeutet mehr Kosten. Mehr Kosten bedeutet weniger Gewinn. Rest kannste dir selber denken oder? 😂

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 2 Stunden schrieb Elton:

Na ja. Mein Arbeitskollege hat 3 Konsolen für je 750€ verkauft. Hat jetzt sogar in der 4ten Welle weitere bestellt, während andere noch auf ihre erste Ps5 warten. Man kann definitiv noch einiges an Gewinn machen. Weihnachten rückt näher und es gibt einige Eltern, die ihrem Kind den Wunsch der PS5 erfüllen wollen. Da lässt sich reibach machen, 🤷‍♂️

Na ja... Die Konsole ist original verpackt und die Siegel sind drauf. Normalerweise kannst du dann nicht viel verkehrt machen. Wenn die Konsole im Betrieb ist, wirst du merken, ob du Glück oder Pech hattest. Beim grossteil läuft die Konsole einwandfrei. Rechnung hast du auch. Kannst ruhig zuschlagen. 

Ich versteh nicht wie manche das machen ? Haben die selber nen Bot für sich am Start, oder sind die in so nem Botnetzwerk drin ? Ich war bei den letzten beiden Verkaufwellen die ganze Zeit am PC und hab bei allen möglichen Stores versucht eine zu bekommen. Das Maximale was mal möglich war, war bei Amazon, eine in den Einkaufswagen zu legen, aber beim kaufen war sie dann wieder weg. Bei den ganzen Anderen Stores hab ich nichtmal eine Online gesehen, wenn der Store überhaupt online und verfügbar war.

Da frag ich mich schon wie manche es schaffen gleich soviele konsolen abzustauben und der große rest bekommt gar nichts. Mehr als online sein und F5 drücken kann ich nicht. Zumindest nicht als Mensch aus Fleisch und Blut.

Edited by xashx

Zur richtigen Sekunde auf der richtigen Seite, anders kann ich es nicht erklären. Entweder man hat einen Bot, der alles erledigt oder Glück - der eine mehr, der andere weniger 🤷‍♂️

Mein Arbeitskollege hatte keine Probleme eine zu bestellen. Gut, bei der 1. Und 2ten Welle hatte ich ebenfalls keine Probleme. Für mich lief das alles sogar entspannt ab. Während ein Kumpel keine Chance hatte und er richtig "happy" war, dass ich auf Verdacht einfach mal eine zweite bestellt hatte, weil ich wusste, dass der das nicht geschissen bekommt. Zu seiner Verteidigung - er war arbeiten und ich hatte frei. 

Mir tut das immer nur für diejenigen Leid, die unbedingt eine PS5 haben möchten und immer noch keine abbekommen haben, während andere sich immer mehr bestellen 😕

In unserer Zockergruppe ist auch einer, der noch keine hat und unbedingt möchte. Die überteuerte vom Arbeitskollegen möchte der aber nicht - unterstützt keine Reseller und wartet lieber. 

Die Sekunde entscheidet. Meistens geht der Verlauf paar Minuten /Sekunden vorher los und man kann früher starten. Weiterhin viel Erfolg. 

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

vor 9 Minuten schrieb Elton:

Zur richtigen Sekunde auf der richtigen Seite, anders kann ich es nicht erklären. Entweder man hat einen Bot, der alles erledigt oder Glück - der eine mehr, der andere weniger 🤷‍♂️

Mein Arbeitskollege hatte keine Probleme eine zu bestellen. Gut, bei der 1. Und 2ten Welle hatte ich ebenfalls keine Probleme. Für mich lief das alles sogar entspannt ab. Während ein Kumpel keine Chance hatte und er richtig "happy" war, dass ich auf Verdacht einfach mal eine zweite bestellt hatte, weil ich wusste, dass der das nicht geschissen bekommt. Zu seiner Verteidigung - er war arbeiten und ich hatte frei. 

Mir tut das immer nur für diejenigen Leid, die unbedingt eine PS5 haben möchten und immer noch keine abbekommen haben, während andere sich immer mehr bestellen 😕

In unserer Zockergruppe ist auch einer, der noch keine hat und unbedingt möchte. Die überteuerte vom Arbeitskollegen möchte der aber nicht - unterstützt keine Reseller und wartet lieber. 

Die Sekunde entscheidet. Meistens geht der Verlauf paar Minuten /Sekunden vorher los und man kann früher starten. Weiterhin viel Erfolg. 

Sei es wie es sei, eines lässt sich wohl festhalten: Die ganze Situation rund um die Vorbestellungen der PS5 ist katastrophal. Schon von Anfang an. "Rechtzeitig bescheid" wollte Sony geben. Das war dann wann, 60 Minuten vorher? Jedenfalls mitten in der Nacht (MEZ). Hätte man dort transparenter gehandelt, hätten schon von Anfang an mehr Leute eine Konsole bestellen können. Dann wäre es vermutlich auch nicht zu diesem Scalper-Schwachsinn gekommen.

• Like 1

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Erstellt von Mitsunari

vor 1 Minute schrieb TheSh4dow_Strikes:

Sei es wie es sei, eines lässt sich wohl festhalten: Die ganze Situation rund um die Vorbestellungen der PS5 ist katastrophal. Schon von Anfang an. "Rechtzeitig bescheid" wollte Sony geben. Das war dann wann, 60 Minuten vorher? Jedenfalls mitten in der Nacht (MEZ). Hätte man dort transparenter gehandelt, hätten schon von Anfang an mehr Leute eine Konsole bestellen können. Dann wäre es vermutlich auch nicht zu diesem Scalper-Schwachsinn gekommen.

Oh ja. Da hatte ich noch Glück. Mein Arbeitskollege ging mir penetrant am Keks " Die Vorbestellung geht gleich los" und ich hatte abgefunken, weil Sony das früh genug bekannt geben wollte. Tja, am nächsten Tag hatte ich noch Glück, dass ich bei Müller eine bestellen konnte 🤷‍♂️

Woanders war die PS5 längst ausverkauft. Transparenz sieht anders aus. Sony hat eigentlich keine Pluspunkt gesammelt. Im Augenblick sind es Saturn und Media Markt, die vollkommen zurecht den Ärger der Kunden abbekommen. 

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Wenn ich eine hätte 😂 würde ich ernsthaft drüber nachdenken diese am 20.12. bei Kleinanzeigen einzustellen für 1.500 Euro. Ich schwör, da finden sich verzweifelte/bekloppte Eltern, die das zahlen 😂

ich hab auch eine bei libro ergattert ,war reiner zufall,die haben mich bombardiert,geht weg wie warme Semmel.:)

So und nun muss ich dann meine Austauschkonsole testen da meine PS5 leider von Minute 1 im Arsch war

ciao

Frei Marktwirtschaft schön und gut - Aber was diese Sculper aufführen geht doch auf keine Kuhhaut! Angebot und Nachfrage heißt es dann immer.. Aber nicht wenn dieses Gesocks Angebot und Nachfrage künstlich mit Einsatz unfairer Mittel wie Bots usw. derartig verzerrt! Genau das ist es -Marktverzerrung. Es wird die Nachfrage künstlich aufgeblasen und Angebot abgeschnitten. Ich habe die Schnauze auch ziemlich voll! Ich bin sein 1995 dabei mit PS1 und habe noch nie so einen Marktstart erlebt. Wenn DAS die Zukunft des Online-Handels sein soll - Dann gehe ich künftig wieder ins Geschäft. Jede Welle habe ich auf verschiedenen Plattformen versucht eine PS5 abzustauben, keine Chance. Dafür hört ma von verschiedenen Gruppierungen die teilweise tausende Konsolen abstauben.. Und diese landen dann am nächsten Tag auf Ebay und Konsorten um teilweise mehr als die doppelte Asche! Würde ich so eine Type privat in Finger bekommen, ich könnte für nichts garantieren! Diese Art von Gier.. Unbeschreiblich! Alles und jeder muss heutzutage bis auf das letzte ausgenutzt und ausgenommen werden! Unaussprechlich!

• Thanks 2