Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch vorhin bei Conrad die PS5 für 499€ gesehen, aber nicht zugegriffen. Am liebsten möchte ich bei Amazon eine bestellen, weil ich da a) sehr zufrieden bin und es bei Rückgaben nie Probleme gab und b) ich wegen meines Geburtstags letztens wieder Gutscheine einlösen könnte. Media Markt/Saturn wären noch attraktiv, wenn ich sie dort abholen kann. Otto wäre auch gut.

Dennoch danke für den Hinweis, @Brykaz89👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb THE GAMER-95:

Woher hast du die Info? Kollege hat sich eine bestellt, Emailbestätigung ist eingegangen und abgebucht wurde ebenfalls. Von einer Stornierung ist nichts zu sehen. 

steht im internet in vielen news:

 

Versender stornieren Dutzende PlayStation 5-Vorbestellungen

Der PlayStation-5-Vorverkauf steht weiterhin unter keinem guten Stern: Große Online-Shops wie Conrad.de stornieren PS5-Vorbestellungen.

Update vom 23.9.2020 (14:30 Uhr): Inzwischen haben sich bei der Redaktion weit über 100 PlayStation-5-Käufer gemeldet, deren Vorbestellung nachträglich annulliert wurde.

„Vielen Dank für Ihre Bestellung, zu der es aktuelle Informationen gibt.“

Die E-Mail, die so harmlos anmutet, hat es in sich: Conrad Electronic hat in nennenswertem Umfang Vorbestellungen der PlayStation 5 und der PlayStation 5 Digital Edition storniert. Beide Modelle werden in Deutschland ab dem 19. November ausgeliefert und konnten seit vergangenem Mittwoch-Abend (16. September) vorbestellt werden.

Der Redaktion liegt inzwischen eine deutlich zweistellige Zahl an Rückmeldungen und Nachweisen von Conrad-Kunden vor, deren PS5-Bestellung noch am selben Tag oder tags darauf storniert wurde. Zwar wurden die Vorauszahlungen von 399,99 Euro beziehungsweise 499,99 Euro größtenteils bereits erstattet, doch der Frust ist verständlicherweise gewaltig.

Der Vorgang erstaunt nicht zuletzt deshalb, weil es sich bei Conrad Electronic um einen der europaweit größten Anbieter von Elektronik-Produkten handelt: Mit einem Umsatz jenseits einer halben Milliarde Euro zählt Conrad.de zu den Marktführern im deutschen Online-Handel.

Die Stornierungs-Welle betrifft allerdings nicht alleine Conrad Electronic, sondern weitere E-Commerce-Riesen wie Otto.de und Cyberport.de. Von der telefonischen Hotline und vom Otto-Service-Team haben Kunden die Auskunft bekommen, dass mehr Konsolen verkauft wurden, als es das von Sony zugewiesene PS5-Kontingent zuließ – der Vorverkauf im Online-Shop wurde demzufolge schlichtweg zu spät gestoppt, so dass es zu Überschneidungen kam.

Vielfach wurden die Besteller nicht über die Auftrags-Annullierung per Mail informiert – erst ein Blick ins Kundenkonto oder in die jeweilige Shopping-App offenbarte die böse Überraschung: „Storniert oder nicht mehr verfügbar.“ Als „lieferbare Alternativen“ werden die Nintendo Switch Lite und die PlayStation 4 Slim angeboten. Manchem Vorbesteller fiel die Rücknahme erst auf, als die Vorauszahlung ohne jeden Hinweis zurückgebucht wurde.

Von PS5-Stornierungen betroffene Kunden gehen voraussichtlich leer aus – mehr als ein ‚Sorry‘ wird im Einzelfall nicht drin sein. Sollten weitere Kontingente freigegeben werden, gibt es zudem weder ein „Vorverkaufsrecht“ noch Wartelisten.

GamesWirtschaft-Tipp: Prüfen Sie umgehend den Bestellstatus im Kundenkonto Ihres Versenders. Falls die PS5-Vorbestellung noch ‚aktiv‘ ist, gibt es gute Chancen, dass der Auftrag auch weiterhin aufrecht erhalten wird.

Quelle: gameswirtschaft

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

steht im internet in vielen news:

 

Versender stornieren Dutzende PlayStation 5-Vorbestellungen

Der PlayStation-5-Vorverkauf steht weiterhin unter keinem guten Stern: Große Online-Shops wie Conrad.de stornieren PS5-Vorbestellungen.

Update vom 23.9.2020 (14:30 Uhr): Inzwischen haben sich bei der Redaktion weit über 100 PlayStation-5-Käufer gemeldet, deren Vorbestellung nachträglich annulliert wurde.

„Vielen Dank für Ihre Bestellung, zu der es aktuelle Informationen gibt.“

Die E-Mail, die so harmlos anmutet, hat es in sich: Conrad Electronic hat in nennenswertem Umfang Vorbestellungen der PlayStation 5 und der PlayStation 5 Digital Edition storniert. Beide Modelle werden in Deutschland ab dem 19. November ausgeliefert und konnten seit vergangenem Mittwoch-Abend (16. September) vorbestellt werden.

Der Redaktion liegt inzwischen eine deutlich zweistellige Zahl an Rückmeldungen und Nachweisen von Conrad-Kunden vor, deren PS5-Bestellung noch am selben Tag oder tags darauf storniert wurde. Zwar wurden die Vorauszahlungen von 399,99 Euro beziehungsweise 499,99 Euro größtenteils bereits erstattet, doch der Frust ist verständlicherweise gewaltig.

Der Vorgang erstaunt nicht zuletzt deshalb, weil es sich bei Conrad Electronic um einen der europaweit größten Anbieter von Elektronik-Produkten handelt: Mit einem Umsatz jenseits einer halben Milliarde Euro zählt Conrad.de zu den Marktführern im deutschen Online-Handel.

Die Stornierungs-Welle betrifft allerdings nicht alleine Conrad Electronic, sondern weitere E-Commerce-Riesen wie Otto.de und Cyberport.de. Von der telefonischen Hotline und vom Otto-Service-Team haben Kunden die Auskunft bekommen, dass mehr Konsolen verkauft wurden, als es das von Sony zugewiesene PS5-Kontingent zuließ – der Vorverkauf im Online-Shop wurde demzufolge schlichtweg zu spät gestoppt, so dass es zu Überschneidungen kam.

Vielfach wurden die Besteller nicht über die Auftrags-Annullierung per Mail informiert – erst ein Blick ins Kundenkonto oder in die jeweilige Shopping-App offenbarte die böse Überraschung: „Storniert oder nicht mehr verfügbar.“ Als „lieferbare Alternativen“ werden die Nintendo Switch Lite und die PlayStation 4 Slim angeboten. Manchem Vorbesteller fiel die Rücknahme erst auf, als die Vorauszahlung ohne jeden Hinweis zurückgebucht wurde.

Von PS5-Stornierungen betroffene Kunden gehen voraussichtlich leer aus – mehr als ein ‚Sorry‘ wird im Einzelfall nicht drin sein. Sollten weitere Kontingente freigegeben werden, gibt es zudem weder ein „Vorverkaufsrecht“ noch Wartelisten.

GamesWirtschaft-Tipp: Prüfen Sie umgehend den Bestellstatus im Kundenkonto Ihres Versenders. Falls die PS5-Vorbestellung noch ‚aktiv‘ ist, gibt es gute Chancen, dass der Auftrag auch weiterhin aufrecht erhalten wird.

Quelle: gameswirtschaft

 

Hey Spider, schön dich zu lesen, lang ists her, dass ich hier mal was geschrieben habe, glaub zuletzt irgendwie 2015 oder so. Danke für die Antwort!

Ja, diese Nachrichten habe ich auch gelesen, mir geht es aber eher darum, woher die Info kommt, dass die Bestellungen, die heute getätigt wurden, bereits wieder storniert werden und es sich um einen "Systemfehler" handeln soll.

 

Davon lese ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe auch vorhin bei Conrad die PS5 für 499€ gesehen, aber nicht zugegriffen. Am liebsten möchte ich bei Amazon eine bestellen, weil ich da a) sehr zufrieden bin und es bei Rückgaben nie Probleme gab und b) ich wegen meines Geburtstags letztens wieder Gutscheine einlösen könnte. Media Markt/Saturn wären noch attraktiv, wenn ich sie dort abholen kann. Otto wäre auch gut.

Dennoch danke für den Hinweis, @Brykaz89👍🏻

Nicht dafür ;) 

Wollte dir ne PN Schicken aber dein Postfach hier ist zu voll :D

Aber so wie ich es hier in den Kommentaren lese wird das wohl eher ein Reinfall. 

Mir wäre amazon auch lieber wie bei der PS4 damals. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Selbst wenn keine erhalte tut es mir nicht sonderlich weh. Kann auch bis Anfang nächsten Jahres Warten. 

Wäre aber ein nice 2 have! 

Habe mir nämlich eine Costume RTX 3080 vorbestellt, und hoffe sie kommt vor Cyberpunk bei mir zuhause an :facepalm:

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Mein Game geht morgen raus. Ist lagernd. Somit kann ich Donnerstag starten😊
    • Chantal im Märchenland - 4,5/10 Yep. Ihr lacht vielleicht, aber: Tatsächlich den "Chantal"-Film, mit eben Jella Haase als Chantal, bei uns im Cineplex gesehen. Selbst mit viel Wohlwollen und als Chantal-Fan: Mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte der Punkte. Da man einen roten Faden bei der Story...bla bla. Hat sich nicht gelohnt. In "Fack Ju Göhte 1" echt mMn. witzig und süß, konnte man sich von dem seichten Teeniehumor und der "Undercover Intellektualität" ganz gut beriesen lassen, wirken hier die meisten Gags doch einfach zu plump und aufgesetzt. Selbst für mein (einfaches) Empfinden. ^.^ ^Oh, der ist toll. Liebe ich und war damals ne super Empfehlung von @vangus 😊
    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
    • Dann hätten sie solche Spiele wie Elden Ring ja auch schlecht bewerten müssen, wenn der Schwierigkeitsgrad ein Probleme wäre. In Stellar Blade kann man ja sogar den Schwierigkeitsgrad auswählen. Aber du hast schon recht, solche Kandidaten wie IGN Frankreich werden den Schnitt dann schon herunter ziehen, wenn man sich mal durchliest was die für einen Mist geschrieben haben. Da wird dann schon garnicht mehr auf das eigentliche Game eingegangen sondern nur auf die Äußerlichkeiten des Hauptcharakter. Aber mir ist es auch egal, weil das Spiel wird definitiv gekauft. Ich finde es dann halt nur schade für die Entwickler. 
    • Ich bin absoluter Noob im JRPG Genre. Noobine. Werde mal ein bisschen reinzocken. Ich bin ja im Moment eh... flatterhaft mit den ganzen angefangenen Games, bis Stellar Blade raus kommt. So what. ^^ Mehr als kläglich... untergehen kann ich ja nicht, und Interesse ist schon da. Viel Spaß euch. 🤙😊
×
×
  • Neu erstellen...