Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Aleister:

Meine Bestellung bei Otto vom 22 um 9:44 ist auch immer noch drin mit lieferbar zum Erscheinungstermin , direkt bezahlt per Paypal

Hatte sogar einmal vorher geklappt gegen 9:15 bei Zahlung auf Rechnung dann kam sofort nach Abschluss ne Mail das ich 100€ anzahlen soll.

Der Haken dabei ist jedoch das die Bestellungen auf Rechnung mit Anzahlung erst dann bearbeitet werden wenn die Anzahlung verbucht ist, liest man ja das Reihenweise (bei Otto Bewertungen und diversen Plattformen) das diese Bestellungen storniert wurden Bis die Anzahlung da ist sind ja längst alle Konsolen weg. Die Vorgehensweiser hatte Otto mir bestätigt und so stehts auch in der Bestellung

Zum Glück hats dann um 9:44 nochmal geklappt :)

 

Ahhhh jetzt wird nen Schuh draus.

Mit Anzahlung ist ja dann quasi ne Lotterie.

Alle Nextgen wieder oder ? Immer wieder neue Stolpersteine, die normal nicht auffallen aber bei solch nachgefragten Artikeln dann umso mehr.🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fatbag:

Ich habe die letzten 2 Jahre komplette Wohnungseinrichtungen, TVs etc bei Otto bestellt, spielt vielleicht auch mit rein.

Naja erfahren werden wir es eh nicht.

Hauptsache die Sachen kommen pünktlich.

wer weiß, warum es storniert wird bei einigen. wird schon sein grund haben.

vor einer Stunde schrieb Aleister:

Meine Bestellung bei Otto vom 22 um 9:44 ist auch immer noch drin mit lieferbar zum Erscheinungstermin , direkt bezahlt per Paypal

Hatte sogar einmal vorher geklappt gegen 9:15 bei Zahlung auf Rechnung dann kam sofort nach Abschluss ne Mail das ich 100€ anzahlen soll.

Der Haken dabei ist jedoch das die Bestellungen auf Rechnung mit Anzahlung erst dann bearbeitet werden wenn die Anzahlung verbucht ist, liest man ja das Reihenweise (bei Otto Bewertungen und diversen Plattformen) das diese Bestellungen storniert wurden Bis die Anzahlung da ist sind ja längst alle Konsolen weg. Die Vorgehensweiser hatte Otto mir bestätigt und so stehts auch in der Bestellung

Zum Glück hats dann um 9:44 nochmal geklappt :)

 

seit wann verlangt OTTO eine vorkasse? hatte ich noch nie dort gehabt, noch nicht mal als neukunde damals.

wie auch immer, ich werde jeden tag in mein kundenkonto gucken ob noch alles im grünen bereich ist mit der lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Otto und anderen Versandhäusern ist eine Anzahlung bei Rechnung oder Ratenkauf gang und gebe wenn man für größere Beträge auf kauft , liegt an der Bonität, ob noch andere Ratenzahlungen offen sind, häufig bei Neukunden etc.

Das ist ja auch kein Vorkasse sondern eine Anzahlung für Kauf auf Rechnung 😉

Und die Bestellungen werden erst bearbeitet wenn die Anzahlung verbucht ist,  Kauft man irgendwo komplett auf Vorkasse werden die Bestellungen auch erst bearbeitet wenn das Geld da ist

Bei Otto sind offenbar alle Bestellungen für die Konsolen storniert worden die auf Rechnung gekauft worden sind mit Anzahlung.

Denn wie gesagt, als die Anzahlung verbucht war war die Konsole längst ausverkauft :)

Das steht in der Mail die man von Otto wegen der nötigen Anzahlung bekam:

Zitat

Erst wenn die Anzahlung auf Ihrem Kundenkonto eingegangen ist, können wir die Bestellung bearbeiten. Daher kann sich die aktuelle Lieferauskunft einzelner Artikel ändern.

 

 

Bearbeitet von Aleister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Fachmarkt-Kette Euronics macht PS5-Vorbestellern Hoffnung auf eine schöne Bescherung – auch wenn die PlayStation 5 voraussichtlich nicht in den Filialen angeboten wird.

 

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/euronics-playstation5-ps5-vorbestellen-interview/

 

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/conrad-playstation-5-ps5-vorbestellung-stornierung/

Ich vermute die zweite Welle wird erst nach dem Launch kommen, wäre schön Sony würde das bestätigen damit die Leute nicht weiter hingehalten werden und ständig wachsam sind um eine zu bekommen. Da soll man dann doch bitte Tacheles reden!

Bearbeitet von Aleister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aleister:

Wobei das ist eigentlich gängige Praxis egal was man kauft Online. Das selbe bei Vorkasse

 

Kaufe fast alles auf Rechnung und musste noch nie Anzahlung leisten. Habe auch beide Konsolen bei Otto mit Prozenten und haufenweise Paybackpunkte bestellt. Da wurde nix storniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Kaufe fast alles auf Rechnung und musste noch nie Anzahlung leisten. Habe auch beide Konsolen bei Otto mit Prozenten und haufenweise Paybackpunkte bestellt. Da wurde nix storniert.

Das mag ja für dich zu treffen 😉 Das ist ja auch was anderes in dem Fall

Fakt ist das sehr viele Rechnungskäufer eine Anzahlung leisten mussten, liest man in Comments auf diversen Plattformen, in den " Reviews" zur X bei Otto selbst, alle wurden storniert 😉 

Wenn du ganz normal auf Rechnung bestellen konntest ohne die Verzögerung durch die Anzahlung wird auch nix storniert

 

Bearbeitet von Aleister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aleister:

Das mag ja für dich zu treffen 😉 

Fakt ist aber  das sehr viele Rechnungskäufer eine Anzahlung leisten mussten, liest man in Comments auf diversen Plattformen, in den " Rviews" zur X bei Otto selbst, alle wurden storniert 😉

Wenn du ganz normal auf Rechnung bestellen konntest ohne die Verzögerung durch die Anzahlung wird auch nix storniert

 

Da stellt sich mir dann immer die Frage, wieso da gleich eine Anzahlung verlangt wird!? Da ist dann oftmals der Kunde noch nicht bekannt, oder hat keine Bonität etc., gibt da ja diverse Gründe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...