Zum Inhalt springen

Far Cry 6


Gast

Empfohlene Beiträge

Moinsen, bin Donnerstag mit Far Cry gestartet.

War erstmal etwas enttäuscht von der Optik, habe vor 3 oder 4 Monaten FC5 nachgeholt auf der PS5. Optisch sehe ich nicht viele Unterschiede. Gerade die Gesichter sehen in den Cutscenes ziemlich schwach aus. Sehe da kein wirkliches Upgrade zum Vorgänger.

Außerdem war es in den Cutscenes immer wieder leicht am haken, könnte verstehen wenn das ingame bei zuviel Action passiert, aber doch nicht in den bis dato ziemlich unspektakulären Cutscenes?!

Größter Fehler war wohl auf dem Schwierigkeitsgrad Story-Mode zu starten. Wasn das fürn krasser Schwierigkeitsgrad? Stürmst mit ner Pistole ne Armeebasis durch den Haupteingang und legst alles flach.

Andere Situationen in einer Mission, alle Waffen leer, Heli am Himmel, fuck off, Pistole raus und auf den Heli, der ballert gefühlt 2min auf mich, aber meine Ein-Mann-Armee bleibt standhaft.

Noch nie so wenig gefordert gewesen, habe auch nicht gedacht das sowas geht :D oder man sowas überhaupt anbietet.

Mir kommt FC6 auch ein wenig vor wie eine Just Cause meets Far Cry, mit den bescheuerten Waffen, oder falls es noch wer kennt Mercenaries?!

Ist bis dato halt Standardmäßige Ubisoftkost, große Welt, bestenfalls mittelmäßige Story und ich gehe davon aus daß auch viele Sammelaufgaben dazukommen werden.

Bis dato unterhält es mich, Ende Oktober kommt noch Guardians of the Galaxy dazu. Dann kann ich beide Spiele entspannt auf Platin ziehen bis BF kommt.

Was mich wohl am meisten gecatched hat war das mitsingen im Auto, habe ich direkt gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, crasc said:

habt ihr auch so gelegentliches tearing beim spielen

ps 5 version

Die PS5 leidet unter tearing bei autofahrten und beide Konsolen haben kleinere shuttering wenn man die Kamera schwenkt bzw wenn man sich umsieht. kommt sicherlich noch ein patch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch das Trigger/Feedback vom Controller! 

Da reagieren die Waffen sehr unterschiedlich, ist mir Anfangs überhaupt nicht aufgefallen, vermutlich weil ich es auf 25% gestellt hatte;]

Alles in allem gibt es schon vieles neues, was vorher nicht da war, gut alles nach FC4 habe ich nicht gespielt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteindruck nach ca. 3 Stunden:

Grafik okay, Umgebung besser, Charaktermodelle und Gesichter schlechter. Es sieht alles andere als scheiße aus aber so richtig wie Next Gen sieht’s auch nicht aus. 

Die voreingestellte Steuerung fand ich irgendwie schräg, musste ich erst mal stark anpassen. Spielen Leute wirklich so (z.B. R2 einmal antippen beim fahren und dann gibt die Mühle endlos Gas)? 

Der Einstieg ist noch recht atmosphärisch, schon auf der Prolog-Insel wirft das Spiel das aber komplett über Board. Es ist halt ne Ballerbude voller Klamauk und Klischees. Ich meine, so ein Far Cry könnte viel besser sein, wenn es mal ernsthaft bleiben würde. 

Ich hab’s noch gar nicht lang gespielt aber man merkt sehr schnell, dass man wieder im guten alten Ubisoft-Hamsterrad ist. Außenposten erobern, die bösen Obermotze schwächen und ausschalten und ein Haufen durchgeknallter NPCs kennen lernen. Einerseits hab ich das inzwischen ein Stück weit über, andererseits ist es ein schönes Feierabendspiel. Hirn aus einfach mal ne Stunde ballern. 

Ich bin wahrscheinlich ich bisschen Ted Lasso geschädigt - immer wenn ich Dani Rojas lese oder höre schießt mir sofort „Ich liebe Fußball“ durch den Kopf ^^
 

Am 10/9/2021 um 8:24 PM schrieb Tobse:

 

Größter Fehler war wohl auf dem Schwierigkeitsgrad Story-Mode zu starten. Wasn das fürn krasser Schwierigkeitsgrad? Stürmst mit ner Pistole ne Armeebasis durch den Haupteingang und legst alles flach.

Andere Situationen in einer Mission, alle Waffen leer, Heli am Himmel, fuck off, Pistole raus und auf den Heli, der ballert gefühlt 2min auf mich, aber meine Ein-Mann-Armee bleibt standhaft.

Noch nie so wenig gefordert gewesen, habe auch nicht gedacht das sowas geht :D oder man sowas überhaupt anbietet.

 

Glaub ich gern, auch der andere Schwierigkeitsgrad ist nach meinem Gefühl zu leicht. Tricky wird’s nur wenn zufällig ein Panzer angefahren kommt und die alberne Superwaffe aufm Rücken gerade nicht feuern kann. Den Schwierigkeitsgrad kann man aber glaube ich ändern falls du es etwas schwerer haben möchtest. 
Die Cutscenes laufen (warum auch immer) nur mit 30fps, das Spiel selbst mit 60fps. Wahrscheinlich wirken die daher etwas hakelig, ist mir auch sofort aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Doniaeh:

Ersteindruck nach ca. 3 Stunden:

Grafik okay, Umgebung besser, Charaktermodelle und Gesichter schlechter. Es sieht alles andere als scheiße aus aber so richtig wie Next Gen sieht’s auch nicht aus. 

Die voreingestellte Steuerung fand ich irgendwie schräg, musste ich erst mal stark anpassen. Spielen Leute wirklich so (z.B. R2 einmal antippen beim fahren und dann gibt die Mühle endlos Gas)? 

Der Einstieg ist noch recht atmosphärisch, schon auf der Prolog-Insel wirft das Spiel das aber komplett über Board. Es ist halt ne Ballerbude voller Klamauk und Klischees. Ich meine, so ein Far Cry könnte viel besser sein, wenn es mal ernsthaft bleiben würde. 

Ich hab’s noch gar nicht lang gespielt aber man merkt sehr schnell, dass man wieder im guten alten Ubisoft-Hamsterrad ist. Außenposten erobern, die bösen Obermotze schwächen und ausschalten und ein Haufen durchgeknallter NPCs kennen lernen. Einerseits hab ich das inzwischen ein Stück weit über, andererseits ist es ein schönes Feierabendspiel. Hirn aus einfach mal ne Stunde ballern. 

Ich bin wahrscheinlich ich bisschen Ted Lasso geschädigt - immer wenn ich Dani Rojas lese oder höre schießt mir sofort „Ich liebe Fußball“ durch den Kopf ^^
 

Glaub ich gern, auch der andere Schwierigkeitsgrad ist nach meinem Gefühl zu leicht. Tricky wird’s nur wenn zufällig ein Panzer angefahren kommt und die alberne Superwaffe aufm Rücken gerade nicht feuern kann. Den Schwierigkeitsgrad kann man aber glaube ich ändern falls du es etwas schwerer haben möchtest. 
Die Cutscenes laufen (warum auch immer) nur mit 30fps, das Spiel selbst mit 60fps. Wahrscheinlich wirken die daher etwas hakelig, ist mir auch sofort aufgefallen. 

Ja das nervt Tierisch mit den Locked FPS in den zwischen Sequenzen mann hat dann viele Mikroruckler.

Bin aber echt froh dafür kein Geld bezahlt zu haben... für mich ist es ein Downgrade von feinsten. Fand das alte System mit dem Skill Tree einfach viel besser. Jetzt sind Sie Outfit gebunden was ich ziemlich bescheuert finde. Gibt es jetzt überhaupt Takedowns von oben oder wie zuvor beschrieben brauche ich den Perk auf nem Outfit?!

Und leider ist es gar nicht Next Gen man merkt wie alles ausgebremst wird auch durch die Old Gen. Beim Planen einer Mission mit der Anführerin wurde mir die Karte so pixelig angezeigt und es war wirklich nur Pixelbrei zusehen.. man konnte echt nichts erkennen.

Das gleiche habe ich auch beim Auto Tacho wird mir auch nur als Pixelbrei angezeigt das zehrt mich vollkommen aus der Atmo raus.

Insel sehen wirklich schön aus aber wäre die Engine nicht so veraltet könnte es wirklich Traumhauft aussehen. Habe aber von Ubisoft eh nichts anderes erwartet leider.

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brykaz89:

Ja das nervt Tierisch mit den Locked FPS in den zwischen Sequenzen mann hat dann viele Mikroruckler.

Bin aber echt froh dafür kein Geld bezahlt zu haben... für mich ist es ein Downgrade von feinsten. Fand das alte System mit dem Skill Tree einfach viel besser. Jetzt sind Sie Outfit gebunden was ich ziemlich bescheuert finde. Gibt es jetzt überhaupt Takedowns von oben oder wie zuvor beschrieben brauche ich den Perk auf nem Outfit?!

Und leider ist es gar nicht Next Gen man merkt wie alles ausgebremst wird auch durch die Old Gen. Beim Planen einer Mission mit der Anführerin wurde mir die Karte so pixelig angezeigt und es war wirklich nur Pixelbrei zusehen.. man konnte echt nichts erkennen.

Das gleiche habe ich auch beim Auto Tacho wird mir auch nur als Pixelbrei angezeigt das zehrt mich vollkommen aus der Atmo raus.

Insel sehen wirklich schön aus aber wäre die Engine nicht so veraltet könnte es wirklich Traumhauft aussehen. Habe aber von Ubisoft eh nichts anderes erwartet leider.

Dafür sind deine Supremos da die Mod Plätze derer...nicht deine Kleidung oder sehr bedingt nur.

Da scheint aber einiges nicht zu stimmen bei dir , auf meiner PS5 läuft es wie geschmiert weder Pixelbrei beim egal was fahren noch sonstige Nachlader.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mitsunari:

Ich bin per Zufall auf ein Video gestoßen, bei dem der Spieler-Charakter in Third-Person zu sehen war. Bietet das Spiel denn die Wahl, ob man hier zwischen Ego-Ansicht und Third-Person spielen/wechseln kann? 

Nope. Das liegt daran das du automatisch in TP wechselst, sobald du in einer Homebase bist. Frag mich aber nicht wieso das so ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...