Zum Inhalt springen

Hobbyjugendlich


Gast

Empfohlene Beiträge

Egal ob Mann oder Frau, egal welches Alter: Ich glaube, viele haben es schon mal gehört: „Wie...du zockst in deinem Alter immer noch?“ „Findest du nicht, du solltest langsam mal erwachsen werden?“

Habt ihr schon mal blöde Sprüche einstecken müssen, weil ihr Videospiele spielt und diese ein Teil von eurem Leben geworden sind?

Ich habe diese Sprüche auch schon öfter gehört, aber jeder der mich kennt weiß, dass mich solche Sprüche nicht interessieren und ich wahnsinnig stolz auf mein Hobby bin! 🥰😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche sprüche hört man meistens von leuten, die selber nicht zocken usw.

zu mir hat das jedenfalls noch nie einer gesagt, alle die ich persönlich kenne, zocken alle seit ihrer kindheit und die meisten von den sind zwischen 30 und 45 jahre alt.

ein hobby, egal ob es zocken ist oder was anderes, sollte man solange machen, wie es ein spaß macht usw. was andere dazu sagen ist irrelevant.

nebenbei sollte man immer kind sein im herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

solche sprüche hört man meistens von leuten, die selber nicht zocken usw.

zu mir hat das jedenfalls noch nie einer gesagt, alle die ich persönlich kenne, zocken alle seit ihrer kindheit und die meisten von den sind zwischen 30 und 45 jahre alt.

ein hobby, egal ob es zocken ist oder was anderes, sollte man solange machen, wie es ein spaß macht usw. was andere dazu sagen ist irrelevant.

nebenbei sollte man immer kind sein im herzen.

100% deiner Meinung! ❤️ Hast du schön geschrieben.

Ich kenne einen Bekannten, dessen Eltern das Zocken immer unterbunden haben und er sich mit 18 Jahren seine erste Konsole gekauft hat... 😐 Finde ich auch wieder zu extrem, wenn man den Kindern den Umgang mit Videospielen verbietet, gerade in der heutigen Zeit. Viele verbinden Videospiele leider immer noch mit negativen Aspekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb spider2000:

solche sprüche hört man meistens von leuten, die selber nicht zocken usw.

Zocken ist ja mittlerweile normal und in der Gesellschaft spätestens dank Smartphones überall angekommen. 
Meine Eltern konnten das damals nicht immer verstehen und heute sind es doch eher die Eltern, die ihre Kinder zum Zocken bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nerdtante:

100% deiner Meinung! ❤️ Hast du schön geschrieben.

Ich kenne einen Bekannten, dessen Eltern das Zocken immer unterbunden haben und er sich mit 18 Jahren seine erste Konsole gekauft hat... 😐 Finde ich auch wieder zu extrem, wenn man den Kindern den Umgang mit Videospielen verbietet, gerade in der heutigen Zeit. Viele verbinden Videospiele leider immer noch mit negativen Aspekten!

danke dir. leider sind meine likes im moment ausverkauft. deswegen ein fetter :ok:

videospiele haben sogar was positves. die reaktionszeit, aufmerksamkeit usw. erhöht sich durch bestimmte spiele usw. das ist unter anderen beim autofahren und andere dinge dann sehr hilfreich.

mir wurde als kind einglück fast nichts verboten und hatte eine sehr glückliche kindheit gehabt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Zocken ist ja mittlerweile normal und in der Gesellschaft spätestens dank Smartphones überall angekommen. 
Meine Eltern konnten das damals nicht immer verstehen und heute sind es doch eher die Eltern, die ihre Kinder zum Zocken bringen.

ja, heute ist das ganz normal mit zocken. auf smartphones zocken mag ich persönlich aber nicht, da ich zocken auf ein kleinen bildschirm überhaupt nicht mag. aber das ist dann immer eine persönliche ansichtssache.

es gibt so unterschiedliche eltern, wie sie ihre kinder erziehen. einige verbieten alles, sogar TV usw. und andere eltern sind da viel lockerer.

meine eltern waren da richtig cool und locker drauf, haben aber dennoch drauf geachtet, das ich es nicht übertreibe mit videospiele, also sehr lange am tag spielen. habe ich auch nicht gemacht, als kind war ich sehr viel draußen, obwohl ich gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

es gibt so unterschiedliche eltern, wie sie ihre kinder erziehen. einige verbieten alles, sogar TV usw. und andere eltern sind da viel lockerer.

Meine Kids durften auch nur ausgewählte Inhalte im TV schauen und das war angesichts des Drecks und der Werbung dazwischen die beste Entscheidung überhaupt. Sehen meine Kinder mittlerweile übrigens genauso. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...