Zum Inhalt springen

Hobbyjugendlich


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Nerdtante:

Sei es Videospiele, Zigaretten, Vorliebe für Klamotten, etc. Sobald man "anders" ist, wird man direkt kritisiert und es wird hinterfragt, warum man nicht der Norm entspricht. Dabei werden immer nur die negativen Aspekte gehen.

Im Freundeskreis sollte es so etwas nicht geben. In meinem auf jeden Fall nicht. Zumindest so lange das „Problem“ im Rahmen bleibt. Wenn einer meiner Freunde komplett z.B im Gaming versinken würde und alles andere darunter leiden würde, dann würde ich sie/ihn natürlich auch mal zur Seite nehmen. 

Und wenn fremde Personen sich in der Form mir gegenüber äußern würden, dann würde ich denen freundlich aber bestimmt mitteilen, das sie doch zuerst vor ihrer eigenen Tür kehren sollen und Bitte nicht so anmaßend sein sollen, über mein Leben zu urteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Im Freundeskreis sollte es so etwas nicht geben. In meinem auf jeden Fall nicht. Zumindest so lange das „Problem“ im Rahmen bleibt. Wenn einer meiner Freunde komplett z.B im Gaming versinken würde und alles andere darunter leiden würde, dann würde ich sie/ihn natürlich auch mal zur Seite nehmen. 

Und wenn fremde Personen sich in der Form mir gegenüber äußern würden, dann würde ich denen freundlich aber bestimmt mitteilen, das sie doch zuerst vor ihrer eigenen Tür kehren sollen und Bitte nicht so anmaßend sein sollen, über mein Leben zu urteilen.

Ist jetzt nicht mein persönliches Problem, aber so ticken die Leute eben, so nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt....!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Nerdtante:

Ist jetzt nicht mein persönliches Problem, aber so ticken die Leute eben, so nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt....!"

 

Ist aber auch einfacher, sich Probleme bei anderen Menschen zurechtzulegen, anstatt die eigenen zu bewältigen ... So funktionnieren die meisten Menschen, wieso glaubt ihr, dass dieses ganze Hartz-IV-TV so gut ankommt. Für mich ist sowas Fremdschämerei 3000, für viele andere einfach nur Realitätsflucht.

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich finde es einfach nur schade, dass man sich immer rechtfertigen muss, weil man nicht in das Idealmuster einer anderen Person reinpasst! 

Sei es Videospiele, Zigaretten, Vorliebe für Klamotten, etc. Sobald man "anders" ist, wird man direkt kritisiert und es wird hinterfragt, warum man nicht der Norm entspricht. Dabei werden immer nur die negativen Aspekte gehen.

Einfach nicht mit solchen Spacken abgeben und gut ist. Man ist ja nicht auf der Welt, um es allen Leuten recht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Einfach nicht mit solchen Spacken abgeben und gut ist. Man ist ja nicht auf der Welt, um es allen Leuten recht zu machen.

Genau so ist es!!! Habe mir früher auch immer Gedanken um jeden scheiß gemacht, seit paar Jahren nicht mehr und jetzt geht es mir viel viel besser!!!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Einfach nicht mit solchen Spacken abgeben und gut ist. Man ist ja nicht auf der Welt, um es allen Leuten recht zu machen.

 

Gerade eben schrieb jps:

Genau so ist es!!! Habe mir früher auch immer Gedanken um jeden scheiß gemacht, seit paar Jahren nicht mehr und jetzt geht es viel viel besser!!!

 

Mashallah Bruder! Kuss geht raus an Dich!!!

 

 

 

:trollface::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nerdtante:

Ich finde es einfach nur schade, dass man sich immer rechtfertigen muss, weil man nicht in das Idealmuster einer anderen Person reinpasst! 

Sei es Videospiele, Zigaretten, Vorliebe für Klamotten, etc. Sobald man "anders" ist, wird man direkt kritisiert und es wird hinterfragt, warum man nicht der Norm entspricht. Dabei werden immer nur die negativen Aspekte gehen.

keiner muss sich rechtfertigen was er privat macht, was er für hobbys hat, wie seine frisur ist, welche klamotten man trägt usw. man sollte jeden so akzeptieren wie er ist.

Norm oder normal ist für mich eh persönlich einfach zu langweilig, allgemein gemeint. normale leute sind mir eh viel zu langweilig (nicht alle, aber viele). die meisten leute sind mir einfach viel zu ernst, verstehen kaum spaß, reden mir zu langweilig daher. mit klamotten genauso, mich interessiert es null, was momentan angesagt ist und ist mir völlig schnuppe. ich ziehe das an, was mir persönlich am besten gefällt und so sollte das auch sein. nur wer persönlich mit sich selber zufrieden ist, hat auch ein glückliches leben.

und wenn ich bei irgendein nicht in sein idealmuster passe, wie du so schön sagst, dann hat er voll pech gehabt. ich bin so wie ich bin und das wird auch immer so bleiben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar auch schon mal die Frage bekommen, warum ich zocke, aber das ist schon viele Jahre her. Ist mir völlig egal, ob das jemand komisch sieht oder nicht. Ich muss mich nicht mit denen w abgeben. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich dieses Hobby mit ins Grab nehmen werde. Wenn ich dann Six Feet Under bin, dann aber mit einem "seniorengerechten" DualSense! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/19/2020 um 11:18 PM schrieb Nerdtante:

Egal ob Mann oder Frau, egal welches Alter: Ich glaube, viele haben es schon mal gehört: „Wie...du zockst in deinem Alter immer noch?“ „Findest du nicht, du solltest langsam mal erwachsen werden?“

Habt ihr schon mal blöde Sprüche einstecken müssen, weil ihr Videospiele spielt und diese ein Teil von eurem Leben geworden sind?

Ich habe diese Sprüche auch schon öfter gehört, aber jeder der mich kennt weiß, dass mich solche Sprüche nicht interessieren und ich wahnsinnig stolz auf mein Hobby bin! 🥰😍

Klar. Wer nicht?

Traurig finde ich es eher wenn Menschen um mich herum das wegen solchen Sprüchen, oder auch wenn ein neuer Lebenspartner dazukommt, das nicht nur aufgeben sondern sich in die Abbilder ihrer Eltern verwandeln!

Natürlich dreht sich nicht alles ums zocken und fernsehen. Aber man sollte in der Lage sein ein Mittelmaß zu finden und nicht einfach alles aufgeben nur weil jemand anderes darauf besteht!

Ich für meinen Teil suche schon lange eine Sie fürs leben, aber nur wenn sie mich nicht zwingt das alles aufzugeben. 

Und ja, ich gehöre auch noch zur C64 Generation. Habe Jahrelang auf dem PC gespielt, und bin ab 2007 so nach und nach auf Konsolen gewechselt. 

Ich denke jeder sollte das machen dürfen was ihm oder ihr Spaß macht, und das auch so lange man Spaß daran hat! Und solange mir die Finger nicht abfallen, werde ich zocken bis ich tot umfalle! 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...