Jump to content

Assassins Creed - Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Recommended Posts

Hier könnt ihr euch austoben und austauschen und so weiter...

Alles zum Thema Assassins Creed..

-

Ich fange mal an: ich kenne absolut kein AC game und würde das gerne mal nachholen,  welchen Teil könnt ihr empfehlen bzw kann man mittendrin anfangen oder in Reihe..

Wie ist das mit koop

maxresdefault1.jpg.c782c8fcd3087acb61655ca5316da439.jpg

 

Link to post
Share on other sites

ich würde alle teile spielen. mir haben alle spaß gemacht. mein lieblingsteil ist AC Origins, da ich das alte Ägypten voll interessant finde.

koop haben nicht alle teile und die story ist eh meistens auf singleplayer ausgelegt. ich sage dir aber gleich, für die ganzen teile brauchst du extrem viel zeit. schon alleine bei AC Odyssey habe ich an die 160 stunden gebraucht, inklusive 3 sehr große story DLCs, die klasse sind.

kannst alle teile spielen wie du willst, da jeder teil eine andere geschichte hat.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

Also einen "thematischen Zusammenhang" gibt es eigentlich nur zwischen 2007 und 2012 wegen der Geschichte in der Gegenwart. Das heißt vom ersten AC bis zu AC3. AC2 ist für viele (einschließlich mich) bis heute der beste Teil der Serie und eines der besten Spiele überhaupt. 

AC1 bis AC Revelations haben die gleiche Engine und spielen sich demnach sehr ähnlich. AC3, AC4 und AC Rogue eben so. AC Unity ist komplett eigenständig, AC Syndicate hat die gleiche Engine. AC Origins und AC Odyssey haben auch die gleiche Engine.

Dann gibt es noch die Chronicles-Trilogie, das sind 2D-Sidescroller. Ganz nett, haben aber mit den anderen Spielen nichts zu tun.

Wenn Du Dir erstmal einen Überblick verschaffen möchtest, würde ich Dir AC2 und AC4 empfehlen. Das sind beides sehr gute Spiele und vor allem sehr gute AC-Spiele. Aber die Desmond-Serie (AC bis AC3) sollte man auf jeden Fall mitnehmen, war sie doch das Herzstück der Serie.

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Erstellt von Mitsunari

Link to post
Share on other sites

Die Ezio-Trilogie gilt für viele aufgrund des Charakters Ezio und der Geschichte hinter den Ausflügen in die Vergangenheit als Höhepunkt der Serie. Sind aber ursprünglich PS3-Spiele und wirken aus heutiger Sicht vermutlich etwas altbacken.

Black Flag ist sehr beliebt weil es halt ein cooles Piratenabenteuer ist, sehr umfangreich und die Kämpfe auf See sehr spaßig sind. Es ist aber auch eine Ubisoft Open World im schlechtesten Sinne. Die Karte ist vollgepflastert mit X verschiedenen Arten von Sammelkram, die Nebenquests vollkommen belanglos.

Origins und Odyssey heben sich ein wenig von den anderen AC-Spielen ab, gehen ein Stück in Richtung Rollenspiel. Beide sind auch noch ziemlich frisch, empfehlen sich also für den Einstieg in die Serie. 

Von Unity, Syndicate und dem Remake vom 3er würde ich persönlich abraten. 

  • Thanks 1

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Am ‎11‎/‎17‎/‎2020 um 3:02 PM schrieb tricogirl88:

Welches Setting wünscht ihr euch für das nächste Assassins Creed?

Ich würde mich so sehr freuen wenn es Japan oder China ist. 

Japan wäre sicherlich geil, gerade wg. der Ähnlichkeiten von Shinobis und Assassinen. Da könnte man sehr leicht ne Brücke schlagen. Zeitlich gesehen würde sich der Umbruch vor und in die Meji-Zeit perfekt eignen. Fall der Shinsengumi, der Ikedaya-Vorfall, etc.

 

Allerdings müsste sich dann AC mit dem wirklich sehr sehr starken Ghost of Tsuhima messen und die Hürde ist echt hoch.

 

Auch interessant wäre was im Bereich Maya/Spanier in Südamerika. :think:

Link to post
Share on other sites
Am 11/17/2020 um 3:02 PM schrieb tricogirl88:

Welches Setting wünscht ihr euch für das nächste Assassins Creed?

Ich würde mich so sehr freuen wenn es Japan oder China ist. 

Japan würde sowas von Sinn machen. Dann natürlich als Ninja schleichen! :)

Eigentlich würde ich auch gerne mal ein Spiel in der heutigen Zeit sehen. Weiß aber nicht, ob das funktionieren würde.

Generell Asien oder Afrika wäre schon cool.

Am 7/23/2020 um 9:20 PM schrieb Uncut:

Hier könnt ihr euch austoben und austauschen und so weiter...

Alles zum Thema Assassins Creed..

-

Ich fange mal an: ich kenne absolut kein AC game und würde das gerne mal nachholen,  welchen Teil könnt ihr empfehlen bzw kann man mittendrin anfangen oder in Reihe..

Wie ist das mit koop

Natürlich die EzioTrilogie war echt schon mega gut von der Story, aber wie schon geschrieben, aus der PS3 Era....

Black Flag und Syndicate hatten mir persönlich vom Setting her auch sehr gut gefallen.

Und dann als Traditionsbruch Origins, da hatte ich auch sehr viel Spaß mit.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...