Jump to content

Impfung gegen COVID-19

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Elton:

Hatte gestern meine erste Impfung - mit Astra. Nachdem es mir bis 23 Uhr super ging, dachte ich eigentlich, dass ich ohne Nebenwirkungen davon komme.

Ab 23 Uhr dann leichte Kopfschmerzen und ab Mitternacht Schüttelfrost, später dann Hitzewallungen inkl. Migräneartige Kopfschmerzen.

Heute nur noch erhöhte Temperatur inkl Kopfschmerzen gehabt. War dadurch eine sehr kurze Nacht. 🙈

Jetzt geht es mir aber wieder super :)

Ich habe Biontech bekommen und es war wie bei dir,zuerst gedacht alles gut überstanden und einen Tag später,Müdigkeit,Schüttelfrost,Übelkeit und an der Einstichstelle Schmerzen.Aber heute wieder alles supi :)

• Like 1

42989.png?1579883473

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das hoffen wir alle. Aber wir waren alle geschockt,dass er selbst nicht in der Lage war uns zu informieren. Aber das mit der Herzmuskelentzündung wurde aber tatsächlich offen formuliert,seitens der Är

Also ich lass mich impfen, sollte es wirksames Mittel geben, die App hab ich auch, finde es wichtig im Kampf gegen COVID-19. Kann nicht verstehen wie man sich Schutzmassnahmen so vehement verschl

Posted Images

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Zockerfreak:

Ich habe Biontech bekommen und es war wie bei dir,zuerst gedacht alles gut überstanden und einen Tag später,Müdigkeit,Schüttelfrost,Übelkeit und an der Einstichstelle Schmerzen.Aber heute wieder alles supi :)

ja, sowas dauert meistens nur ein tag. ich fühlte mich am nächsten tag richtig schlapp und müde, sowie schüttelfrost und dann am nächsten tag wie neu geboren.

jeder körper reagiert anders drauf und ist ganz normal.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 22 Stunden schrieb spider2000:

ja, sowas dauert meistens nur ein tag. ich fühlte mich am nächsten tag richtig schlapp und müde, sowie schüttelfrost und dann am nächsten tag wie neu geboren.

jeder körper reagiert anders drauf und ist ganz normal.

Ja genau,jeder reagiert anders.Aber die Hautpsache ist, man ist geschützt.Obwohl ich es schon komisch finde das bei mir eine Dosis ausreicht

42989.png?1579883473

vor 7 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ja genau,jeder reagiert anders.Aber die Hautpsache ist, man ist geschützt.Obwohl ich es schon komisch finde das bei mir eine Dosis ausreicht

eine dosis reicht z.b. wenn man Corona schon hatte und bei einigen impfstoffen reicht auch eine dosis. geschützt ist man dennoch nicht zu 100%.

Comirnaty® von BioNTech/Pfizer: bis zu 95 Prozent

COVID-19 Vaccine Moderna® von Moderna: bis zu 95 Prozent

Vaxzevria® von AstraZeneca: bis zu 80 Prozent

Janssen® von Johnson & Johnson: bis zu 70 Prozent

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

eine dosis reicht z.b. wenn man Corona schon hatte und bei einigen impfstoffen reicht auch eine dosis. geschützt ist man dennoch nicht zu 100%.

Comirnaty® von BioNTech/Pfizer: bis zu 95 Prozent

COVID-19 Vaccine Moderna® von Moderna: bis zu 95 Prozent

Vaxzevria® von AstraZeneca: bis zu 80 Prozent

Janssen® von Johnson & Johnson: bis zu 70 Prozent

Da ich Corona schon hatte,hat die behandelnde Ärztin auch gesagt das eine Dosis reicht,hatte vorher noch nie was davon gehört.So hat wieder ein anderer Gelegenheit den Impstoff einer 2. Dosis zu bekommen

• Like 2

42989.png?1579883473

So, ich wurde am Dienstag das zweite Mal mit Biontech geimpft und muss sagen, dass ich die Impfung sehr gut vertragen hab. Außer ein klein wenig Schmerzen im Arm, die mittlerweile auch wieder weg sind, hatte ich keine Nebenwirkungen. Bin gestern auch wieder fröhlich durch die Welt marschiert und konnte zudem das ein oder andere Bier verköstigen ☺️

• Like 2

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

vor 9 Minuten schrieb Zockerfreak:

Da ich Corona schon hatte,hat die behandelnde Ärztin auch gesagt das eine Dosis reicht,hatte vorher noch nie was davon gehört.So hat wieder ein anderer Gelegenheit den Impstoff einer 2. Dosis zu bekommen

so war es auch bei mein vater, der auch Corona hatte. eine impfung reicht, da man vorher schon antikörper aufgebaut hat, wo man Corona hatte.

der schutz der impfung wird aber bis jetzt nicht ein leben lang halten. wie bei einer grippeimpfung werden wir jedes jahr uns neu impfen lassen müssen. bis halt irgendwann ein impfstoff kommt, wo eine impfung für immer schützt.

und nebenbei würde ich mich nie mit Johnson & Johnson impfen lassen, da dieser nur bis zu 70% schützt. das wäre so, ob ich sex habe und auf der verpackung vom kondom steht: schützt nur bis 70%.

• Like 2

Mein PC System :

vor einer Stunde schrieb spider2000:

so war es auch bei mein vater, der auch Corona hatte. eine impfung reicht, da man vorher schon antikörper aufgebaut hat, wo man Corona hatte.

der schutz der impfung wird aber bis jetzt nicht ein leben lang halten. wie bei einer grippeimpfung werden wir jedes jahr uns neu impfen lassen müssen. bis halt irgendwann ein impfstoff kommt, wo eine impfung für immer schützt.

und nebenbei würde ich mich nie mit Johnson & Johnson impfen lassen, da dieser nur bis zu 70% schützt. das wäre so, ob ich sex habe und auf der verpackung vom kondom steht: schützt nur bis 70%.

Interessant ist dass sogar die blutgruppe eine Rolle spielen soll bezüglich Corona.. wer die blutgruppe 0 positiv hat, soll weniger anfällig für eine Corona Infektion sein.. 

Dennoch bin ich froh in drei Tagen eine Impfung zu bekommen, und an alle anderen ich bin froh dass ihr eure Impfung schon hattet !! :)

• Like 1
vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Interessant ist dass sogar die blutgruppe eine Rolle spielen soll bezüglich Corona.. wer die blutgruppe 0 positiv hat, soll weniger anfällig für eine Corona Infektion sein.. 

Dennoch bin ich froh in drei Tagen eine Impfung zu bekommen, und an alle anderen ich bin froh dass ihr eure Impfung schon hattet !! :)

soll ich dir mal was sagen. ich habe kein plan was für eine blutgruppe ich habe. ich habe noch nie mein arzt gefragt, wenn bei mir mal blut entnommen worden ist.

am 08.07. bekomme ich ja meine zweite impfung. 2 wochen später brauche ich dann einglück kein Corona schnelltest mehr, wenn ich unter anderen in ein restaurant essen gehen will.

• Like 1

Mein PC System :

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...