Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Wenn es 18 Millionen Abonnenten sind, gehen die davon aus das jeder 155.88€ im Jahr zahlt sprich monatlich 12.99 dann kommt man auf ca 2,9Mrd..das hinkt aber auch andere Länder andere Preise und die ganzen 1€ Abonnenten würden ja auch rausfallen..

12,99 ist nur für Ultimate mit PC+Xbox.

Für eine Platform sind es 9,99€.

Und die 9,99€/$ etc. auch nur in Ländern mit Spitzen-Währung!

Dazu kommen auch noch die ganzen VPN Nutzer, die dann irgendwo über andere Länder (meist Argentinien und co.) zum Bruchteil des Preises sich das Abo holen.

Das 1€ Abo klappt auch immer wieder! Könnte selbst auch direkt wieder für 1€ abonieren, obwohl ich das damals schon 3-mal hatte.

Habe auch von anderen gehört das die schon seit 1-2 Jahren immer kündigen und für 1€ wieder abonieren, ohne große Pause oder Account-Wechsel.

Kann so gut ja nicht laufen, wenn man die Leute theoretisch konstant für 1€ im Monat abonnieren lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aver2 Danke für die Info

Zum Thema Gamepass und Einnahmen,

die reinen Umsätze aktuell und die Abozahlen aktuell haben noch kein Gewicht ob GP ein Win oder Lose wird. Erst in 10 Jahren können wir weiter diskutieren. Die haben 80 Milliarden ausgegeben für Publisher, gut der ABK Deal ist nicht durch, da muss man noch abwarten, der RIOT Deal kommt noch bald hinzu.

Falls der Deal mit ABK durchgeht,

werden 33 Studios nur für den GP DayOne arbeiten, Käufe und PC Ports werden auch Steam weiterhin füttern.

- Gamepass enthält jetzt schon Perks und wird zusätzlich Perks für RIOT Games, Diablo Franchise ( Immortal ), Candy Crush Saga, Farm Heroes und andere Projekte bekommen. Allein diese Strategie kann sich stark auf die Abo Wachstum auswirken, das Potenzial ist sehr groß. Hier wurden nur Beispiele genannt, viele Perks für Apex Legends und andere Third Party Spiele sind sehr wahrscheinlich, also Mobile Spiele, PC und auch Konsolen. Das soll heißen das Leute allein die Abo nur für die Perks machen könnten, wenn man sich schon ansieht was Free2Play Spiele an Einnahmen generiert ist das alles andere als unrealistisch.

- Große Spiele von den Einkäufen kommen noch, Halo, Gears und Forza sind erst der Anfang gewesen, nochmals muss hier erwähnt werden das 33 Studios DayOne den GP bedienen werden. IPs wie Starfield, Fable, TES, Fallout haben einen sehr starken Einfluss, hier muss ich CoD nicht mal in die Liste nehmen. Die Liste der IPs an die aktuell gearbeitet wird ist groß, das könnt Ihr über Google recherchieren an was gearbeitet wird. 

- Cloud, das Thema Cloud ist hier auch eines der großen Faktoren sowie es Mobile Gaming ist, im Gegensatz zu Mobile ist Cloud aber eher in die langfristige Strategie gedacht, Fernseher mit Game Streaming HUB wo du im Grunde direkt mehrere Konsolen auf den Fernseher hast sind ja am kommen, Samsung hat den ersten Schritt gemacht. In Zukunft können wir davon ausgehen das alle neuen Fernseher Ihre eigenen Gaming HUB haben, TVs die direkt mit Gamepad ausgeliefert werden ( vor allem Sony Fernseher ) sind sehr sehr wahrscheinlich. Zusätzlich die Streaming Handhelds kommen langsam zusätzlich zum Smart TV. Sticks sind auch sehr wahrscheinlich am kommen.  Um das ganze aber noch realer zu machen, wird das Internet Jahr für Jahr immer besser, 5G verbreitet sich zusätzlich und könnte durch Flatrates dafür sorgen das man Cloud Streaming praktisch von fast überall problemlos nutzen kann. Was die Streaming Technik selbst angeht, auch hier können wir sicher davon ausgehen, das Streaming von Heute nicht die gleiche Qualität haben wird wie in 5 Jahren, obwohl es Heute schon Hervorragend funktioniert. Ich selbst nutze es, aber XCLOUD ist aktuell von der Qualität ( Bild/Auflösung ) nicht mit GeforceNow zu vergleichen.

- Ärmere Länder werden so besseren Zugang zu Spielen haben, wer hätte gedacht das man in Asien wo wir dachten ( ARM ) und nichts rauszuholen ist, macht der Mobile Markt Rekord Umsätze. Weil jeder einen Handy hat. Cloud Streaming hat auch hier gerade in diesen Länder einen großen Potenzial, da nicht jeder da ne Konsole kauft, Abos werden hier gut ankommen.

Nochmals, über den GP jetzt aussagen machen ist sinnlos, zwar interessante Diskussion aber erst in 10 Jahren kann man wirklich sagen wie es aussieht. Was MS hier gerade fährt ist nichts weiter als das Fundament aufstellen. Einige verstehen das aber nicht und versuchen mit aktuellen Statistiken den Abodienst schlecht zu reden.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Activision/ Blizzard-Deal ist aber keine Gamepass-Ausgabe. Das ist eine Unternehmensausgabe, die nicht nur dem Gamepass dient, sondern der gesamten XBOX-Sparte. Von daher sollte man diese Ausgabe nicht so bewerten, als müsste man die Einnahmen des Gamepass zu dieser Investition gegenrechnen. Schließlich werden viele Titel weiterhin multi bleiben und neben DayOne-Gamepass werden alle Titel voraussichtlich auch käuflich erwerbbar sein (viele davon sowohl Retail als auch digital). Die Ausgaben für Activision/ Blizzard werden nicht nur über den Gamepass amortisiert, sondern über alle vorhandenen Vertriebsmodelle.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Der Activision/ Blizzard-Deal ist aber keine Gamepass-Ausgabe. Das ist eine Unternehmensausgabe, die nicht nur dem Gamepass dient, sondern der gesamten XBOX-Sparte. Von daher sollte man diese Ausgabe nicht so bewerten, als müsste man die Einnahmen des Gamepass zu dieser Investition gegenrechnen. Schließlich werden viele Titel weiterhin multi bleiben und neben DayOne-Gamepass werden alle Titel voraussichtlich auch käuflich erwerbbar sein (viele davon sowohl Retail als auch digital). Die Ausgaben für Activision/ Blizzard werden nicht nur über den Gamepass amortisiert, sondern über alle vorhandenen Vertriebsmodelle.

Ja das ist selbstverständlich, solange die Spiele außer GP zum kaufen gibt, Steam bedient wird und natürlich bestehende mobile Spiele immer noch als Einzeldownload angeboten werden ist das eine Investition in die gesamte XBOX Sparte, was auch so bleiben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sharkz:

Auf dem PC geht es auch schon , sind dort 28gb

Wünsche dir schon mal viel Spaß.

Freue mich schon voll auf die Location und Optik. Ich weiß auch was mich erwartet und das es halt mehr um Erkunden und Rätsel geht. Finde aber sowas gut das man alles selber rausfinden muss dort an diesen Ort.

Da das Game nicht solange geht (Im Durchschnitt 6-8 Stunden), ist es ein klasse Snack, bis am 18.10. A Plague Tale 2 erscheint.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

Wünsche dir schon mal viel Spaß.

Freue mich schon voll auf die Location und Optik. Ich weiß auch was mich erwartet und das es halt mehr um Erkunden und Rätsel geht. Finde aber sowas gut das man alles selber rausfinden muss dort an diesen Ort.

Da das Game nicht solange geht (Im Durchschnitt 6-8 Stunden), ist es ein klasse Snack, bis am 18.10. A Plague Tale 2 erscheint.

Ich bin auf die Story gespannt, ist ja bisher echt 0 bekannt drüber. Ich hoffe das wirklich was dahinter steckt und nicht nur irgendwas angedeutet wird.

Ja am 18ten dann Plague und dann am 20ten direkt die COD MW2 Kampagne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sharkz:

Ich bin auf die Story gespannt, ist ja bisher echt 0 bekannt drüber. Ich hoffe das wirklich was dahinter steckt und nicht nur irgendwas angedeutet wird.

Ja am 18ten dann Plague und dann am 20ten direkt die COD MW2 Kampagne.

Ja, mal gucken wie die Story so ist in Scorn. Hoffe das es voll Sci-Fi-Horror-Mystery ist und am ende eine WTF Auflösung kommt. Ich könnte mir vorstellen, das man halt irgendein Typ ist, der auf diesen Fremden Planeten mit dem Raumschiff abgestürzt ist und man da einfach wieder wegkommen muss. Ich lasse mich da einfach nur überraschen.

Auf die COD MW2 Kampagne freue ich mich auch schon voll. Der erste Trailer auf diesen Schiff hat mir klasse gefallen. Aber kein Plan wann ich es spiele. Da ich nur die Kampagne spiele, warte ich auf ein günstiges Angebot (Digitale Version aus ein Key shop, oder Günstiges Guthaben).

Aber wenn Microsoft Activision übernehmen sollte, dann kommt es in den Game Pass. Da warte ich also noch ab.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...