Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Hiei:

Ja, Shadow Fall hat die Reihe eigenhändig beerdigt. Killzone 2+3 fand ich hingegen noch sehr gut. Forbidden West fühlt sich storymäßig halt einfach nicht rund an sondern eher wie ein ganz großer Fetch Quest, der jetzt endlich erledigt ist, damit dann in Teil 3 das große Finale starten kann. In Zero Dawn hatte man als Spieler noch so viele Fragen: Woher kommen die Maschinen, was ist dann genau für ne Welt, warum ist Aloy "anders", warum kann sie diese Tore öffnen, wer ist Silence etc.

Da stinkt Teil 2 storymässig einfach vollkommen dagegen ab. Dafür haben sie aber die Open World wirklich sehr gut hinbekommen. MIr hat das Game nämlich außerhalb der Main Story(obwohl es auch da großartige Momente gab, Stichwort Las Vegas) sehr gut gefallen. Einfach durch die wunderschöne Open World reisen, Maschinen töten, neue Waffen ausprobieren und zwischendurch Nebenquestst erfüllen, die auch meistens ziemlich gut waren. In diesen Punkten haben sie sich gegenüber Teil 1 weiterentwickelt, storymässig war das aber ein Griff ins Klo, womit ich aber leben kann, wenn Teil 3 dann ein würdiges Finale erzählt.

Würde ich so unterschreiben 

Las Vegas und der San Francisco waren für mich die stärksten Gebiete 

aber San Francisco war für mich zu klein und mit der Stadt haben sie viel Werbung gemacht…

Habe schon Angst wie Teil 3 werden wird…

Die Welt war mega 

das hin und her mit Silence fand ich mehr als nervig 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sharkz:

Guerilla ist so ein Studio was gut für neue Ideen ist , aber es dann bei einem Spiel lassen sollte. Hat bei Killzone schon nicht funktioniert mit Shadow Fall und wäre die Welt nicht so gut aufgebaut gewesen wie in Forbidden West , wäre das bei Horizon auch nicht so gut ausgegangen bzw. schlimmer als jetzt.

Meiner Meinung nach haben sie nie Bock dazu sich irgendwelche neuen Stories zu vorhandenem Lore auszudenken und würden lieber was neues machen , hat man bei Killzone ja damals auch gesehen , das Spiel war der wohl langweiligste Shooter den ich jemals gespielt habe. Dann war Horizon wieder großartig ....

 

Da vergisst du aber, dass es vor Shadow Fall schon 3 andere Killzone-Games gab, die alle sehr gut waren und selbst der PS Vita-Ableger war sehr gut.

Man ist mit SF mMn einfach in die falsche Richtung gegangen, weg von großen epischen Kämpfen, hin zu geheimen Untergrundkampf. Das größte Problem war mMn aber der schwache MP, gegenüber den Vorgänger.

Ich finde es wäre wieder Zeit für große Shooter von Sony, in Form von Killzone und Resistance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Da vergisst du aber, dass es vor Shadow Fall schon 3 andere Killzone-Games gab, die alle sehr gut waren und selbst der PS Vita-Ableger war sehr gut.

Man ist mit SF mMn einfach in die falsche Richtung gegangen, weg von großen epischen Kämpfen, hin zu geheimen Untergrundkampf. Das größte Problem war mMn aber der schwache MP, gegenüber den Vorgänger.

Ich finde es wäre wieder Zeit für große Shooter von Sony, in Form von Killzone und Resistance.

Killzone 2 und Resistance 2 habe ich damals so gerne gespielt und vor allem im Multiplayer. Schade das es nicht so beliebt war. Es war vom Konzept einfach echt cool. 

Am Ende habe ich in Killzone mit dieser schutzweste un dem revolver gespielt. One shot ohne Ende xD aber die Steuerung war so zäh, dass man schon skill haben musste um Mt dem revolver gut spielen zu können. Die PS360 Zeit war echt was besonderes für mich. Keine Ahnung aber mich packt nichts mehr so sehr wie damals. Es war irgendwie alles krasser und außergewöhnlich beworben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GeaR:

Killzone 2 und Resistance 2 habe ich damals so gerne gespielt und vor allem im Multiplayer. Schade das es nicht so beliebt war. Es war vom Konzept einfach echt cool. 

Am Ende habe ich in Killzone mit dieser schutzweste un dem revolver gespielt. One shot ohne Ende xD aber die Steuerung war so zäh, dass man schon skill haben musste um Mt dem revolver gut spielen zu können. Die PS360 Zeit war echt was besonderes für mich. Keine Ahnung aber mich packt nichts mehr so sehr wie damals. Es war irgendwie alles krasser und außergewöhnlich beworben worden.

Also Killzone 2 war meines Wissens im MP schon sehr beliebt und Killzone 3 glaube ich ebenfalls. Das Problem ist eher, dass sich alle immer an den Zahlen von COD messen, die eh keiner erreicht. 

Warum man die Shooter-Marken komplett eingestampft hat, verstehe ich bis heute nicht.

Auch von Socom und Warhawk weit und breit keine Spur mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

Also Killzone 2 war meines Wissens im MP schon sehr beliebt und Killzone 3 glaube ich ebenfalls. Das Problem ist eher, dass sich alle immer an den Zahlen von COD messen, die eh keiner erreicht. 

Warum man die Shooter-Marken komplett eingestampft hat, verstehe ich bis heute nicht.

Auch von Socom und Warhawk weit und breit keine Spur mehr.

Ja weil die sich wie du sagst an andere orientiert haben. 

Heute orientieren sich viele an die free2play Spiele mit Microtransaktionen, weil jeder ein geldesel Spiel haben wollen. So wenig wie möglich an Aufwand, für den bestmöglichen Gewinn. Aber die merken einfach nicht, dass nicht jedes Spiel ein Goldesel sein kann. Es muss den Nerv treffen und den Hype bei den "Microtransaktions Usern" treffen. 

Sony hat glaub ich verstanden, dass Sony Kunden mehr Wert auf den Story Modus legen und nicht auf den Multiplayer. 

Anstatt sich mit großen Marken wie CoD zu messen, hat Sony das Konzept verfolgt wie Microsoft es zur Xbox360 Zeit gemacht hat, indem es exklusive Inhalte Deals gemacht hat. 

So konnte man trotzdem viel Kunden generieren und musste nicht mal in Konkurrenz gehen. 

Wieso hat Sony wohl Bungie so teuer gekauft? Ich glaub wirklich, dass Sony damit nicht gerechnet hat, dass sie den ganzen Laden Activision kaufen und nun muss Sony doch dagegen halten und wieder einen eigenen Egoshooter haben und Bungie ist einfach wirklich das Vorzeige Studio für Multiplayer Shooter. Kein Spiel spielt sich so flutschig wie Destiny es tut und an allen Ecken ist Qualität zu sehen. Einzig das Endgame sehe ich kritisch, weil es dann doch sehr viel farming ist und immer die selben spots abgeklappert werden. 

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass Bungie die Killzone IP aufnehmen muss. Die Hellghast und ein so interessantes Volk und optisch total einzigartig. Das mit er Magi von Bungie wäre so geil. Ein Halo in Killzone gewandt. Dann hätten wir tatsächlich nach vielen Jahren den Halo Killer. Schließlich sind es die Halo Macher. Könnte mires gut vorstellen es auch im vierter Coop zu spielen. 

Könnte auch von mir aus wie destiny sein. Aber es müsste um in Konkurrenz mit CoD zu kommen, für jede platform erscheinen. Microtransaktionen müssten daher wohl oder übel auch rein. Es gibt schließlich diese Kunden, die gerne in microtransaktionen reinbuttern. Das erste was diese Leute machen, die schauen sich erstmal den Ingame Stör an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...