Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb GeaR:

Ja aber es ist schon so, dass gewisse Spiele positiv bewertet werden, aufgrund des Image. Pokémon Legenden Arceus ist einfach eine Katastrophe. Aber da die Fanbase groß ist und jeden pups toll findet, schreiben die nur tolle Bewertungen. Genauso sind Nintendo Spiele immer anders in Relation zu Xbox/Playstation Spielen. Dinge wie eine schlechte Story, keine Synchronisation usw. wird bei gewissen Spielen kritesiert, bei Pokémon wird die lahme Story als komplex bezeichnet. Ich finde daher die Bewertungen eigentlich immer mit anderen Augen. 

Destiny kann meiner Meinung kein 75 Spiel sein. Grafisch toll, Sound toll, Gunplay unglaublich, Story eigentlich auch gut aber halt wie bei Dark Souls viel Lore, wenig Storytelling. Mit der Erweiterung mit der Schaar wurde dann auch die Story sehr interessant. Egal wie man es macht, aber unter 85 kann das Spiel meiner Meinung objektiv nicht kommen. Sogar eine blöde Mario Allstars Collection mit lieblos hingeklatschten drei 3d Marios bekommt eine 82 ungefähr. Sorry aber das entspricht nicht der Collection. Das N64 Mario hat nichtmal ein größeres Format bekommen, sunshin hatte kein gamecube support und Galaxy 2 fehlte einfach. Das mein ich einfach. Man sieht Mario, Pokémon und zack schon wird es besser bewertet. Würde ein Spiel Kaspomon heißen mit anderen Monster und schon wird es schlechter bewertet. 

Bei Nintendo scheint wirklich anders bewertet zu werden als bei MS/Sony. Da kann ich persönlich aber nicht viel dazu sagen, da ich auf Nintendo Konsolen nicht spiele und daher die Spiele nicht kenne. Bei den meisten Spielen, die auf der PS oder Xbox laufen, kann ich den Metascore schon nachvollziehen und finde ich auch meistens realistisch.

Bei den 75% von Destiny war eben die Erweiterung nicht dabei. Ich weiß gerade nicht weshalb Destiny nur auf 75% kommt, aber die Story wird sicher einer der Kritikpunkte sein, könnte ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb consoleplayer:

Bei Nintendo scheint wirklich anders bewertet zu werden als bei MS/Sony. Da kann ich persönlich aber nicht viel dazu sagen, da ich auf Nintendo Konsolen nicht spiele und daher die Spiele nicht kenne. Bei den meisten Spielen, die auf der PS oder Xbox laufen, kann ich den Metascore schon nachvollziehen und finde ich auch meistens realistisch.

Bei den 75% von Destiny war eben die Erweiterung nicht dabei. Ich weiß gerade nicht weshalb Destiny nur auf 75% kommt, aber die Story wird sicher einer der Kritikpunkte sein, könnte ich mir vorstellen.

Story in einem Looter Shooter? Dann müssten doch theoretisch auch die Sous Spiele schlechter bewertet werden, weil es da eigentlich nur Lore gibt. Im Gesamten ist Destiny meiner Meinung einfach keine 75. Vor allem war der erste Teil beliebter. Erst mit Destiny 2 kam der Aufschrei und trotzdem wurde das Spiel positiv bewertet. Ja und Activision Roadmap war daneben. Viele Inhalte musste Bungie rausnehmen und es als neuen Content anbieten. Daran erinner ich mich sehr gut. Und die DLC Politik war sehr teuer. Aber das Grundspiel war trotzdem eine sehr spaßiges Spiel und das Farmen nach exotischen Waffen hat sehr viel spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomSir79:

Eigentlich dürfte es bisher mehr oder weniger nach Plan laufen. MS hat bei der EU schließlich bewusst die Frist verstreichen lassen. Sie gehen also so oder so von einer zweiten Prüfungsphase aus, wie auch bei der CMA (Behörde UK). MS selbst hatte Mitte 2023 genannt, bis wann der Deal abgeschlossen sein sollte. Eine zweite Prüfungsphase ist aus meiner Sicht also kein Indiz, dass es schlecht läuft sondern eher das was MS erwartet hat. Persönlich finde ich es auch sehr gut, dass der Deal in der zweiten Phase noch genauer untersucht wird. Wenn im Detail geprüft wird und man zum Schluss kommt, dass der Deal dem Markt zu sehr schaden würde, dann muss er auch unbedingt gestoppt werden.

Bisher hat aber auch noch kein Land dem Deal eine Ablehnung erteilt. Zugestimmt haben Saudi Arabien und Brasilien, wobei natürlich die Behörden der USA und Europa relevanter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Phil Spencer äußerte sich im August beispielsweise gegenüber Bloomberg auch zu pattformexklusiven Spielen. Hier würde er sich wünschen, dass diese künftig zurückgehen. Es wäre für die Branche gesünder, wenn sie auf mehreren Systemen verfügbar wären."

Ach nee, wer hätte das gedacht. Wenn man keine eigenen guten Excklusiv auf den Markt bringt, sollten am besten alle anderen das auch nicht.... Gott der Typ ist ungaublich 🙈

Gesünder für die Branche? also ich glaube das eine Konkurrenz immer positivere Ergebnisse erzielen kann...

Bearbeitet von DerBabbler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DerBabbler:

"Phil Spencer äußerte sich im August beispielsweise gegenüber Bloomberg auch zu pattformexklusiven Spielen. Hier würde er sich wünschen, dass diese künftig zurückgehen. Es wäre für die Branche gesünder, wenn sie auf mehreren Systemen verfügbar wären."

Ach nee, wer hätte das gedacht. Wenn man keine eigenen guten Excklusiv auf den Markt bringt, sollten am besten alle anderen das auch nicht.... Gott der Typ ist ungaublich 🙈

Gesünder für die Branche? also ich glaube das eine Konkurrentz immer positivere Ergebnisse erziehlen kann...

Genau, am besten nur noch EA und Ubisoft Einheitsbrei servieren, dann kanns ich niemand beschweren. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Kennt sich zufällig jemand mit den Zugriffsbeschränkungen auf der Xbox aus? Bekannte von mir wollen ihrem 7 Jahre alten Sohn eine Series S zu Weihnachten schenken inklusive Game Pass. Es bleibt die Frage, ob bzw. wie man den Zugriff einschränken kann:

  • Nur Kinderspiele
  • 1 Stunde am Tag

Ja man kann ganz einfach ein Kinderkonto erstellen, dass über das Elternkonto läuft. Man kann dann einstellen ab welchem Alter das Kind eine Freigabe der Eltern benötigt. Auch Käufe, Downloads, etc. geht nicht ohne die Zustimmung der Eltern. Erst wenn diese etwas freigeben geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Demac:

Ja man kann ganz einfach ein Kinderkonto erstellen, dass über das Elternkonto läuft. Man kann dann einstellen ab welchem Alter das Kind eine Freigabe der Eltern benötigt. Auch Käufe, Downloads, etc. geht nicht ohne die Zustimmung der Eltern. Erst wenn diese etwas freigeben geht es.

Danke für die Info. Weißt du auch, ob man den Zugriff zeitlich beschränken kann?

Ich werde mich da mal schlau machen.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerBabbler:

"Phil Spencer äußerte sich im August beispielsweise gegenüber Bloomberg auch zu pattformexklusiven Spielen. Hier würde er sich wünschen, dass diese künftig zurückgehen. Es wäre für die Branche gesünder, wenn sie auf mehreren Systemen verfügbar wären."

Ach nee, wer hätte das gedacht. Wenn man keine eigenen guten Excklusiv auf den Markt bringt, sollten am besten alle anderen das auch nicht.... Gott der Typ ist ungaublich 🙈

Gesünder für die Branche? also ich glaube das eine Konkurrentz immer positivere Ergebnisse erziehlen kann...

Dann kann Phil die Bethesda Games ja auch ganz einfach wieder auf der Playstation anbieten oder? Ist ja schließlich gesünder für die Branche oder ist es etwas nur gesünder für MS, ähh ich meine die "Branche" wenn möglichst alle Games auf den MS Plattformen zugänglich sind...😂

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...