Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Buzz1991:

Können die Xbox Besitzer dem hier zustimmen? 

 

 

Ich mag Carlo und seine Videos. Einer meiner Favoriten. Ja das meiste kann ich Unterschreiben, ist ja nichts Negatives oder positives, sondern zählt seine persönliche Meinung auf die leider auf Fakten basieren 😁. XBOX liefert wenig Triple As, aber wie er im Video ja sagt, es braucht einfach Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Können die Xbox Besitzer dem hier zustimmen? 

 

 

Ich kann dem Großteil zustimmen. Die eigenen Studios zu verkleinern statt zu vergrößern, wäre um Haaresbreite der Niedergang der Marke Xbox gewesen und war eine unfassbare Fehleinschätzung. Auch stimmt es, dass in der neuen Generation bisher zu wenig AAA Spiele veröffentlicht wurden. Die Verschiebungen von Redfall und Starfield sind da natürlich die Hauptursache. Ohne Verschiebung dieser beiden Titel wäre diese Diskussion wohl kaum vorhanden. Zumindest gleichen das gewisse D1 Thirds im GP etwas aus. Aller Voraussicht nach wird die Xbox erst 2023 richtig durchstarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich dem Video zustimmen,aber ich glaube dass MS auch weiterhin nicht so extrem darauf aus ist SP Storygames, in dem Ausmaß wie auf der PS zu produzieren. Das Hauptaugenmerk für MS ist der Gamepass.

Als Hauprkonsole wäre die Xbox für mich aktuell eher nichts, da mein Geschmack halt schon die großen SP-Erfahrungen sind. Aber zusammen mit dem Gamepass möchte ich die Series X als Zweitkonsole nicht mehr missen. Vor allem im Bereich der 3rd Party Day1 Releases ist das schon sehr attraktiv, wie zuletzt bei bei A Plague Tale R. oder davor das exklusive As Dusk Falls. Damit schafft es die Xbox zumindest bei mir dennoch auch im SP-Segment relevant zu bleiben, da diese beiden Games für mich definitiv zu den Jahreshighlight gehört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bestimmte Kleinigkeiten find ich auf der Xbox nicht gut gemacht. Im Beispiel die Anzeige der Trophäen. Während man auf der PlayStation schon in der Übersicht sieht was zu tun ist, muss man auf der Xbox alles einzeln anklicken. Ich versteh nicht wie die bei Microsoft den Platz eines Rechtecks so schlecht nutzen können.

E0EF3425-63C7-4E0A-81BE-06D64339C381.png

899F70F9-054C-497D-B960-86BDD36B9C03.png

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Grundsätzlich würde ich dem Video zustimmen,aber ich glaube dass MS auch weiterhin nicht so extrem darauf aus ist SP Storygames, in dem Ausmaß wie auf der PS zu produzieren. Das Hauptaugenmerk für MS ist der Gamepass.

Als Hauprkonsole wäre die Xbox für mich aktuell eher nichts, da mein Geschmack halt schon die großen SP-Erfahrungen sind. Aber zusammen mit dem Gamepass möchte ich die Series X als Zweitkonsole nicht mehr missen. Vor allem im Bereich der 3rd Party Day1 Releases ist das schon sehr attraktiv, wie zuletzt bei bei A Plague Tale R. oder davor das exklusive As Dusk Falls. Damit schafft es die Xbox zumindest bei mir dennoch auch im SP-Segment relevant zu bleiben, da diese beiden Games für mich definitiv zu den Jahreshighlight gehört haben.

Story getriebene 3rd Person Action Adventure erwarte ich auch so gut wie keine. Spencer letztes Jahr:

"Wir befinden uns nicht in dem Geschäft, in dem wir nur versuchen eine grüne Version der blauen oder roten Plattform eines anderen zu erschaffen. Das ist kein Beispiel an Kreativität, das ich in der Spieleindustrie sehen möchte.“

https://www.play3.de/2021/08/14/xbox-microsofts-exklusivspiele-sollen-die-konkurrenz-nicht-kopieren/

SP-Spiele dürfte es aber dennoch so einige geben. Starfield, Hellblade 2, Avowed, Fable, Indiana Jones, TES 6, Perfect Dark, das exklusive Kojima-Spiel, das nächste Gears/Doom/Wolfenstein... Da in der Pipeline kaum ein Spiel ist, dass vom Typ in Richtung TLOU/GOW/Uncharted geht, hatte ich mich für den Kauf einer PS5 als Zweitkonsole entschieden. Daher hoffe ich, dass Sony trotz dem Kurswechsel noch viele solcher Titel bringt in dieser Generation.

 

As Dusk Falls ist eigentlich ein Second-Party Titel. Die IP gehört MS, wurde aber durch ein externes Studio entwickelt. So wie Flugsimulator, Gears Tactics, Returnal, Death Stranding,... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

SP-Spiele dürfte es aber dennoch so einige geben. Starfield, Hellblade 2, Avowed, Fable, Indiana Jones, TES 6, Perfect Dark, das exklusive Kojima-Spiel, das nächste Gears/Doom/Wolfenstein... Da in der Pipeline kaum ein Spiel ist, dass vom Typ in Richtung TLOU/GOW/Uncharted geht, hatte ich mich für den Kauf einer PS5 als Zweitkonsole entschieden. Daher hoffe ich, dass Sony trotz dem Kurswechsel noch viele solcher Titel bringt in dieser Generation.

Das sind halt alles SP Games der gekauften Studios und vieles IPs die schon zuvor am Markt waren. Deshalb ist es aus Sicht eines Xbox Spielers eher wenig Zugewinn. Aber die macht MS durch dem Kauf hakt jetzt exklusiv.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ryze:

Hallo,

bestimmte Kleinigkeiten find ich auf der Xbox nicht gut gemacht. Im Beispiel die Anzeige der Trophäen. Während man auf der PlayStation schon in der Übersicht sieht was zu tun ist, muss man auf der Xbox alles einzeln anklicken. Ich versteh nicht wie die bei Microsoft den Platz eines Rechtecks so schlecht nutzen können.

E0EF3425-63C7-4E0A-81BE-06D64339C381.png

899F70F9-054C-497D-B960-86BDD36B9C03.png

Haben wir erst vor ein paar Wochen auf Platin gespielt falls du auch Lust drauf hast und Hilfe benötigst. 🙌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Diggler:

Das sind halt alles SP Games der gekauften Studios und vieles IPs die schon zuvor am Markt waren. Deshalb ist es aus Sicht eines Xbox Spielers eher wenig Zugewinn. Aber die macht MS durch dem Kauf hakt jetzt exklusiv.

Das stimmt schon. Der einzige Zugewinn für mich als Kunde ist rein der D1 GP Release. Für die Marke Xbox sind es eben zukünftig neue Argumente.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...