Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Also dass Hi-Fi Rush rein über Quersubventionierung als Portfolio-Stärkung funktionieren kann, war mMn von Anfang an klar.
Das Spiel kam ohne Werbung und Vorankündigung als Shadow Drop in den Gamepass, wo es scheinbar sehr gut aufgenommen wurde, aber dass dann abseits davon nicht viel verkauft wird, war aus meiner Sicht klar.
Ist auch als Rhythmus-Spiel nicht unbedingt Mainstream und ausserhalb des GP hätte ich mir das vermutlich auch nicht gekauft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kaluschnikop:

Sehr interessante News. Natürlich unbestätigte Aussagen von Grubb, aber das gibt sehr viel Aufschluss.

Sollten seine Aussagen der Wahrheit entsprechen, würde dies Sony Recht geben, dass eine Day One Veröffentlichung in einem Abomodell nicht der beste Vertriebsweg ist. Sonst wäre MS wohl nicht mit dee Finanzlage von Hifi Rush unzufrieden.

 

https://wccftech.com/microsoft-isnt-happy-with-the-state-of-xbox-grubb-says-hi-rush-didnt-make-enough-money/#disqus_thread

Die müssen einfach nur mal ihre Messgrundlagen gerade rücken. Wie wollen die mit traditioneller Einzelverkaufsbewertung einen Erfolg messen, wenn es eigentlich nur über Abomodell gespielt wird. Das schließt einen Erfolg ja nicht aus. Nur sind monetäre Einnahmen nur noch über das Abo zu messen. Ansonsten hätten sie es auch auf anderen Plattformen veröffentlichen müssen, wenn Einzelverkauf so wichtig war. Und mal bischen Werbung für machen müssen. Das Spiel hatte ja nur im Gamepass eine Reichweite. Netflix misst seinen Erfolg ja auch nicht mit verkauften DVDs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Die müssen einfach nur mal ihre Messgrundlagen gerade rücken. Wie wollen die mit traditioneller Einzelverkaufsbewertung einen Erfolg messen, wenn es eigentlich nur über Abomodell gespielt wird. Das schließt einen Erfolg ja nicht aus. Nur sind monetäre Einnahmen nur noch über das Abo zu messen. Ansonsten hätten sie es auch auf anderen Plattformen veröffentlichen müssen, wenn Einzelverkauf so wichtig war. Und mal bischen Werbung für machen müssen. Das Spiel hatte ja nur im Gamepass eine Reichweite. Netflix misst seinen Erfolg ja auch nicht mit verkauften DVDs.

Ich weiß nicht welchen Gradmesser und welche Bewertungsgrundlage(n) bei MS intern für den Erfolg/Misserfolg von hauseigenen Spielen genutzt werden. Mir ging es auch eher darum, dass MS derzeit wohl selbst unzufrieden ist wie es mit der Xbox läuft und das sie Hifi Rush als kommerziellen Misserfolg bewerten. Es ist ja nun auch erstmal nur ein Gerücht. Grubbs Aussagen müssen ja nicht stimmen.

Veröffentlicht wurde es doch auf der Box und dem PC und dort auch auf Plattformen wie Steam. Also Millionen Spieler die sich das Ding hätten kaufen können. Es kann natürlich durch den Shadow Drop und das fehlende Marketing erklärbar sein. Wäre interessant dann zu erfahren wie MS es bei Redfall, Starfield und Forza Motorsport dieses Jahr wertet. Wenn es da ähnlich wäre, dann wäre das eben ein Hinweis auf die Negativität einer Day One Veröffentlichung in einem Abo und auch darauf, dass MS noch nicht soviele Abos an den Spieler gebracht hat, um von einem kommerziellen Erfolg bei Eigenproduktionen zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SaltyBro.:

Es ist ja toll das sich die meisten hier mehr mit der Box wie mir der PS beschäftigen, aber ihr solltet euch mal mehr um Quellen kümmern, die auch wirklich Ahnung haben. 

Aber das beste ist die Vermutung mit Starfield... Hab mir mal ein paar Grafikvergleiche mit FF16 angeguckt. 

Da bekommt ihr ja ein waschechtes ps4 Spiel geboten. Selbst Handygames haben mittlerweile bessere Gesichtsanimationen..

20230421_154307.jpg

20230421_155653.jpg

 

Stimmt das Bild rechts sieht wirklich aus als wären da drei Praktikanten die keine Lust hatten für zuständig.

Während das links gerade zu eine malerische Schönheit hat. So sehen japanische Meisterwerke aus ♥️

Bearbeitet von Eloy29
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/7/2023 um 9:45 AM schrieb Gunse:

Und das ist halt ein großes Problem, wo sind die Games zum alleine spielen? Davon gibt es auf Xbox viel zu wenig, zum Glück ist Sony da ganz anders unterwegs. 

 

Ich bin bis jetzt zufrieden was seit Release auf der Xbox erschienen ist,hab noch nicht mal alles gespielt und was in Zukunft noch mit Starfield,Forza,Hellblade,The Elder Scrolls,ein neues Gear sowie Halo usw. ansteht ist schon ne Wucht.Mache mir da keine Sorgen um die Xbox.Auch wenn wieder welche dagegen hetzen werden 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/21/2023 um 7:34 PM schrieb kaluschnikop:

Ich weiß nicht welchen Gradmesser und welche Bewertungsgrundlage(n) bei MS intern für den Erfolg/Misserfolg von hauseigenen Spielen genutzt werden. Mir ging es auch eher darum, dass MS derzeit wohl selbst unzufrieden ist wie es mit der Xbox läuft und das sie Hifi Rush als kommerziellen Misserfolg bewerten. Es ist ja nun auch erstmal nur ein Gerücht. Grubbs Aussagen müssen ja nicht stimmen.

Veröffentlicht wurde es doch auf der Box und dem PC und dort auch auf Plattformen wie Steam. Also Millionen Spieler die sich das Ding hätten kaufen können. Es kann natürlich durch den Shadow Drop und das fehlende Marketing erklärbar sein. Wäre interessant dann zu erfahren wie MS es bei Redfall, Starfield und Forza Motorsport dieses Jahr wertet. Wenn es da ähnlich wäre, dann wäre das eben ein Hinweis auf die Negativität einer Day One Veröffentlichung in einem Abo und auch darauf, dass MS noch nicht soviele Abos an den Spieler gebracht hat, um von einem kommerziellen Erfolg bei Eigenproduktionen zu reden.

Ist auch gerade nicht schön was man XBox Spielern bietet, es kam zu wenig neues und vor allem wurde vieles verschoben.
Bin gespannt was noch kommt und wie die kommenden Spiele werden, MS braucht exklusive Blockbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ist auch gerade nicht schön was man XBox Spielern bietet, es kam zu wenig neues und vor allem wurde vieles verschoben.
Bin gespannt was noch kommt und wie die kommenden Spiele werden, MS braucht exklusive Blockbuster

u.a. die exclusiven wie Alan Wake oder Gears of War und einige indizerte Titel ^^ haben mich damals auch dazu bewogen konsolentechnisch etwas zu fremdeln...habe zwar momentan kein interesse mehr an der grünen konsole aber solche entscheidungen könnten mich auch wieder dazu bewegen mir eine zuzulegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black Eagle:

u.a. die exclusiven wie Alan Wake oder Gears of War und einige indizerte Titel ^^ haben mich damals auch dazu bewogen konsolentechnisch etwas zu fremdeln...habe zwar momentan kein interesse mehr an der grünen konsole aber solche entscheidungen könnten mich auch wieder dazu bewegen mir eine zuzulegen.

man ist mit der hardware nicht verheiratet, also kann man wechseln wie man möchte 😉
im grunde ist für jeden irgendwo was dabei, ob es nun gut oder schlecht ist, ist meist die eigene meinung. kann mit manchen sony spielen nix anfangen, deswegen sind die noch lange nicht schlecht, nur für mich sind es "miese" spiele da die mich nicht ansprechen. wenn andere damit ihren spaß haben sei es denen auch gegönnt, man sollte sich nur nicht persönlich angegriffen fühlen wenn andere es schlecht finden. wer sich durch andere so stark beeinflussen lässt, hat ganz andere probleme. 

ist nur meine meinung dazu, braucht auch keiner gutheißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht Jeff Grubb über Microsoft Pro Gerüchte, ist er das Idol der Grünen. Aber wehe er übt Kritik aus!

Die Xbox Fanbase  ist mit Abstand, die ungeschlagene Nummer Eins, der toxischen Fanboys im Internet. Dagegen sind Playstation, Nintendo und PC Fanboys kombiniert harmlos.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Firion:

Spricht Jeff Grubb über Microsoft Pro Gerüchte, ist er das Idol der Grünen. Aber wehe er übt Kritik aus!

Die Xbox Fanbase  ist mit Abstand, die ungeschlagene Nummer Eins, der toxischen Fanboys im Internet. Dagegen sind Playstation, Nintendo und PC Fanboys kombiniert harmlos.

 

Das ist Ansichtssache, keine Community ist besser wie die andere. Habe einige durch und überall hat man toxische Mitspieler und eine Menge Heuchler.

Die Meinungen über andere Communities entsteht auch stückweit dadurch, das viele sich besser finden als die Gegenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...