Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

da habe ich etwas Glück bin mehr der Multiplattform Titel Gamer. da mich die letzten Exclusiven einfach nicht abgeholt haben. Las of Us 1 war toll,der zweite war noch Ok. Und God of War hat mich auch noch nie interessiert. Bin mehr der Rollenspiel Fan -ESO usw und Action Adventure spieler, Tomb Raider, Resident Evil u co. Und die sind gottseidank auf jeder Konsole fast immer vertreten.  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hermes:

Hat jemand eigentlich beide neuen Konsolen und kann mal nach einem knappen Monat ein Fazit ziehen? Die X war bei mir eigentlich raus aber ich bin am überlegen diese zu kaufen weil sie so flüsterleise sein soll. Meine PS5 hat leider ein Medium lautes Coil Whine. 

Also ich habe beide bzw alle 3. Mein persönlicher Bericht läuft so ab. 

 

Xbox Series X:

Ist aktuell wegen Xbox Vergangenheit seit mehr als 10 Jahren meine liebste Konsole. Ich liebe das Quick Resume und die verdammt gute Abwärtskompatibelität. Die Konsole sieht perfekt für ein Wohnzimmer aus und ist sehr sehr Leise. Von der etwas schlechteren Performance in z.B Assassin's Creed Valhalla merke ich nichts. Habe beide Versionen da und ich spüre beim Spielen absolut garnichts. Das sind aber eher Sachen wo sich FanBoys aufgeilen. Die etwas älteren Exklusiv Games wie Forza Horizon 4 oder Gears 5 laufen auf der Xbox verdammt geil und gerade Horizon sieht mit 60 FPS und 4K nur gut aus. 

 

Xbox Series S:

Ich bereue es nicht sie aus Spaß gekauft zu haben. Die beste Konsole für ein Schlafzimmer. Die Spiele laufen super und die Konsole ist sehr klein. Ich mag sie sehr. Aber ist auch eher was für Gelegenheitszocker oder als Zweitkonsole gedacht. 

 

PS5:

 

Ich mochte die PS4 nicht so sehr. Auch wenn ich dort mit die besten Spiele gespielt habe. Aber die PS5 ist für mich wie die PS3. Keine Ahnung wieso ich überhaupt PS3 Flashbacks mit der 5 habe. Aber sie ist etwas stylischer anzusehen und die Power ist auch sehr geil. Die Ladezeiten sind unfassbar. Der Controller gefällt mir sehr. Aber nur bei Astro merkt man wirklich was er drauf hat. Ich glaube auch das da nicht mehr viel kommen wird leider. Aber dennoch eine sehr gute Konsole. Für paar Tage mochte ich sie mehr als meine Xbox. Aber Naja. Am Ende bleibt die Xbox für mich wegen der zu großen Sammlung und meinen Freunden die bessere Konsole. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, seit heute steht die XSX bei mir. Bin zwar heiß auf die PS5 aber da ist ja Absolut kein rankommen. (Für mich jedenfalls🙄

Habe gleich mal die erste Frage, wer hat ein Samsung TV ?

Bei mir gibt es folgendes Problem, meine SmartHub Leiste öffnet nur sehr sehr zögerlich wenn die Quelle die XSX ist. 

 

Kennt das jemand? 

 

Bei der Betätigung der PS Taste hat auch gleich der TV die Quelle PS4 geöffnet wenn zb. SKY wiedergegeben wurde. 

Das funktioniert mit der XBOX Taste nicht. Muss ich da noch was einstellen?

Das Menü ist aber auch verschachtelt.😒

Bearbeitet von HOTMETAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HOTMETAL:

So liebe Leute, seit heute steht die XSX bei mir. Bin zwar heiß auf die PS5 aber da ist ja Absolut kein rankommen. (Für mich jedenfalls🙄

Habe gleich mal die erste Frage, wer hat ein Samsung TV ?

Bei mir gibt es folgendes Problem, meine SmartHub Leiste öffnet nur sehr sehr zögerlich wenn die Quelle die XSX ist. 

 

Kennt das jemand? 

 

Bei der Betätigung der PS Taste hat auch gleich der TV die Quelle PS4 geöffnet wenn zb. SKY wiedergegeben wurde. 

Das funktioniert mit der XBOX Taste nicht. Muss ich da noch was einstellen?

Das Menü ist aber auch verschachtelt.😒

Mit der Xbox-Taste umschalten geht leider nicht, bei der PS5 aber auch nicht mehr. Finde ich auch sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Diggler:

Mit der Xbox-Taste umschalten geht leider nicht, bei der PS5 aber auch nicht mehr. Finde ich auch sehr ärgerlich.

Doch habs gefunden, war gestern zuviel Input. Ein Xbox Buddie der ersten Stunde hat mir gestern alles eingerichtet.(Gamepass Ultimate in Verbindung mit XB Live Gold usw.) 

 

Habe dann Abends nochmal alles in Ruhe mir angeschaut, unter dem Punkt HDMI CEC habe ich die erste Option aktiviert und konnte so per XBOX Taste am Controller die Quelle von SKY zu XBox wechseln. 

 

Smarthub ist jetzt auch nicht mehr bugy.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HOTMETAL:

Doch habs gefunden, war gestern zuviel Input. Ein Xbox Buddie der ersten Stunde hat mir gestern alles eingerichtet.(Gamepass Ultimate in Verbindung mit XB Live Gold usw.) 

 

Habe dann Abends nochmal alles in Ruhe mir angeschaut, unter dem Punkt HDMI CEC habe ich die erste Option aktiviert und konnte so per XBOX Taste am Controller die Quelle von SKY zu XBox wechseln. 

 

Smarthub ist jetzt auch nicht mehr bugy.

Geht bei mir leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...