Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb redeye4:

Hast du eigentlich schon Song of Horror schon fertig gezockt bzw Silent Hill 2 + 3? Die waren ja mal alle auf deiner Liste. 😉🙂

Song of Horror habe ich zu ende gespielt. habe es ja hintereinander gespielt. habe auch ausgiebig von berichtet. ist ein ganz starkes spiel.

Silent Hill 2 und 3 habe ich auch nebenbei auf dem PC zu ende gespielt. waren ja diese versionen mit den ganzen Mods und richtig viel verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb redeye4:

Hast du eigentlich schon Song of Horror schon fertig gezockt bzw Silent Hill 2 + 3? Die waren ja mal alle auf deiner Liste. 😉🙂

hier ein teil von mein bericht (vom 6. Juni 2020) zu Song of Horror. habe es im Welche Games zockt ihr zur Zeit berichtet:

 

Song of Horror Complete Edition Finale Bericht:

 

das finale kann man so ähnlich wie ein epilog betrachten. das war richtig klasse was man im finale an ein besonderen ort noch machen musste, um die geschichte zu ende zu bringen.

man kann auch im finale nicht speichern, mit guten grund. denn man muss 3 von 4 rätseln lösen in verschiedenen räumen usw. die rätsel kann man wählen wie man will, hauptsache 3 schafft man. verhaut man aber 2 rätsel, ist das ende der geschichte nicht geschafft. man muss also wieder das finale von vorne beginnen. die rätsel waren einfach nur erste sahne und wieder ein traum. ich bin total begeistert von diesen ganzen rätsel ideen, die man nur selten in diesen gesamtpaket im leben erlebt.

wo ich dann die 3 rätsel gelöst habe, kam..... hehe, das müsst ihr leider selber erleben. dann ging es noch weiter und am ende wurde es dann noch mal richtig spannend und interessant. es war teilweise schon ein krasses ende, was man da noch erlebt hat.

ein ganz fetten lob an die entwickler von Song of Horror. 6 jahre hat insgesamt die entwicklung gedauert. es ist ein Indie entwickler team aus Spanien. fetten respekt von mir.

ich kann euch nur sagen, es ist für mich persönlich einer der besten horror games aller zeiten und ich muss es empfehlen, ohne wenn und aber. so ein game im gesamtpaket erlebt man nur ganz selten im leben.

 

hier mal eine info zu den entwicklern, die mich beeindruckt:

Song of Horror begann, als die Entwickler von Protocol Games das College absolviert hatten und sich überlegten, was sie als nächstes tun wollten. Sie waren schon immer Freunde von Horror-Klassikern.

“Wir liebten Videospiele. Vor allem liebten wir Horror-Spiele, diese Old-School Klassiker. Wir genossen es, Resident Evil, Silent Hill, Project Zero zu spielen … und so begann die Idee, an einem ähnlichen Spiel zu arbeiten.”

Während der Entwicklung hat sich Song of Horror sehr von der ursprünglichen Idee entfernt. Zum Beispiel hat jeder Charakter einzigartige Attribute, um sie von einander unterscheiden zu können. Die Kamera in jedem der fünf Szenarios wurde so platziert, dass die größtmögliche Horror-Atmosphäre entstehen kann. Und natürlich hat sich “Die Präsenz” weiterentwickelt.

Aber das, was Song of Horror wirklich von anderen Spielen unterscheidet, ist die erwähnte “Präsenz”. Eine KI zu erschaffen, die die Geschwindigkeit und Rhythmizität von Spielern erkennt, war keine leichte Aufgabe. Aber wie erschreckt man den Spieler über eine künstliche Intelligenz? Laut Protocol Games gab es einige Schwierigkeiten diese zu kalibrieren, sodass sie den Spieler auch im richtigen Moment erschreckt.

Eine KI wie “Die Präsenz” zu haben, bedeutet, dass Spieler keine exakt gleichen Gameplays erleben werden.

Über das Spiel: Song of Horror ist ein psychologisches Horror-Adventure, in welchem du als Spieler “Der Präsenz” entgegen trittst. Die unvorhersehbare Entität reagiert ganz individuell auf deine Spielweise. Untersuche Fälle von Verschwundenen, während du versuchst, eine KI zu überleben, die dich unerschöpflich auf Schritt und Tritt verfolgt. Wenn du stirbst, geht der Horror weiter: Sobald ein Charakter stirbt, ist er “weg”. Doch es kommt der nächste, der die Arbeit genau dort aufnehmen wird, wo sein Vorgänger gescheitert ist. (im neuen update gibt es aber ein neuen schwierigkeitsgrad, wo man dann entscheiden kann, ob man mit der person weiterspielt oder ob er für immer hinüber ist)

Quelle: survivethis news

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich Blicke aber immernoch nicht durch :D

Wo ist denn der große Mehrwert vom gamepass im Vergleich zu playstation now? 

Ich sehe bisher nur die exklusiven Spiele von Microsoft die day1 in den gamepass gehen gegen die deutlich größere spieleauswahl von Sonys playstation now. 

Aber da Microsofts exklusivspiele die was taugen ziemlich rar sind verstehe ich den hype um den gamepass nicht. 

Ist man dann nicht eigentlich besser mit playstation now bedient aufgrund der größeren spieleauswahl? 

Oder gibt es iwo noch einen hacken den ich nicht kenne?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chickenhut:

Sorry, ich Blicke aber immernoch nicht durch :D

Wo ist denn der große Mehrwert vom gamepass im Vergleich zu playstation now? 

Ich sehe bisher nur die exklusiven Spiele von Microsoft die day1 in den gamepass gehen gegen die deutlich größere spieleauswahl von Sonys playstation now. 

Aber da Microsofts exklusivspiele die was taugen ziemlich rar sind verstehe ich den hype um den gamepass nicht. 

Ist man dann nicht eigentlich besser mit playstation now bedient aufgrund der größeren spieleauswahl? 

Oder gibt es iwo noch einen hacken den ich nicht kenne?

 

Naja, wie du schon sagtest kommen Exclusives Day1 in den Gamepass und gibt halt auch alle bisherigen. D.h. du hast aktuell die neuesten Forza-Teile, alle Halo, Gears usw.

In Kürze kommt The Medium und im Sommer dann der Flight Simulator und EA Play hadt du auch drinnen

Der große Hype basiert aber vermutlich auch wegen des Preises. Aktuell kannst du ja 3 Jahre Gamepass Ultimate um ca. €120-130.- holen. 

Für mich war der Gamepass der Grund, mir zur PS5 auch eine Series X zuzulegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Diggler:

Naja, wie du schon sagtest kommen Exclusives Day1 in den Gamepass und gibt halt auch alle bisherigen. D.h. du hast aktuell die neuesten Forza-Teile, alle Halo, Gears usw.

In Kürze kommt The Medium und im Sommer dann der Flight Simulator und EA Play hadt du auch drinnen

Der große Hype basiert aber vermutlich auch wegen des Preises. Aktuell kannst du ja 3 Jahre Gamepass Ultimate um ca. €120-130.- holen. 

Für mich war der Gamepass der Grund, mir zur PS5 auch eine Series X zuzulegen.

Danke für deine Antwort... 

bist du zufrieden mit der XBox und den gamepass? Hat es sich für dich gelohnt? 

Ist halt schon verlockend sich zur ps5 noch eine xbox hinzustellen, zum einen wegen der XBox eclusives und zum anderen natürlich wegen der großes Auswahl an Spielen die man vlcht nicht zum vollpreis kaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chickenhut:

Danke für deine Antwort... 

bist du zufrieden mit der XBox und den gamepass? Hat es sich für dich gelohnt? 

Ist halt schon verlockend sich zur ps5 noch eine xbox hinzustellen, zum einen wegen der XBox eclusives und zum anderen natürlich wegen der großes Auswahl an Spielen die man vlcht nicht zum vollpreis kaufen möchte.

Ich bin bisher sehr zufrieden, die Xbox ist aber eindeutig meine Zweitplattform. Bin auf der Xbox auch komplett mit dem Gamepass versorgt und möchte damit halt einige Xbox-Games nachholen und die neuen Exclusives spielen. Ab und zu dann eventuell noch ein Indie, dass mich interessiert.

Man muss halt wissen wofür man sie haben will, aber die 3 Jahre Gamepass zum Preis von 2 Vollpreisspielen sind halt ein No-Brainer.

Ob ich letztlich wirklich die Zeit finde, dass alles zu zocken ist halt fraglich, aber zumindest die Topgames werde ich jetzt auch auf der Xbox mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich bin bisher sehr zufrieden, die Xbox ist aber eindeutig meine Zweitplattform. Bin auf der Xbox auch komplett mit dem Gamepass versorgt und möchte damit halt einige Xbox-Games nachholen und die neuen Exclusives spielen. Ab und zu dann eventuell noch ein Indie, dass mich interessiert.

Man muss halt wissen wofür man sie haben will, aber die 3 Jahre Gamepass zum Preis von 2 Vollpreisspielen sind halt ein No-Brainer.

Ob ich letztlich wirklich die Zeit finde, dass alles zu zocken ist halt fraglich, aber zumindest die Topgames werde ich jetzt auch auf der Xbox mitnehmen.

Ich würde sie mir aus den selben Zweck wie du anschaffen... Für zukünftige exklusiv Spiele und um einige xbox exklusives nachzuholen + mein Sohn hätte ein kleines Spiele Eldorado... und ich hätte meine ps5 wieder für mich :D

Wäre halt interessant zu wissen was Microsoft dieses Jahr exklusiv auf die Beine stellt. 

An stalker 2 habe ich zum Beispiel großes Interesse. 

Wie sieht es denn eigentlich third Party Titeln aus? Landen die nach Release alle zeitnahe in gamepass oder nimmt sich das zeitlich nicht viel im vergleich zu playstation now? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
×
×
  • Neu erstellen...