Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Wenn MS schon ankündigen, dass das wieder ein größerer Einkauf wird, wäre es interessant zu wissen, wen es denn auf dem Markt eigentlich noch gibt, der in Frage kommt.

Welcher Publisher mit mehreren Studios hat denn sonst noch Wert / Größe bis maximal zum Zenimax - Level/Umfang?

EA und Activision Blizzard dürften zu groß sein. Sony und Nintendo sind auch indiskutabel. Epic dürften auch rausfallen, da sie zu teuer sein dürften und beispielsweise Tencent wohl größere Anteile halten(sowie Sony einen kleineren).

Bei Ubisoft bin ich mir jetzt unschlüssig, wie groß sie im Vergleich zu EA und Activision sind.

Vielleicht die Videospielsparte von SEGA? Die bedienen ja sowohl den japanischen, wie auch westlichen Markt und zwar im Konsolen und PC bereich(z.B. die Total War Reihe).

Gehen wir doch mal weg vom Konsolen Gedanken...wie schaut es denn bei den Publishern aus, die primär den PC bedienen. MS haben ja auch einen starken Fokus auf dem PC und Mobile Games Bereich. Eventuell haben sie ja auch eher Publisher aus dem Mobile Games Bereich im Auge.

Also, wer könnte noch passen? Valve? Vermutlich auch zu groß....*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Angry P0ny:

Square Enix hat einen Aktienmarktwert von 5,86 Mrd. €, Ubisoft von 10 Mrd€ und MS hat einen Wert von 1,45 Bil.€ MS könnte beide kaufen und die Tennis spielen lassen. 😉 

Ah, ok. Damit hast Du direkt einige meiner Fragen geklärt! 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Angry P0ny:

Square Enix hat einen Aktienmarktwert von 5,86 Mrd. €, Ubisoft von 10 Mrd€ und MS hat einen Wert von 1,45 Bil.€ MS könnte beide kaufen und die Tennis spielen lassen. 😉 

Yeah du kannst zahlen lesen 😂

 

Geht nicht nur darum ob die was kaufen können, Käufe müssen auch vor Aktionäre gerechtfertigt werden. Und es ist ungewöhnlich wenn soviel auf einmal gekauft wird in so einer Größenordnung.

Scheinst eh nur ein komischer Fanboy zu sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Geht nicht nur darum ob die was kaufen können, Käufe müssen auch vor Aktionäre gerechtfertigt werden. Und es ist ungewöhnlich wenn soviel auf einmal gekauft wird in so einer Größenordnung.

Hm, er muss trotzdem nicht ganz Unrecht haben. Bei Zenimax hatte es ja auch bereits funktioniert. Und dass MS auf (größerer) Einkaufstour sind, haben sie ja bestätigt.

Dass sie nochmal 15 Milliarden ausgeben denke ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber vielleicht 9 - 10?
Was gibt es denn so in der Preislage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Hm, er muss trotzdem nicht ganz Unrecht haben. Bei Zenimax hatte es ja auch bereits funktioniert. Und dass MS auf (größerer) Einkaufstour sind, haben sie ja bestätigt.

Dass sie nochmal 15 Milliarden ausgeben denke ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber vielleicht 9 - 10?
Was gibt es denn so in der Preislage?

Bei größeren Investitionen müssen die Aktionäre zu stimmen, wenn mich nicht alles täuscht. Und die Gegenseite muss ebenso einer Übernahme zustimmen. Ubisoft hat sich schon gegen eine Übernahme von Vivendi gewehrt.

Zenimax hatte auch nix zu verlieren, die anderen beiden sind zu stark auf beide Konsolen vertreten und das gleich mit mehreren zugkräfrigen IPs.

EA, Activision Blizzard werden zu groß sein um eine reibungslose Übernahme zu machen.

Dontnod wäre ein Kandidat sofern der Deal mit Tencent nicht schon durch ist.

 

Vielleicht ist es auch gar kein Publisher sondern was ganz anderes, ähnlich wie bei Sony und Crunchyroll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Dontnod wäre ein Kandidat sofern der Deal mit Tencent nicht schon durch ist.

 

Vielleicht ist es auch gar kein Publisher sondern was ganz anderes, ähnlich wie bei Sony und Crunchyroll.

Dontnod ist meines Wissens jetzt fest bei Tencent. Fällt also weg.

Du sagst es: Vielleicht ist es auch ein ganz anderer Einkauf, abseits von Spiele Publishern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Diggler:

Habe The Medium jetzt heute doch spontan begonnen und Doom mal vorerst pausiert.

Bisher gefällt es mir sehr gut, es sollte aber jedem klar sein, dass es ein klassisches Adventure ist.

Grafisch ziemlich hübsch, nur die Framerate ist manchmal etwas grenzwertig. Bei dem Spielprinzip ist das bisher aber kein Problem.

Die fixe Kamera funktioniert überraschend gut, nur manchmal ist die Steuerung etwas hakelig.

Meine 2080 Super kommt auch ordentlich ins Schwitzen! 

Mein Ryzen 9 rettet mich aber durchweg :D

Zwei Welten Parallel Streamen ist schon ziemlich fordernd dabei finde ich die Grafik nicht mal "Next Gen" würdig 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso man davon ausgeht, dass bei MS Studio Käufe gleichzeitig Exklusivität Bedeuten.

 

Im Grunde genommen, weiß MS dass die PS sich doppelt und dreifach so gut verkauft wie xb Produkte, also wäre es doch das naheliegendste zu Gucken, dass man mit der Konkurrenz Geld verdienen kann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...