Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Nice, geile Sache🤙

Da scheint MS um Längen besser zu sein als Sony. Deren PS Plus ist einfach nur unterirdisch, man kann die Spiele aus dem Abo ohne Plus nicht benutzen und die Rewards sind ein Witz. Wenn Sony so weiter macht dann wechsel ich wieder nach MS. Da darf man die Spiele aus dem Gold Abo auch ohne Abo weiter benutzen, sowie es ausschaut pflegen die ihren Gamepass auch noch besser. Gute Studios haben die sich auch einverleibt, von daher gehe ich davon aus das MS bei der nächsten Generation einige Perlen auf den Markt bringt.

Frage mich eh warum Konsoleros fürs online zocken ein Abo brauchen. Man stelle sich vor Steam würde ein Abo verlangen um online zocken zu können 😂

ja, der Game Pass ist eine extrem feine sache.

und das mit den geld bezahlen für das online zocken auf konsolen verstehe ich eh nicht. wie du schon sagst, auf Steam und Epic Store ist das umsonst und wird auch immer so bleiben. auf den Nintendo konsolen war das online spielen auch immer umsonst und auf einmal ziehen die mit und man muss jetzt auch dafür bezahlen.

PS Plus habe ich schon lange nicht mehr. habe das nur auf der Xbox konsole, denn im Game Pass Ultimate ist das alles schon enthalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb spider2000:

ja, der Game Pass ist eine extrem feine sache.

und das mit den geld bezahlen für das online zocken auf konsolen verstehe ich eh nicht. wie du schon sagst, auf Steam und Epic Store ist das umsonst und wird auch immer so bleiben. auf den Nintendo konsolen war das online spielen auch immer umsonst und auf einmal ziehen die mit und man muss jetzt auch dafür bezahlen.

PS Plus habe ich schon lange nicht mehr. habe das nur auf der Xbox konsole, denn im Game Pass Ultimate ist das alles schon enthalten.

Mit den Kunden kann man es auch machen, schließlich konsumieren wir es doch. Deshalb zocke ich lieber am PC. Schlimm finde ich nur die Leute die alles rechtfertigen was uns Kunden vorgesetzt wird. Spiele sollen teurer werden, weshalb und warum? Kriegen wir dadurch besser Spiele, verschwinden Pay2Win Mechaniken in Vollpreis Spielen, werden Spiele besser supported? Ich glaube nicht, sieht man schließlich heute schon oft genug das es nicht so ist. Yeah ein paar neue Autos in GTAO, neue Kleidung bei RDR2, nen Sattel in Skyrim etc das kann es doch nicht sein. Wenn die Entwickler von AAA Spielen mehr verdienen wollen dann sollen die Mal damit anfangen ihre Kosten zu überdenken, man braucht keine Promis die Werbung machen, es muss nicht überall eine Reklame sein. Vieles sind Fortsetzungen, da ist schon eine große Spielerbasis vorhanden und der Rest würde auch bei der Hälfte an Werbung davon mitbekommen. 

Nicht falsch verstehen, ich will nix hinterher geworfen bekommen. Nur sind die Argumente für eine Preiserhöhung für den Ar... wenn ich mir vorstelle das würde unser Chef so machen dann hätten wir bald keine Aufträge mehr. Man muss auch liefern wenn man mehr verlangen möchte und das sehe ich oftmals nicht. Bei Free to Play Spielen ala LoL gab ich gerne Mal was aus, da man auch was geliefert bekam.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Preiserhöhung finde ich nur Interessant das ja am anfang die Entwickler meinten,auf der PS5 wird alles nun viel einfacher werden. Daher verstehe ich diese Preispolitik nicht. Da ja PC GAmes auch nicht teurer werden und ja das sie Günstiger sind,das weiß ich auch!

 

 

Und zum Thema Exclusic GAmes,wie schon einmal egsagt,brauche ich nicht unbedingt,da mich die letzten Exclusiven kalt gelassen haben. TSOU vielleicht eine ausnahme,aber für jetzt kein Grund eine Konsole wegen einem Titel zu kaufen. Klar wer weiß was in der nächsten Gen alles noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lassen die meisten exklusive Titel auch kalt. Tlou hat mich nie gefesselt, Spiderman kannte man schon und war spielerisch nix neues, God of War ging hat mich allerdings nicht wirklich umgehauen. Detroit become Humans und Days Gone waren die einzigen exklusive Titel die ich gefeiert habe. Bin auf jeden Fall gespannt was kommt, die neuen Konsolen werden den Mindeststandard erhöhen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerCommander:

Der Ramschpass ist sein Geld nicht werd.

 

Dort landen nur alte und/oder mittelmäßige Games.

 

Topgames wie Cyberpunk, Red Dead 2, Assassins Creed etc landen wenn überhaupt erst Jahre nach Release im Ramschpass.

 

Ganz klar.

Mh habe mir dir Liste Mal angeguckt. Da sind einige gute Spiele dabei. Als Ramschpass würde ich es nicht betiteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Mit den Kunden kann man es auch machen, schließlich konsumieren wir es doch. Deshalb zocke ich lieber am PC. Schlimm finde ich nur die Leute die alles rechtfertigen was uns Kunden vorgesetzt wird. Spiele sollen teurer werden, weshalb und warum? Kriegen wir dadurch besser Spiele, verschwinden Pay2Win Mechaniken in Vollpreis Spielen, werden Spiele besser supported? Ich glaube nicht, sieht man schließlich heute schon oft genug das es nicht so ist. Yeah ein paar neue Autos in GTAO, neue Kleidung bei RDR2, nen Sattel in Skyrim etc das kann es doch nicht sein. Wenn die Entwickler von AAA Spielen mehr verdienen wollen dann sollen die Mal damit anfangen ihre Kosten zu überdenken, man braucht keine Promis die Werbung machen, es muss nicht überall eine Reklame sein. Vieles sind Fortsetzungen, da ist schon eine große Spielerbasis vorhanden und der Rest würde auch bei der Hälfte an Werbung davon mitbekommen. 

Nicht falsch verstehen, ich will nix hinterher geworfen bekommen. Nur sind die Argumente für eine Preiserhöhung für den Ar... wenn ich mir vorstelle das würde unser Chef so machen dann hätten wir bald keine Aufträge mehr. Man muss auch liefern wenn man mehr verlangen möchte und das sehe ich oftmals nicht. Bei Free to Play Spielen ala LoL gab ich gerne Mal was aus, da man auch was geliefert bekam.

du weißt doch, firmen allgemein wollen immer noch zusätzlich geld verdienen. wenn viele auf der welt eh bezahlen, dann wird sowas auch immer geben. auch kleinvieh macht mist, wie man so schön sagt.

und hier mal das beste beispiel: ich spiele ja nebenbei das neue PGA TOUR 2K21 und da gibt es halt eine ingame währung (münzen). alle münzen kann man locker im game bekommen und jetzt das schärfste mit den preisen im PSN store, Xbox Store usw.

2300-Münzen-Paket = 20 euro

3500-Münzen-Paket = 30 euro usw.

da spiele ich ein paar runden golf und bekomme diese münzen locker umsonst. ich würde nie im leben so viel geld ausgeben für diese münzen pakete, wenn ich das auch umsonst im game bekomme, was auch nicht lange dauert.

aber die entwickler sagen sich einfach: lass uns das mal anbieten, irgendjemand kauft das schon. aber nicht mit mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

du weißt doch, firmen allgemein wollen immer noch zusätzlich geld verdienen. wenn viele auf der welt eh bezahlen, dann wird sowas auch immer geben. auch kleinvieh macht mist, wie man so schön sagt.

und hier mal das beste beispiel: ich spiele ja nebenbei das neue PGA TOUR 2K21 und da gibt es halt eine ingame währung (münzen). alle münzen kann man locker im game bekommen und jetzt das schärfste mit den preisen im PSN store, Xbox Store usw.

2300-Münzen-Paket = 20 euro

3500-Münzen-Paket = 30 euro usw.

da spiele ich ein paar runden golf und bekomme diese münzen locker umsonst. ich würde nie im leben so viel geld ausgeben für diese münzen pakete, wenn ich das auch umsonst im game bekomme, was auch nicht lange dauert.

aber die entwickler sagen sich einfach: lass uns das mal anbieten, irgendjemand kauft das schon. aber nicht mit mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ja da gab es auf Arte Mal eine sehr gute Doku zu. Es reicht wenn 1-3% der Spiele so doof sind. Entschuldige wenn sich jemand beleidigt fühlen sollte, für mich ist diese Aktion einfach dämlich und auch ich mache Aktionen die andere als dämlich ansehen würden.

Solange es einen Käufer gibt, gibt es auch jemanden der es anbietet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DerCommander:

Der Ramschpass ist sein Geld nicht werd.

 

Dort landen nur alte und/oder mittelmäßige Games.

 

Topgames wie Cyberpunk, Red Dead 2, Assassins Creed etc landen wenn überhaupt erst Jahre nach Release im Ramschpass.

 

Ganz klar.

wow, erzählt du ein mist. Red Dead 2 ist schon lange drin. nebenbei kommen da exklusivspiele ab erscheinen da sofort rein und andere auch.

und es kann dir doch eh egal sein, was da angeboten wird, muss ja keiner nutzen. und ob es das geld wert ist, entscheidest nicht du, sondern jeder für sich selber. du kommst hier als neuer user und machst gleich mal den Game Pass runter. der Oscar geht klar an dich, wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du brauchst wohl gut aufmerksamkeit.

ich habe das geld schon lange raus und habe den Game Pass Ultimate noch bis fast ende 2022. schon alleine mit Forza Horizon 4 und das neue Gears 5 hat man 140 euro gespart. die beiden spiele waren von anfang an sofort drin.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ja da gab es auf Arte Mal eine sehr gute Doku zu. Es reicht wenn 1-3% der Spiele so doof sind. Entschuldige wenn sich jemand beleidigt fühlen sollte, für mich ist diese Aktion einfach dämlich und auch ich mache Aktionen die andere als dämlich ansehen würden.

Solange es einen Käufer gibt, gibt es auch jemanden der es anbietet. 

so ist es. ich schüttel da immer nur den kopf. ich gebe wenn dann nur extra geld aus, wenn es sich auch lohnt und wirklich sinn macht. wie unter anderen ein Story DLC, wo ich gerne geld dafür bezahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge die dir durch PS Plus ermöglicht werden und was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
    • Bei über 9% Verlust nach der letzten Investorenkonferenz würde ich sagen ist von komplett utopisch zu immer noch unrealistisch-optimistisch geworden. ^^ Edit: Ich versteh nicht viel von dem Kram, aber als Anleger würde ich wohl genau jetzt Take Two Aktien kaufen.
    • Das Upgrade ist mit deinem PSN-Account verknüpft. Du müsstest es ganz normal im PSN-Store herunterladen können. Durch das Upgrade hast du dir quasi die Digitale Edition "gekauft" bei der halt immer die PS4 Disc im PS5-Laufwerk sein muss.
    • das ist doch schon beschlossene sache, wir wissen es nur noch nicht. er bekommt auch n fettes aktienpaket für die vermittlung zwischen sony und take two
×
×
  • Neu erstellen...