Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb BluEsnAk3:

So sieht es aus.

Aber wie gesagt hätte ich den Pass so oder so. Aber so war es halt günstiger.

 

War PS now nicht auch nur am PC spielbar und nur bis 900p oder so? Oder bring ich da was durcheinander

PS Now ist auch am PC nutzbar, was die Auflösung angeht weiß ich das jetzt nicht ob das auf 900p limitiert ist. Aber PS Now ist auch ganz normal über PS4/PS5 nutzbar. So ist der Service ja letztlich auch gedacht. Ist wie gesagt wie der Pass, nur das PS2 und PS3 Spiele gestreamt werden. PS4 Spiele lädt man runter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kaluschnikop:

PS Now ist auch am PC nutzbar, was die Auflösung angeht weiß ich das jetzt nicht ob das auf 900p limitiert ist. Aber PS Now ist auch ganz normal über PS4/PS5 nutzbar. So ist der Service ja letztlich auch gedacht. Ist wie gesagt wie der Pass, nur das PS2 und PS3 Spiele gestreamt werden. PS4 Spiele lädt man runter.

Nachdem ich PSNow, Stadia und XCloud testen konnte, muss ich sagen, dass PSNow sowohl grafisch, als auch Performance mäßig bislang die schwächste Alternative im Bereich Streaming war. Da Sony aber mittlerweile auf Microsofts Azure Server umgezogen ist, hoffe ich doch, dass sich da in absehbarer Zeit etwas tut.

Den Gamepass Ultimate zahle ich ganz regulär und nutze ihn exzessiv für PC und XBox. Mittlerweile umso attraktiver, da EA Play mit integriert ist. Außerdem ist gerade für Strategie-, Rollenspiel- und Simulationsfans auf dem PC einfach viel dabei, z.B. Age of Empires Definitive Edition 1-3, Battlefleet Gothic 2, Battletech, Company of Heroes 2, Phoenix Point, Desperados 3, Wasteland 1-3, Europa Universalis 4, Stellaris, Hearts of Iron 4, Gears Tactics, Flight Simulator, Mechwarrior 5, Pillars of Eternity, Torment, FF 7 - 9, Dragon Quest 11 S, mindestens 5 Yakuza Spiele, etc.

Allein in meinem Bekanntenkreis, der zu 90% aus PC only Spielern besteht, habe ich mindestens 10 Leute mit dem Gamepass angefixt, nachdem wir per Crossplay und Koop etliche Stunden Sea of Thieves, Grounded, Gears 5, etc gespielt haben. 

Für uns lohnt sich der Pass bislang. Meine persönliche Preisgrenze monatlich für den Pass läge aktuell bei 20 - 25€.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Benwick:

Nachdem ich PSNow, Stadia und XCloud testen konnte, muss ich sagen, dass PSNow sowohl grafisch, als auch Performance mäßig bislang die schwächste Alternative im Bereich Streaming war. Da Sony aber mittlerweile auf Microsofts Azure Server umgezogen ist, hoffe ich doch, dass sich da in absehbarer Zeit etwas tut.

Den Gamepass Ultimate zahle ich ganz regulär und nutze ihn exzessiv für PC und XBox. Mittlerweile umso attraktiver, da EA Play mit integriert ist. Außerdem ist gerade für Strategie-, Rollenspiel- und Simulationsfans auf dem PC einfach viel dabei, z.B. Age of Empires Definitive Edition 1-3, Battlefleet Gothic 2, Battletech, Company of Heroes 2, Phoenix Point, Desperados 3, Wasteland 1-3, Europa Universalis 4, Stellaris, Hearts of Iron 4, Gears Tactics, Flight Simulator, Mechwarrior 5, Pillars of Eternity, Torment, FF 7 - 9, Dragon Quest 11 S, mindestens 5 Yakuza Spiele, etc.

Allein in meinem Bekanntenkreis, der zu 90% aus PC only Spielern besteht, habe ich mindestens 10 Leute mit dem Gamepass angefixt, nachdem wir per Crossplay und Koop etliche Stunden Sea of Thieves, Grounded, Gears 5, etc gespielt haben. 

Für uns lohnt sich der Pass bislang. Meine persönliche Preisgrenze monatlich für den Pass läge aktuell bei 20 - 25€.

 

Dann ist es doch umso besser, wenn du dafür einen riesen Mehrwert hast. So soll es ja letztlich auch sein. Ich persönlich finde leider nicht sehr viele Spiele beim Pass die mich ansprechen. Dasselbe gilt auch für PS Now, weswegen ich bislang Abstand von etwaigen Modellen genommen habe. Wie gesagt, wenn es Angebote gibt, wo man nen Monat für nen Euro mitnehmen kann, dann gerne, dann werden mal 1-2 Titel gespielt, aber sonst nicht.

Das soll auch kein "Der Xbox Gamepass ist blöd" Post sein bzw. so gemeint sein. Mir geht es wie gesagt nur gegen den Strich das immer so getan wird als ob das Ding allem so unfassbar weit voraus ist. Man zahlt mehr und bekommt unterm Strich weniger Spiele. Und dennoch wird so getan als sei es der beste Deal den man nur abschließen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kaluschnikop:

Man zahlt mehr und bekommt unterm Strich weniger Spiele. Und dennoch wird so getan als sei es der beste Deal den man nur abschließen könnte.

Was so ja nicht so ganz stimmt, denn die Menge der Spiele ist schon enorm. Qualität in Bezug auf Spielegeschmack hängt immer auch vom eigenen Interesse ab. Gerade die Strategiespiele haben zum großen Teil international auch Top Wertung kassiert. Sprich: Der eigene Geschmack entscheidet.

Wenn ich keine Singleplayer Third Person Action Adventures mag, dann kannst Du mir auch hundert mal mit 90+ Wertungen von Uncharted, GoT, Demons Souls, God of War, Spider Man, etc vor der Nase herumwedeln, es ist für mich kein Kaufgrund.

Wer Schokolade mag und Erdbeer nicht, dem kannst Du den tollsten Erdbeer Quark, -Kuchen, -Torte, -Joghurt, -Sorbet, -Eis, .....vorsetzen. Der Gamepass macht schlicht ein paar Dinge anders, als alle anderen Angebote auf dem Markt. Von "besser" rede ich da nicht. Aber gerade das Thema Cross-Gaming, Cross- Save und Cross-Progression ist für mich einer der wichtigsten Faktoren, den es ansonsten kaum irgendwo in der Form gibt.

Wie gesagt: Ich gehe schwer davon aus, dass Sony auch schwer am werkeln ist, denn das Geschäftsmodell wird immer wichtiger und Sony hat aktuell eine Stabile Basis, die das ganze auch mit tragen und anschieben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Benwick:

Was so ja nicht so ganz stimmt, denn die Menge der Spiele ist schon enorm.

Die Menge ist definitiv bei beiden Modellen mehr als ausreichend, dennoch bietet Playstation unterm Strich mehr für weniger Geld. Wer natürlich bei MS mehr Spiele zum spielen findet die einem gefallen, wird dies natürlich nicht so sehen.

Sony wird sicherlich bei Zeiten einen stärken Fokus auf PS Now legen und anfangen schneller und häufiger Firts Party Titel in den Service zu stecken. Letztenendes ist das ja nun der eine große Unterschied und ja auch das erste was man von allen Xbox GP Fans hört, First Party Day One. Day One wird man aber sicherlich auch zukünftig nichts dort finden. Das hat Sony bisweilen alledings auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird zeigen, in welche Richtung es geht. Fakt ist, die Uhr lässt sich nicht zurück drehen.

Abo Modelle und Streaming sind der aktuelle, logische Schritt nach der Digital - Only Einführung,
die Valve mit Steam seinerzeit salonfähig gemacht hat.

Ich denke zwar nicht, dass das typische "Kaufen" eines Spiels zugunsten der Abo Modelle verschwinden
wird, allerdings sehe ich für die nahe Zukunft keine Spiele als physische Datenträger mehr.

Die Zukunft bleibt spannend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Bin ein neu dazu gestoßener und habe nun eine Xbox One X. Muss mich noch etwas rein fuchsen weil es meine erste Xbox ist. Geplant ist eigentlich diese hauptsächlich für exklusiv Spiele zu nutzen. Könnt ihr mir generell etwas empfehlen? Im besten Fall natürlich Horror oder Spiele mit einer guten Story.

Gerne darf man mich auch adden weil ich mir noch ziemlich einsam unterwegs bin... erwartet aber nicht das ich mit euch zocke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb theHitman34:

Guten Morgen!

Bin ein neu dazu gestoßener und habe nun eine Xbox One X. Muss mich noch etwas rein fuchsen weil es meine erste Xbox ist. Geplant ist eigentlich diese hauptsächlich für exklusiv Spiele zu nutzen. Könnt ihr mir generell etwas empfehlen? Im besten Fall natürlich Horror oder Spiele mit einer guten Story.

Gerne darf man mich auch adden weil ich mir noch ziemlich einsam unterwegs bin... erwartet aber nicht das ich mit euch zocke!

"One" X ist aber korrekt, nicht "Series" X?

Horror bzw Story in welcher Form? Eher Richtung Rollenspiel, Shooter, etc?
Eher Single Player oder lieber Koop/Multiplayer,...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

"One" X ist aber korrekt, nicht "Series" X?

Horror bzw Story in welcher Form? Eher Richtung Rollenspiel, Shooter, etc?
Eher Single Player oder lieber Koop/Multiplayer,...?

One X ist korrekt ja, hab sie gebraucht von einem Kumpel bekommen weil er jetzt die Series X hat.

Jetzt keine großen Open World Spiele. Bin auch eher der Single Player Zocker.

Hab mir jetzt den Game Pass geholt und davon mal "Tell Me Why" geholt, wollte ich unbedingt haben. Dann hab ich mir jetzt noch "Gears 5" geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb theHitman34:

One X ist korrekt ja, hab sie gebraucht von einem Kumpel bekommen weil er jetzt die Series X hat.

Jetzt keine großen Open World Spiele. Bin auch eher der Single Player Zocker.

Hab mir jetzt den Game Pass geholt und davon mal "Tell Me Why" geholt, wollte ich unbedingt haben. Dann hab ich mir jetzt noch "Gears 5" geholt.

Ah, ok.
Ja, Tell me Why soll eine gute Story haben. Steht bei mir noch auf der Liste, kam ich aber noch nicht zu.
Ok...Du hast den Game Pass. Kann gerade nur in den PC Game Pass schauen. In Sachen Horror würde sich Man of Medan anbieten. We Happy Few geht so in Richtung Bioshock. Dann wären da noch die ganzen Yakuza Teile. Wenn Du was mit den alten Baldur's Gate und Planescape Torment Spiele anfangen konntest, dann könnte "Torment" noch ganz interessant sein.

Bei Spielen wie der Gears Reihe, Halo, Sea of Thieves,...würde ich Dir grundsätzlich empfehlen im Koop zu spielen, das macht noch mal ne ganze Ecke mehr Laune.

A Way Out ist ebenfalls ein cooles Koop Story Game. Die anderen Spiele müsste ich mir direkt über die Box anschauen. Die Spieleauswahl ist bei PC und Box teils unterschiedlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...