Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Benwick:

Ja, einer der wichtigsten Punkte für mich! Ich kann einfach weiter machen, nur in besser, schneller, schöner. 😃

Ist so ein Gefühl, wie wenn ich meine Steam Bibliothek mit neuer Grafikkarte, schnelleren Speicher und schnellerer SSD weiterspielen kann und nun auch endlich die neuen Blockbuster bei mir laufen. Finde ich gut! 👍

Sehe ich absolut genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Benwick:

Ist so ein Gefühl, wie wenn ich meine Steam Bibliothek mit neuer Grafikkarte, schnelleren Speicher und schnellerer SSD weiterspielen kann und nun auch endlich die neuen Blockbuster bei mir laufen. Finde ich gut! 👍

Mehr sind die neuen Konsolen auch nicht.

Wir werden so schnell keinen krassen Sprung mehr erleben, von 2D zu 3D, immer schönere Grafik, nun kommt die schnellere Ladezeit hinzu. Der nächster Schritt in der Darbietung wird nur noch VR sein, bis das allerdings Standard ist dauert es noch Jahre.

Was die Distribution angeht wird Streaming der nächste Schritt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der ersten Xbox bzw. PS2 war es eigentlich auch bei jedem Generationswechsel so. Schneller, bessere Grafik, bessere Weitsicht usw. Kinect wäre vielleicht etwas besonderes gewesen, hatte ich aber gar nicht erst ausgepackt. 😅

 

Für mich ist das auch das, was in erster Linie am wichtigsten ist. Ich kann aber verstehen, dass manche sagen, dass es "nur" ein Upgrade ist, da es wenig neues zu entdecken gibt. Gleiches UI, fast gleicher Controller. Dennoch bin ich auch seher zufrieden mit der XSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb consoleplayer:

Gleiches UI, fast gleicher Controller.

Gerade diese Sachen empfinde ich extrem von Vorteil. Kein ständiges Gesuche im UI auch noch nach Wochen, wie bei der PS5 und man kann die gleichen Controller verwenden. Da für mich ja nix über den Elite geht, wurde der direkt wieder mit der XSX verbunden. Keine unnötige Umgewöhnungszeit, sondern direkt anschließen und loslegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Gerade diese Sachen empfinde ich extrem von Vorteil. Kein ständiges Gesuche im UI auch noch nach Wochen, wie bei der PS5 und man kann die gleichen Controller verwenden. Da für mich ja nix über den Elite geht, wurde der direkt wieder mit der XSX verbunden. Keine unnötige Umgewöhnungszeit, sondern direkt anschließen und loslegen. 

Ja, man kann es natürlich auch so sehen. Ich hätte aber die Lust (und Zeit) gehabt, mich mit einem neuen UI bekannt zu machen. Aber am Ende hätte es auch schlechter als das bisherige ausfallen können. Man hat sich ja auf ein System gewöhnt. Beim Controller bin ich sehr froh, dass er zu 95% gleich geblieben ist. Der gefällt mir so, wie er ist, einfach richtig gut.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann zwar in diesen beiden Fällen verstehen, dass nur von einem Update gesprochen wird. Trotzdem bin ich froh darüber, dass dadurch auch nichts verschlimmbessert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch ganz froh, dass nicht bei jeder XBox Generation das UI wieder über den Haufen geworfen wird.
Es wird immer mal optimiert und läuft mit den neuen Konsolen wesentlich schneller und flüssiger als zuvor. So wünsche ich mir das.

Bei meinen Playstation Konsolen hatte ich immer wieder den Eindruck, dass Sony jedes Mal einen komplett Reset durchführt und quasi wieder bei Null beginnt. Das habe ich nie verstanden. Vor allem, da der Sprung von PS4 zu PS5 ja in der Tat eher ein Hardware Update ist(beides PC Architektur im Gegensatz zur Cell Technik der PS3) und nicht etwa das Betriebssystem komplett gewechselt wurde.

Die Optik und Menüführung bleibt im Grunde gleich, aber viele Features und Funktionen, die Sony über Jahre hinweg nach und nach integriert hat, sind beim Release einer neuen Konsole auf dieser einfach nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch bei der One X und habe noch nicht das Bedürfnis, auf die Series zu wechseln. Warum auch? An der One ist eine schnelle externe SSD und es gibt Stand heute kein Spiel, das ich nicht auch mit der One X spielen kann. Klar, Destiny 2 läuft in 4K bei 60 FPS, aber die Ladezeiten sind nicht spürbar langsamer. Solange ich also nicht wechsle, werde ich erst einmal nichts vermissen, da ich nirgends eingeschränkt bin.

Das ganz große Plus wird aber sein, dass ich meinen Elite 2 später einfach mitnehmen kann. Für mich der absolut beste Controller aller Zeiten mit einer extrem langen Akkulaufzeit. 

Das UI ist für mich zweitrangig, da ich hier nie lange verweile. Spotify starten, Game starten und das war es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell Spiele ich A Plague Tale. War mir erst unsicher ob ich das Game auch wirklich durchspielen möchte aber so langsam kommt etwas fahrt auf. Scheint doch ganz interessant zu sein. Jetzt habe ich noch dick Urlaub für zwei Wochen. Genug um meine Liste abzufertigen. 

Da wäre The Medium noch mit drauf und Tell Me Why. Zwischendurch kommen noch die ein oder anderen Titel. Biohazad 7 muss da noch zwischen gepackt werden bevor The Village erscheint ^^

Edit : Find das mittlerweile ziemlich krass wie detailliert die Charaktermodelle sind 🙂 

Mir gefällt auch die Thematik im Spiel und das ernste auf verschiedenen Seiten. Bisher gut gemacht. Diese Szene hat mich auch ziemlich erschreckt ^^

A Plague Tale_ Innocence 28.03.2021 19_44_17.png

Bearbeitet von Saleen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...