Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

In Anbetracht der allgemeinen Lage (und gerade die USA als wichtigster Markt für MS sind ja von Corona hart betroffen), halte ich die Series S als Low Budget Konsole aus geschäftlicher Sicht für ein cleveres Model. Und nicht  vergessen - der Durchschnittskonsument weiß einen Scheiß über RAM und Teraflops, der freut sich, dass er/sie sich ne Next Gen Konsole für 300 $ hinstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

In Anbetracht der allgemeinen Lage (und gerade die USA als wichtigster Markt für MS sind ja von Corona hart betroffen), halte ich die Series S als Low Budget Konsole aus geschäftlicher Sicht für ein cleveres Model. Und nicht  vergessen - der Durchschnittskonsument weiß einen Scheiß über RAM und Teraflops, der freut sich, dass er/sie sich ne Next Gen Konsole für 300 $ hinstellen kann.

Die S wäre so oder so gekommen auch ohne Corona. 
 

Aus dem Grund wird sie sich leider auch gut verkaufen. Der Durchschnittskonsument guckt nur auf den Preis. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

In Anbetracht der allgemeinen Lage (und gerade die USA als wichtigster Markt für MS sind ja von Corona hart betroffen), halte ich die Series S als Low Budget Konsole aus geschäftlicher Sicht für ein cleveres Model. Und nicht  vergessen - der Durchschnittskonsument weiß einen Scheiß über RAM und Teraflops, der freut sich, dass er/sie sich ne Next Gen Konsole für 300 $ hinstellen kann.

Das bestreite niemand.
Die Frage ist eher, ob es negative Auswirkungen auf die NextGen-Spiele von 3rd Parties haben könnte, weil jedes Spiel auch auf der Series S laufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Die S wäre so oder so gekommen auch ohne Corona. 
 

Aus dem Grund wird sie sich leider auch gut verkaufen. Der Durchschnittskonsument guckt nur auf den Preis. 

 

Wie ich schonmal schrieb: Wenn der Durchschnittskonsument merkt, dass die Platte schneller voll ist, als er BetaGammaZeta sagen kann, muss er ne externe Platte holen... und das wars mit dem ersparten... die S macht so wirklich NULL Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Was sagt ihr zur Meldung auf der News-Seite, dass ein Engine-Programmierer von ID Software Bedenken wegen des geringen RAM der Series S äussert?

Ich hoffe nur, dass die Series S nicht allgemein 3rd Party NextGen-Titel zurückhält, weil die Games ja alle auch auf dieser lauffähig sein müssen. Könnte nämlich die Entwickler bei ihrem Gamedesign negativ beeinflussen, wenn sie darauf immer achten müssen.

Er ist bereits der Zweite. Von Remedy hat auch ein Entwickler Bedenken geäußert.

https://twitter.com/xC4RM1N3x/status/1303578393619894272

Muss man abwarten. Wir als Spieler haben ja bisher auch nicht immer sehen können, mit welchen Tricks die Entwickler gearbeitet haben um bestimmte Limitierungen zu umgehen. Durch die SSD können ja erstmals ganz neue Möglichkeiten ausgelotet werden.

Ich bin jedenfalls kein Fan dieser Konsole und habe gehofft, dass wenigstens beim VRAM kein Unterschied besteht.

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Diggler:

Was sagt ihr zur Meldung auf der News-Seite, dass ein Engine-Programmierer von ID Software Bedenken wegen des geringen RAM der Series S äussert?

Ich hoffe nur, dass die Series S nicht allgemein 3rd Party NextGen-Titel zurückhält, weil die Games ja alle auch auf dieser lauffähig sein müssen. Könnte nämlich die Entwickler bei ihrem Gamedesign negativ beeinflussen, wenn sie darauf immer achten müssen.

 

vor 8 Stunden schrieb AlgeraZF:

Habe da auch große Bedenken, dass das hässliche Teil die Series X und Playstation 5 ausbremst. Was hat Microsoft sich nur bei dieser 4 TF Konsole gedacht? :( 

Habe da auch so meine Bedenken.

Als die Series S für 299€ vorgestellt wurde, war ich eigentlich erst mal positiv gestimmt. Eine Art Einsteigerkonsole zum günstigen Preis. Joar warum denn nicht. Sollte ich irgendwann mal das Verlangen haben die PC/XBox Spiele spielen zu wollen (weils auf der PS5 einfach nicht möglich ist), wäre diese günstige Konsole als Zweitgerät eine Überlegung.

Als ich mir dann die Daten etwas länger durch den Kopf gehen lies, wurden meine Bedenken jetzt nun von Entwicklern wie dieser Khan bei ID Software bestätigt. Diese ~8GB RAM für Spiele welche mit 224GB/s Durchsatz daher kommen, wirken schon etwas mickrig. Vorallem wenn man sie mit den Daten der Series X vergleicht. Ich hoffe so sehr das die Series S da kein künftiger Flaschenhals wird. Ich dachte eigentlich die PS5 wird das Minimum darstellen (weil die Series X eben etwas leistungsfähiger ist) und jetzt grätscht da diese "low end" Konsole plötzlich rein.

Ich will´s mal so sagen. Sollte die Spieleentwicklung künftig so ablaufen das man für XSX und PS5 entwürft (beide also das Grundgerüst darstellen) und die XSS Version wird später einfach nach unten skaliert, soll´s mir recht sein. Stellt aber die XSS das Grundgerüst dar, und XSX und PS5 werden dann nur etwas aufgewertet, fände ich das schon mega ärgerlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...