Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Denkt ihr auch das sich die Series S viel besser verkaufen wird als die Series X? Ich könnte mir da locker ein 3:1 Verhältnis vorstellen.

Kommt glaube ich auch auf den Betrachtungszeitraum an.
Zum Release glaube ich eher, dass sich die Series X besser verkaufen wird, weil da eher die Early adopter zuschlagen und die vermutlich die ganze NextGen-Erfahrung haben wollen.
Bei Leuten denen es hauptsächlich um den Preis geht, ist auch die Frage, ob sie nicht eher zum neuen Finanzierungsplan greifen und da würde die Series X "nur" €10.- pro Monat mehr kosten.

Letztendlich wird es auch vom Preis der PS5 digital abhängen, denn dort bekommen die Käufer um etwas Aufpreis eine deutlich stärkere Hardware.

Also echt schwer zu sagen und hängt dann nach Release auch sehr von den ersten Tests ab, wie gut die Series S wirklich gegenüber der X und der PS5 abschneidet.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• Replies 4.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was hab ich gesagt!? 😂

Auf dem PC wird Halo super! 

❤️    

Posted Images

Im Launchzeitraum könnte sich tatsächlich die Series X besser verkaufen, da wie du sagst erst mal die early adopter zugreifen, und die wollen schließlich Next Gen. Wenn wir dann aber 12-24 Monate weiter gehen, könnte die Sache schon ganz anders aussehen.

Ich bin auch mal gespannt ob MS bei der Series-Serie (das hört sich vielleicht bekoppt an) wieder Verkaufszahlen veröffentlicht. Wäre ja schon interessant zu erfahren wie das so aussehen wird, und wie sich die Series Verkäufe zur PS5 schlagen.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

HIer eine aktuelle Umfrage von IGN (siehe Newsseite) mit über 138k Teilnehmern.
Doch recht überraschend für mich. Einerseits voten da natürlich eher Core-Gamer, die solche Seiten auch verfolgen, andererseits ist die Umfrage ja von der US-Seite und der US-Markt ist ja normalerweise eher pro-Xbox.
Zu sehen ist aber auch, dass unter den Releasekäufern die Digital-only Konsolen scheinbar nicht so hoch im Kurs stehen. 

Diggler72.png?n=3

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

HIer eine aktuelle Umfrage von IGN (siehe Newsseite) mit über 138k Teilnehmern.
Doch recht überraschend für mich. Einerseits voten da natürlich eher Core-Gamer, die solche Seiten auch verfolgen, andererseits ist die Umfrage ja von der US-Seite und der US-Markt ist ja normalerweise eher pro-Xbox.
Zu sehen ist aber auch, dass unter den Releasekäufern die Digital-only Konsolen scheinbar nicht so hoch im Kurs stehen. 

Ja, wenn du diese Umfrage auf den Europäischen Markt, oder gar den Asiatischen, überträgst, sieht alles nochmal ganz anders aus, nicht zum Vorteil für MS! Ganz heavy!

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

vor 18 Minuten schrieb Horst:

Ja, wenn du diese Umfrage auf den Europäischen Markt, oder gar den Asiatischen, überträgst, sieht alles nochmal ganz anders aus, nicht zum Vorteil für MS! Ganz heavy!

Ja, überrascht mich auch.
Haben sicher auch Leute aus z.B. Europa mit abgestimmt, weil doch einige auch die US-News verfolgen, aber der Großteil der Voter sollte schon US-zentriert sein.
Erfreulich finde ich wirklich, dass doch noch großes Interesse an den Konsolen mit Laufwerk da ist.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Ja, das beruhigt mich auch sehr! ^^

Ich finde das Laufwerk nachwievor auch sehr wichtig. Warum? Ganz einfach, wegen der Preise.

Ein Bekannter von mir wollte sich neulich dieses Dark Souls Remastered kaufen. Im Store lag es bei 39€. Im Media Markt bei 20€. Man hat einfach immer wieder die Möglichkeit Geld zu sparen, indem man sich die Retail Fassung besorgt, weil der Store mal wieder viel zu viel verlangt, so lange ein Spiel nicht gerade im Sale ist.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Gerade eben schrieb Rizzard:

Ich finde das Laufwerk nachwievor auch sehr wichtig. Warum? Ganz einfach, wegen der Preise.

Ein Bekannter von mir wollte sich neulich dieses Dark Souls Remastered kaufen. Im Store lag es bei 39€. Im Media Markt bei 20€. Man hat einfach immer wieder die Möglichkeit Geld zu sparen, indem man sich die Retail Fassung besorgt, weil der Store mal wieder viel zu viel verlangt, so lange ein Spiel nicht gerade im Sale ist.

Abgesehen davon gehts mir auch einfach darum, etwas in der Hand zu haben, wenn ich es kaufe ^^ Altmodisch, ja, aber ich bin eben Sammler. Und wenn ich mal merke, dass ein gekauftes Spiel einfach nix für mich ist, hab ich dann die Möglichkeit, es weiterzuverkaufen.

• Like 2

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Erfreulich finde ich wirklich, dass doch noch großes Interesse an den Konsolen mit Laufwerk da ist.

Gerade für die Playstation only Nutzer ist das ja überhaupt das erste Mal, in den Genuss eines 4K Laufwerks zu kommen. Und wenn man nur 100€ Aufpreis dafür zahlen muss, spricht das klar gegen die Digital Edition. Ich bin eher überrascht, dass soviele zur Konsole ohne Laufwerk greifen. Bei MS macht das durch den Ultimate Gamepass ja sogar noch Sinn, aber bei Sony.

vor 48 Minuten schrieb Horst:

Abgesehen davon gehts mir auch einfach darum, etwas in der Hand zu haben, wenn ich es kaufe ^^ Altmodisch, ja, aber ich bin eben Sammler. Und wenn ich mal merke, dass ein gekauftes Spiel einfach nix für mich ist, hab ich dann die Möglichkeit, es weiterzuverkaufen.

Zudem finde ich es immer wieder eine schöne Freude, ein neues Spiel, eventuell sogar in einer speziellen Edition/Auflage, in den Händen zu halten. ^^

• Like 2