Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

PC ja aber nicht im MS Store und das ist nun einmal ein Unterschied. MS sieht also keinen Cent von den Sony Spielen, während umgekehrt MS an Sony ein paar Prozente abdrücken müsste.

Sony und MS sind mittlerweile so viele Partnerschaften eingegangen - da kommt's auf des 1 auch nicht mehr an.

 

Welche Partnerschaften das sind, bitte selbst googlen aber als Bsp. Azure oder auch Cloud-Gaming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Allesfürnix:

Sony und MS sind mittlerweile so viele Partnerschaften eingegangen - da kommt's auf des 1 auch nicht mehr an.

 

Welche Partnerschaften das sind, bitte selbst googlen aber als Bsp. Azure oder auch Cloud-Gaming.

Mir sind deren Kooperationen bewusst, dennoch sehe ich MS Spiele nicht auf der Playstation und auch keine Sony Spiele auf einer MS Plattform. Das am PC meist Windows benutzt wird spielt einfach keine Rolle, das Sony ihre Spiele über Steam oder Epic vertreibt und MS dadurch keinen Mehrwert hat.

 

vor 7 Minuten schrieb Saleen:

Wäre geil.... 

Sony und MS mit Nintendo im Boot.

Gemeinsam gegen Amazon, Google ect. pp

Genau so stelle ich mir das vor wenn Cloud Gaming wirklich ernsthaft im Wohnzimmer ankommt. 

Dito, sobald Cloud Gaming etabliert ist werden Sony und MS zusammenarbeiten. Zumindest gehe ich davon aus, da es zusammen leichter wäre gegen Amazon, Google und eventuell noch Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ob Playstation Spiele auf der Xbox erscheinen oder nicht, spielt insofern keine Rolle, weil es nicht viel gibt was wir wollen würden.

Wat? Davon mal abgesehen das ich nicht jeden Sony Titel gefeiert habe, muss ich sagen das MS weitaus weniger brachte das einen umgehauen hat.

Und klar spielt es eine Rolle, Sony würde von MS Geld verlangen um deren Spiele zu vertreiben. 

 

Zudem hat Spencer sich schon zu den zukünftigen Bethesda Spielen geäußert. 

Während des "Bethesda Joins Xbox"-Roundtables am 11. März sprach Spencer die Spekulationen an, ob durch die Übernahme zukünftige Bethesda-Titel wie Starfield und The Elder Scrolls 6 Xbox-exklusiv werden - und das sind keine guten Nachrichten für PS5-Spieler.

"Wenn du ein Xbox-Kunde bist, möchte ich, dass du weißt, dass es darum geht, großartige exklusive Spiele für dich zu liefern, die auf Plattformen erscheinen, auf denen es Game Pass gibt", erklärte Spencer. "Das ist unser Ziel, das ist der Grund, warum wir das tun, das ist die Wurzel dieser Partnerschaft, die wir aufbauen.

Aber was bedeutet das für die Gamer? Nun, es bedeutet, dass Bethesda-Titel exklusiv auf Plattformen erscheinen werden, die den Xbox Game Pass beherbergen: Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S und PC. Es ist eine umständliche Art zu sagen, dass sie nicht auf PS5 oder Nintendo Switch kommen werden.

https://global.techradar.com/de-de/news/ps5-spieler-werden-keine-zukunftigen-bethesda-spiele-erhalten

 

Klar aus Kundensicht wäre es schöner wenn man weniger Hardware bräuchte um gewissen Spiele zocken zu können, das streite ich auch nicht ab. Sehe nur in naher Zukunft keine MS Spiele auf der Playstation, schließlich will MS auch noch Konsolen verkaufen. Das könnte sich ändern sobald der Gamepass sich soweit etabliert hat das MS die Konsolenproduktion einstellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass es schlechte Spiele sind.

Aber wenn ich von vornherein weiß, dass die auf meiner Konsole nicht erscheinen - warum dann damit beschäftigen? Insofern, was ich nicht kenne, kann ich nicht wollen 🤣😉

 

Du magst mit deiner zitieren News Recht haben, dennoch bin ich der Meinung dass Xbox Spiele früher oder später auf der Playstation erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Allesfürnix:

Du magst mit deiner zitieren News Recht haben, dennoch bin ich der Meinung dass Xbox Spiele früher oder später auf der Playstation erscheinen.

Soll Spencer so in nen Interview gesagt haben. Kannst ja deine Meinung haben, die will dir auch keiner nehmen. Sehe deine Meinung nur zu kurzsichtig und auch irgendwie ein bisschen überheblich seitens MS, so viel Großartiges haben die in den letzten Jahren nicht gebracht.

Kannst dir ja mal Interviews durchlesen, DuckDuckGo wird dir bestimmt genug Infos anzeigen 😄 

vor 2 Minuten schrieb Allesfürnix:

Aber wenn ich von vornherein weiß, dass die auf meiner Konsole nicht erscheinen - warum dann damit beschäftigen? Insofern, was ich nicht kenne, kann ich nicht wollen 🤣😉

Ist umgekehrt doch genauso, warum sollten sich Only PSler sich für MS Spiele interessieren? Einzig die Spiele von gekauften Studios könnten etwas schmerzhaft sein, dennoch zu verkraften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Saleen:

Wäre geil.... 

Sony und MS mit Nintendo im Boot.

Gemeinsam gegen Amazon, Google ect. pp

Genau so stelle ich mir das vor wenn Cloud Gaming wirklich ernsthaft im Wohnzimmer ankommt. 

Nintendo plus Sony wäre die ultimate “Deadly Combo”. Beide Japanese Gaming Companys gegen Microsoft, Amazon und Google l. Da könnten die dann alle einpacken :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Allesfürnix:

Ob Playstation Spiele auf der Xbox erscheinen oder nicht, spielt insofern keine Rolle, weil es nicht viel gibt was wir wollen würden.

Ein gewohnter Umstand, daher noch nie damit beschäftigt.

 

Dennoch werden auf kurz oder lang Xbox Spiele auf der Playstation erscheinen

Sehe ich ganz anders. Da gibt es so viel, was ich mir wünsche, dass ich mir nun eine PS5 holen werde. 

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Nintendo plus Sony wäre die ultimate “Deadly Combo”. Beide Japanese Gaming Companys gegen Microsoft, Amazon und Google l. Da könnten die dann alle einpacken :smileD:

Die Kombination wäre Kirsche auf der Sahne Torte. 

Vor allem wegen ihrer Vorgeschichte. Zwischen den beiden Unternehmen knistert es doch heute noch ❤️

Irgendwie jedenfalls ^^"

Die Spielen von Nintendo haben soviel Herz finde ich, die bekommen beinahe für jeden Titel Nostalgie Bonus. 

Es sei denn Kirby betrifft das Feld! Alter... Dann kreisch ich wie ein Mädchen ☝️😍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...