Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt weiterhin Sonys Weg besser aber wer das Maximum zocken mag und eine schier unendliche Auswahl haben mag der sollte beides nutzen können. Also SeriesX und PS5 oder PC und Sony....

Allein schon wie Sony jetzt sehr aufmerksam bei neuen jungen Studios ist bei denen sehr erfahrene Entwickler dahinter stecken. Tolle Arbeit Hulst und Team im Hintergrund.

Bin aber auf Sonntag gespannt.. Microsoft ist da schon ganz schön unter Zugzwang.

.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Sony TVs werden wohl rausfallen, denn so wie du es schon sagst, es wäre ein No-Go den GP auf der Konsole zu blocken und am TV ne App zulassen. Mit nen Stick könnte man es dennoch umgehen 😉

Es entwickelt sich bei MS in der Richtung die ich schon geahnt habe, wenn sich in den nächsten 5-7 Jahren genug tut und Cloud Gaming ne ordentliche Schippe drauf legt wird die Series die letzte MS Konsole sein.

Sie arbeiten derzeit schon an einer weiteren Konsole. Aber ja, MS wird vermutlich schon früher oder später das Konsolengeschäft aufgeben. Profit haben sie mit den Konsolen ja eh nie gemacht eigenen Angaben zufolge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KeksBear:

Ich habe absolut kein Problem mit der richtung die Microsoft geht. Es ist halt das was in paar Jahren die Zukunft ist. Man muss es wohl langsam akzeptieren. 

Akzeptieren muss man gar nichts, denn der Konsument hat immer noch die Macht darüber selbst zu entscheiden, was man wie unterstützt oder auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb consoleplayer:

Sie arbeiten derzeit schon an einer weiteren Konsole. Aber ja, MS wird vermutlich schon früher oder später das Konsolengeschäft aufgeben. Profit haben sie mit den Konsolen ja eh nie gemacht eigenen Angaben zufolge. 

Können die auch sofort einstampfen wenn sie es wollen, MS ist von ihren Konsolen nicht abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Können die auch sofort einstampfen wenn sie es wollen, MS ist von ihren Konsolen nicht abhängig.

Richtig, aber es ist aktuell nunmal noch das, was sich die meisten Spieler (noch) unter der wichtigsten Abspielmöglichkeit für Videospiele vorstellen, auch wenn sich das Bewusstsein gerade durch die vielen neuen Möglichkeiten, wie Streaming, etc langsam wandelt.

In ein paar Jahren sind "Videospiele / Konsolenspiele" nicht mehr gleichbedeutend mit dem Elektrokasten unterm Fernseher.

Ich denke, eine weitere Generation werden wir auch bei MS noch sehen. Wenn auch vielleicht kleiner / kompakter, ohne physisches Laufwerk und Leistungsmäßig eher aus der Cloud "zugefüttert", statt dass man in der Kiste noch heißlaufende teure GPU's / CPU's verbauen müsste. 

Ist natürlich reine Mutmaßung. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Benwick:

Richtig, aber es ist aktuell nunmal noch das, was sich die meisten Spieler (noch) unter der wichtigsten Abspielmöglichkeit für Videospiele vorstellen, auch wenn sich das Bewusstsein gerade durch die vielen neuen Möglichkeiten, wie Streaming, etc langsam wandelt.

In ein paar Jahren sind "Videospiele / Konsolenspiele" nicht mehr gleichbedeutend mit dem Elektrokasten unterm Fernseher.

Ich denke, eine weitere Generation werden wir auch bei MS noch sehen. Wenn auch vielleicht kleiner / kompakter, ohne physisches Laufwerk und Leistungsmäßig eher aus der Cloud "zugefüttert", statt dass man in der Kiste noch heißlaufende teure GPU's / CPU's verbauen müsste. 

Ist natürlich reine Mutmaßung. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Klar eine Generation wird höchstwahrscheinlich noch kommen, das wird dann allerdings die letzte sein. Vielleicht wird die ja sogar schon so wie du sagst in die Cloud eingebunden.

Klar es sind nur Mutmaßungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Benwick:

Ich denke, eine weitere Generation werden wir auch bei MS noch sehen. Wenn auch vielleicht kleiner / kompakter, ohne physisches Laufwerk und Leistungsmäßig eher aus der Cloud "zugefüttert", statt dass man in der Kiste noch heißlaufende teure GPU's / CPU's verbauen müsste. 

Ist natürlich reine Mutmaßung. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Wird bei PlayStation nicht anders sein. Spätestens die PS7 wird eine App sein. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Klar eine Generation wird höchstwahrscheinlich noch kommen, das wird dann allerdings die letzte sein. Vielleicht wird die ja sogar schon so wie du sagst in die Cloud eingebunden.

Klar es sind nur Mutmaßungen

Ja, auch der Kritikpunkt der mangelnden Dateninfrastruktur in Deutschland schwindet immer mehr. Selbst in unserem Kaff wird jetzt mit Glasfaser umgebaut. Bald habe ich hier eine 1.000MBit Leitung. Der Ausbau geht immer schneller voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb President Evil:

Wird bei PlayStation nicht anders sein. Spätestens die PS7 wird eine App sein. 

Bei Sony kann ich mir das nicht vorstellen dass keine PS7 kommen soll. Anders als Microsoft sind die Japaner den Monat oder kommenden in der Gewinnzone. Microsoft hat ja noch nie Gewinn erwirtschaftet mit den Xbox Konsolen, wurde erst kürzlich über einen Leak zwischen dem Prozess Apple vs Epic veröffentlicht.

https://www.cnet.com/google-amp/news/xbox-consoles-have-never-turned-a-profit-for-microsoft/

 

Wenn Microsoft weg vom physischen Konsolenmarkt ist würde Sony praktisch ein Monopol haben und in der Preisgestaltung freie Hand haben. Nintendo zähle ich nicht mit die machen ihr eigenes Ding mit Hybriden Konsolen weiter^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Benwick:

Ja, auch der Kritikpunkt der mangelnden Dateninfrastruktur in Deutschland schwindet immer mehr. Selbst in unserem Kaff wird jetzt mit Glasfaser umgebaut. Bald habe ich hier eine 1.000MBit Leitung. Der Ausbau geht immer schneller voran.

Das ist ja so nen Ding beim Thema Streaming. 

Keiner sagt das es von heute auf morgen passiert, allerdings wird auch hier immer weiter ausgebaut und in ein paar Jahren ist es problemlos möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...