Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

1000Mbits?

Leck mich am Arsch ist das Teuer 

Kommt denn auch alles an? 

Müsste glaube eine 100Mbits haben. Das war vor vielen Jahren das Non Plus Ultra 😂

• Haha 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Kriege ich hier nicht. In meiner letzten Wohnung wäre das auch möglich gewesen, da war ich noch bei Unity Media(die ja dann von Vodafone gekauft wurden).

Aber wir machen das auch deshalb, weil dann kostenlos eine Glasfaser Leitung unterirdisch bis ins Haus gelegt wird. Das wertet das Haus nochmal auf, falls wir mal ein Stockwerk vermieten.

Aber ich gehe auch davon aus, dass die Preise recht schnell fallen werden.

Ah cool, Glasfaser bis ins Haus ist gut.

Die Kupferleitungen in den Wohnungen bremst die Leitung ein bisschen aus.

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Müsste glaube eine 100Mbits haben. Das war vor vielen Jahren das Non Plus Ultra 😂

Das ist ewig her😅 

Beim Download habe ich meist eh nur 60-90 Mbits, da Steam und Co nicht mehr hergeben.

Edited by VerrückterZocker

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ah cool, Glasfaser bis ins Haus ist gut.

Die Kupferleitungen in den Wohnungen bremst die Leitung ein bisschen aus.

Als hätten wir es geahnt, haben wir letztes und Anfang diesen Jahres umgebaut, die Elektrik auf zwei Stockwerken neu machen lassen(und ich habe direkt Netzwerkkabel mit verbauen lassen, samt je 2 Mehrfachdosen im Wohnzimmer und Arbeitszimmer)! :D

Es ist alles vorbereitet! 😉

Edited by Benwick

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das ist ewig her😅 

Beim Download habe ich meist eh nur 60-90 Mbits, da Steam und Co nicht mehr hergeben.

Hängt auch mit von ab, ob das über die Telefonleitung, einen Fernseh Kanal(Unitymedia/Vodafone) oder eben über Glasfaser läuft. Glasfaser sollte recht verlustfrei laufen.

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Als hätten wir es geahnt, haben wir letztes und Anfang diesen Jahres Umgebaut die Elektrik auf zwei Stockwerken neu machen lassen(und ich habe direkt Netzwerkkabel mit verbauen lassen, samt je 2 Mehrfachdosen im Wohnzimmer und Arbeitszimmer)! :D

Es ist alles vorbereitet! 😉

Sehr schön, gut das du da ein Stück weiter gedacht hast ✌🏻

Man gar vor Jahren halt nicht damit gerechnet das man so viele Anschlüsse braucht. Es werden ja immer mehr Geräte und WLan ist beim zocken für mich keine Option, einmal nen kurzen Abbruch und man fliegt bei manchen Spielen raus.

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sehr schön, gut das du da ein Stück weiter gedacht hast ✌🏻

Man gar vor Jahren halt nicht damit gerechnet das man so viele Anschlüsse braucht. Es werden ja immer mehr Geräte und WLan ist beim zocken für mich keine Option, einmal nen kurzen Abbruch und man fliegt bei manchen Spielen raus.

Da sagst Du was. Das hier ist ein altes Haus, da gab es in den meisten Räumen gerade einmal zwei Steckdosen. Wohnzimmer und Arbeitszimmer haben jetzt immer minimum 5-6 2er bzw 3er Mehrfachdosen bzw Multimediaanschlüsse. Insgesamt dürften beide Räume jeweils auf ca 15+ Steckdosen kommen.

vor 5 Minuten schrieb Benwick:

Da sagst Du was. Das hier ist ein altes Haus, da gab es in den meisten Räumen gerade einmal zwei Steckdosen. Wohnzimmer und Arbeitszimmer haben jetzt immer minimum 5-6 2er bzw 3er Mehrfachdosen bzw Multimediaanschlüsse. Insgesamt dürften beide Räume jeweils auf ca 15+ Steckdosen kommen.

Gut, besser als zu wenig 🙂

• Like 1

Hat nicht auch das Ethernet Kabel eine bestimmte Norm die dafür sorgt, dass auch genug durch kommt. Cat 6,7,8 usw. 🤔

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 19 Minuten schrieb Saleen:

Hat nicht auch das Ethernet Kabel eine bestimmte Norm die dafür sorgt, dass auch genug durch kommt. Cat 6,7,8 usw. 🤔

Jep hat es. Sollte man auch drauf achten.

Dennoch bringt dir die schnellste Leitung nix, wenn die Server zu wenig geben. Fand Sony da immer peinlich, jeder Launcher am PC lädt schneller als die PS4.