Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Jep hat es. Sollte man auch drauf achten.

Dennoch bringt dir die schnellste Leitung nix, wenn die Server zu wenig geben. Fand Sony da immer peinlich, jeder Launcher am PC lädt schneller als die PS4.

Der Upload ist bei Sony wirklich langsam. Sony sollte das dringend ändern^^
 

Man sollte auch selbst gucken welchen Nat Typen die Netzwerkkarte der PS Konsole hat. Kein ein großer Faktor sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Der Upload ist bei Sony wirklich langsam. Sony sollte das dringend ändern^^
 

Man sollte auch selbst gucken welchen Nat Typen die Netzwerkkarte der PS Konsole hat. Kein ein großer Faktor sein.

Upload? Mich nervte eher der Download 🙂 bis auf Savegames lade ich eh nix hoch. Bin nicht auf Soziale Netzwerke aktiv, hab nicht Mal eins. Außer man zählt dieses Forum und YouTube dazu 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Upload? Mich nervte eher der Download 🙂 bis auf Savegames lade ich eh nix hoch. Bin nicht auf Soziale Netzwerke aktiv, hab nicht Mal eins. Außer man zählt dieses Forum und YouTube dazu 😅

 

Das ist ja der Punkt. Sony gibt Daten  (Spiele, Updates, Content etc.) frei, was man auch als Upload auf Seite von Sony bezeichnet. Ich denke einfach der Upload bei Sony ist nicht gut, weshalb dann auch der Download solange dauert bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

Das ist ja der Punkt. Sony gibt Daten  (Spiele, Updates, Content etc.) frei, was man auch als Upload auf Seite von Sony bezeichnet. Ich denke einfach der Upload bei Sony ist nicht gut, weshalb dann auch der Download solange dauert bei uns.

Ah okay, so meinst du das. Okay dann meinten wir tatsächlich dasselbe, haben es nur anders dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Hat nicht auch das Ethernet Kabel eine bestimmte Norm die dafür sorgt, dass auch genug durch kommt. Cat 6,7,8 usw. 🤔

 

  • CAT-5-Kabel erreichen Signalraten von bis zu 100 MHz und sind damit für den Gigabit-Betrieb geeignet.
  • Sie werden auch in professionellem Umfeld noch verlegt, wenn auch nicht mehr so häufig wie CAT 6 oder CAT 7.
  • Für Heimanwender sind CAT-5-Kabel in den allermeisten Situationen völlig ausreichend.
  • CAT-6-Kabel erreichen Betriebsfrequenzen von bis zu 250 MHz. Ihre Übertragungsgeschwindigkeit nimmt aber ab, je länger das Kabel ist.
  • Die Kabel der CAT-6-Kategorie werden in der gesamten Netzwerkinfrastruktur des öffentlichen Lebens eingesetzt.
  • Der CAT-6a-Standard erreicht sogar Betriebsfrequenzen von bis zu 500 MHz und ist somit für 10-Gigabit-Ethernet geeignet.
  • Um dem Standard gerecht zu werden, muss das Kabel besonders vor äußeren Einflüssen wie Nebensignalen oder Rauschen geschützt sein.
  •  
  • CAT-7-Kabel erreichen eine Betriebsfrequenz von bis zu 600 MHz. Die Unterkategorie CAT-7a schafft sogar bis zu 1.000 MHz.
  • Alle Kabel der CAT-7-Kategorie haben 4 separat abgeschirmte Aderpaare in einer gesamten Abschirmung. Dadurch kommen so gut wie keine Nebensignale an das Kabel heran.
  • Für Netzwerkkabel der CAT-7-Klasse gibt es genau 2 unterschiedliche genormte Steckertypen.
  •  
  • CAT 8 erreicht doppelt so hohe Betriebsfrequenzen wie CAT 7. Dafür können die Kabel aber auch nur auf kurzen Distanzen eingesetzt werden.
  • Bei dem Standard handelt es sich um Twisted-Pair-Kabel, die komplett abgeschirmt sind. Störungen haben hier keine Chance.
  • Bei CAT-8-Kabeln gibt es zwei Unterkategorien, nämlich 8.1 und 8.2. CAT 8.1 ist kompatibel mit den normalen Ethernet-Steckern. CAT 8.2 verwendet einen speziell für den professionellen Bereich entworfenen Stecker.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Jep hat es. Sollte man auch drauf achten.

Dennoch bringt dir die schnellste Leitung nix, wenn die Server zu wenig geben. Fand Sony da immer peinlich, jeder Launcher am PC lädt schneller als die PS4.

Dachte ich mir schon. Hab mir vor einigen Wochen nämlich ein Cat 8 gekauft bei meinem Arbeitgeber... 

Jetzt fehlt halt nur noch ein starker Router aber erstmal einen finden ^^

Ja übelst...

Soiel Downloaden harte 8 Stunden 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präso von Microsoft war meiner Meinung nach echt enttäuschend. Kein Spiel dabei welches mich in irgendeiner Form interssierte, ausser vielleicht Sommerville, dass etwas an Titel wie Limbo oder Inside erinnerte.

Schade das man vor allem nichts zu Hellblade2 gesehen hat!

Microsoft kann noch so viele Studios besitzen, die Qualität lässt trotzdem etwas zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb raphurius:

Die Präso von Microsoft war meiner Meinung nach echt enttäuschend. Kein Spiel dabei welches mich in irgendeiner Form interssierte, ausser vielleicht Sommerville, dass etwas an Titel wie Limbo oder Inside erinnerte.

Schade das man vor allem nichts zu Hellblade2 gesehen hat!

Microsoft kann noch so viele Studios besitzen, die Qualität lässt trotzdem etwas zu wünschen übrig.

Nur Forza Horizon 5 würde mich interessieren aber das war es auch schon. Ist jetzt aber auch kein Spiel was ich unbedingt haben müsste. 

Man merkt das die MS Spiele sich mehr auf den Multiplayer konzentrieren. Dadurch ist klar das es keine Konkurrenz gegen SONY´s Exklusiven Spiele gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich umgehauen hat mich bei weitem nichts, dass, was für mich interessant ist, kommt auch für die Playstation raus. Einzig Starfield könnte was werden, aber da gab es mal wieder kein Game-Material zu sehen. Was aber schon krass ist, was da alles direkt in den Gamepass wandert, dass muss man Microsoft lassen. Redfall oder wie das heißt, trifft so absolut gar nicht mein Geschmack! 

Nichts desto trotz juckt mich ein eventueller Kauf der Konsole von Microsoft rein gar nicht, worüber ich sowohl ein wenig froh als auch ein wenig traurig bin. Einen richtigen Knaller seitens Xbox hätte ich mir schon gewünscht, muss ich ehrlich gestehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...