Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Rizzard:

Ist das auf den MP, oder den SP bezogen?

SX mit 4K+120Fps? Da müsste man ja ordentlich an der Grafik sparen.

Da sind die Werte der aktuell stattfindenden Beta des MP. Wobei es eher bis zu heißen sollte, da zumindest die FPS nicht bombenfest sind.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SP einen 120 FPS Modus anbieten wird. Das wird wohl 4K (dynamisch?) bei 60 FPS sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb consoleplayer:

Da bin ich aber mal gespannt, was davon am Ende wirklich bleibt.

20210731_172931.jpg

Warum gibt es auf der S nicht die Möglichkeit, 60 FPS bei 4k, oder Wqhd-Auflösung? Für Leute mit TV ohne 120 Hertz, ist das einfach Verschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KontraK:

Warum gibt es auf der S nicht die Möglichkeit, 60 FPS bei 4k, oder Wqhd-Auflösung? Für Leute mit TV ohne 120 Hertz, ist das einfach Verschwendung.

Weil die S nicht für 4k gemacht ist, sondern nur bis zu 1440p. Vielleicht kommt ja noch ein Modus 1440p/60fps beim fertigen Spiel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Weil die S nicht für 4k gemacht ist, sondern nur bis zu 1440p. Vielleicht kommt ja noch ein Modus 1440p/60fps beim fertigen Spiel dazu.

Sie kann trotzdem 4k. Manche Spiele, wenn auch nicht so aufwendige, unterstützen native 4K-Auflösung (Ori). 60 Frames weniger bieten ganz schön viel Spielraum, um zumindest WQHD-Auflösung zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Stimmt, bei Ori gibt es 4k/60 oder 1080/HDR/120.

Vielleicht wird es wirklich noch einen 1440p/60 Modus geben.

Im Endeffekt wird ja eh auf 4k hochskaliert. Aber sieht natürlich besser aus, wenn die native Auflösung dementsprechend hoch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KontraK:

Warum gibt es auf der S nicht die Möglichkeit, 60 FPS bei 4k, oder Wqhd-Auflösung? Für Leute mit TV ohne 120 Hertz, ist das einfach Verschwendung.

Da selbst die One X mit 4K angegeben wird, sollte bei der Series S locker mehr als 1080p drin sein. Ich könnte mir alternativ 1440p/60Fps sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Native 4k sind auf der Series S eigentlich nicht beabsichtigt, sondern meist nur über Upscaling. Sie unterstützt die Ausgabeauflösung zwar, rendert diese aber in der Regel nicht nativ. 

Hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Habe nur kritisiert, dass 120 Frames eine enorme Verschwendung sind, wenn man keinen entsprechenden TV besitzt, und die Entwickler die 60 Frames in die Auflösung stecken können und die Auswahl der Grafik-Modi dadurch steigt. Ergibt halt mehr Sinn. 

vor 14 Minuten schrieb Rizzard:

Da selbst die One X mit 4K angegeben wird, sollte bei der Series S locker mehr als 1080p drin sein. Ich könnte mir alternativ 1440p/60Fps sehr gut vorstellen.

Denke eigentlich auch, dass 1440p/60FPS zumindest noch nachgereicht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...