Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb Eloy29:

Nö war für mich nie die Frage mir diese abgespeckte Version zu holen. Entweder die SeriesX oder keine.

Bei mir wird es auch die SeriesX demnächst. Ich würde auch keine abgespeckte Version in Betracht ziehen. Wenn will ich schon die Titel in ihrer bestmöglichen Qualität auf der jeweiligen Plattform erleben, deswegen auch definitiv die SeriesX.

Edited by Berserk
  • Like 1

Hey Leute ich hab nun auch zusätzlich eine Box seit 2 Tagen und bin ich auch bisher sehr zufrieden. Es wurde mal in einer News ein Spiel von Xbox Leuten empfohlen irgendwas mit 3 Buchstaben was abgekürzt für 3 Wörter steht. Hab mir dann anschließend einen Trailer angesehen und fand’s auch sehr interessant. Dürfte ein Indie Spiel gewesen sein, Ego Perspektive war es glaub ich und man konnte bauen (glaub auch mit Freunden) - hat irgendjemand eine Idee welches Spiel das sein könnte? Hab bereits den Microsoft Store durchforstet aber leider nichts gefunden. Ich weiß die Beschreibung ist nicht grad überragend :D

vor 16 Stunden schrieb spider2000:

also ich habe mir vor einigen tagen das Logitech G920 gekauft, was mit den Forza spielen kompatibel ist (Sport und Horizon).

An sich funktioniert es ja aber die Effekte sind sehr Mau so wie der Lenkeinschlag ist nicht richtig , gar kein wirklicher druck auf dem Lenkrad.

Die Effekte fehlen egal ob auf meiner TX Base von TM im Wohnzimmer oder dem Podium F1 von Fanatec.

Ich weiß ja Horizon  ist keine Simulation aber mit Lenkrad  macht mir sowas schon  mehr Spaß .

Playstation 5 / Xbox Series X / Switch 

PC RGB Hell  i9 /3090  RTX 

vor einer Stunde schrieb Jordan82:

An sich funktioniert es ja aber die Effekte sind sehr Mau so wie der Lenkeinschlag ist nicht richtig , gar kein wirklicher druck auf dem Lenkrad.

Die Effekte fehlen egal ob auf meiner TX Base von TM im Wohnzimmer oder dem Podium F1 von Fanatec.

Ich weiß ja Horizon  ist keine Simulation aber mit Lenkrad  macht mir sowas schon  mehr Spaß .

kommt immer drauf an was für ein lenkrad du benutzt. ich habe mich vorher erkundigt welche länkräder mit am besten sind bei den effekten. dazu gehört unter anderen das G920.

forza allgemein unterstützt eine menge länkräder, aber jedes lenkrad hat eine andere qualität usw. wenn es um effekte wie Force Feedback geht.

und deine beiden lenkräder werden in Forza Horizon 4 nicht offiziell unterstützt. habe mir mal die liste angeguckt.

bei mein lenkrad ist das Force Feedback richtig klasse und man merkt den wiederstand in der kurve klasse, sowie jeden untergrund unterschiedlich.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor einer Stunde schrieb Jordan82:

Hat das nicht ein bisschen mit dem Spiel selbst zu tun. Die Forza Horizon Teile fühlen sich doch im vergleich zu den Forza Motorsport Teilen weniger nach Simulation an sondern gehen doch in Richtung Arcade. Da sind die Lenkbewegungen nicht so 1:1 übernommen worden. 

Hab letztens mit meinem Lenkrad von Thrustmaster T300RS Dirt 2.0 getestet und egal was für Hilfen ich einstelle, ich krieg da keine Kurve sauber hin. 

Forza Horizon ist mit dem Lenkrad wirklich ziemlich bescheiden. Zumindest wenn man andere Spiele/Simulationen gewohnt ist.  Da ist es auch egal welches Lenkrad man nutzt. Viel Feedback kommt da am Wheel nicht an. Aber ist halt auch ein Arcade Racer. Ich war mit Lenkrad in Horizon immer schlechter, wie mit Controller. ^^

Motorsport ist auch nicht so viel besser. Aber auch da liegt der Fokus halt auf Controller. 

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Hat das nicht ein bisschen mit dem Spiel selbst zu tun. Die Forza Horizon Teile fühlen sich doch im vergleich zu den Forza Motorsport Teilen weniger nach Simulation an sondern gehen doch in Richtung Arcade. Da sind die Lenkbewegungen nicht so 1:1 übernommen worden. 

Hab letztens mit meinem Lenkrad von Thrustmaster T300RS Dirt 2.0 getestet und egal was für Hilfen ich einstelle, ich krieg da keine Kurve sauber hin. 

Dirt Rallye 1&2 sind beides auch relativ schwere Spiele. Aber mit dem TM 300RS sollte man eigentlich trotzdem gut klar kommen. Die Einstellmöglichkeiten sind relativ umfangreich. Am besten mal nach ein paar Tipps im Netz schauen. Hab meine leider nicht aufgeschrieben, als ich noch mit dem Thrustmaster gefahren bin. 

vor 5 Minuten schrieb Bumboclaat:

@consoleplayers Nein es war ein Spiel das es nicht für PlayStation gibt… naja egal ich hab jetzt grounded für mich entdeckt, gefällt mir richtig gut 👍 

Grounded befindet sich noch in der early access Phase, glaube ich. Der offizielle Release ist später dieses Jahr. Trotzdem viel Spaß. 🙂