Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Saleen:

Du sprichst mir aus der Seele! 👍

Also doch lieber weiter Investitionen treiben und Geld ausgeben für... Naja...wofür man halt einfach Geld ausgibt ^^"

BTW. Überlege ich so langsam Richtung Aktien zu investieren. Irgendwann sollte es schon ein kleines Häuschen werden 

Guter Plan mit den Aktien.

Ich versuche es aber weiter mit Euromillions spielen.😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Multiplattformer ist immer das beste was man machen kann 👍

Entweder Xbox/Playstation oder für die ganzen harten (die nicht wissen wohin mit der Kohle ^^) PC und Playstation. 

Nintendo ist dabei immer rein optional. Find das Zeitmanagement eigentlich bei sowas immer wichtiger. Ich meine.... Was bringt es, wenn man beide Plattformen hat aber nicht die Zeit um alle Games zu daddeln😅

KOTOR kommt auch für den PC. Übersieht ihr das bewusst oder warum unterhaltet ihr euch über die "Zeitexklusivität" ?🤔

KOTOR kommt zuerst für die PS5 und dann wohl nach X Monaten auf den PC und so wie Sony dort involviert ist dürfte die Xbox dort wohl leer ausgehen.

War jedenfalls mal wirklich ein Hammer von Sony....

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgol:

Es wird sich schon lohnen. Sehr viele Zocker XBox Spieler haben auch entweder eine Playstation oder einen PC. Die kaufen es halt für die Playstation oder den PC.

Eben, ich als jahrelanger PS-Only-Gamer hab jetzt auch eine Series X zu Hause stehen. Der Bethesda Deal tat doch sehr weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gurgol:

Guter Plan mit den Aktien.

Ich versuche es aber weiter mit Euromillions spielen.😆

Der bekannte meiner Partnerin hat Wirtschaftswesen/Finanz Bla Bla Bla Studiert und ist seit Jahrzehnten damit sehr erfolgreich. Besitzt mehrere Immobilien, kauft sich alte Autos und restauriert die auf usw. 

Mittlerweile macht der eigentlich nur noch Bestandspflege und prüft seine Aktien. 

Denke ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen und ein paar Gespräche führen. 

Das ist in den letzten Jahren durchaus interessant geworden vor allem weil die Kohle auch da ist. 

Meine Rente sieht bisher kacke aus machen wir uns nichts vor 😂

BTW

Völlig wuppe... Das Game ist nicht Exklusiv ^^"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hideo Howard:

Eben, ich als jahrelanger PS-Only-Gamer hab jetzt auch eine Series X zu Hause stehen. Der Bethesda Deal tat doch sehr weh!

Bei mir ist es PS5 und PC. (Hab mir erst letzte Woche meinen neuen PC zusammengebaut). 

Als Fallout Fanboy muss ich das Game jetzt halt auf dem PC statt auf der PS5 zocken. Dazu hast du noch so Games wie die Total War Serie oder Planet Zoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Saleen:

Der bekannte meiner Partnerin hat Wirtschaftswesen/Finanz Bla Bla Bla Studiert und ist seit Jahrzehnten damit sehr erfolgreich. Besitzt mehrere Immobilien, kauft sich alte Autos und restauriert die auf usw. 

Mittlerweile macht der eigentlich nur noch Bestandspflege und prüft seine Aktien. 

Denke ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen und ein paar Gespräche führen. 

Das ist in den letzten Jahren durchaus interessant geworden vor allem weil die Kohle auch da ist. 

Meine Rente sieht bisher kacke aus machen wir uns nichts vor 😂

BTW

Völlig wuppe... Das Game ist nicht Exklusiv ^^"

 

 

Meine Rente ist nicht schlecht. Aber Eigenheime sind in der Schweiz für normalsterbliche nicht erschwinglich. Die Preise sind in den letzten Jahren explodiert.

Meine Eltern haben 99/00 ein Haus für 470k gebaut. Letztes Jahr wurde das Haus auf knapp über 1Million Franken geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gurgol:

Bei mir ist es PS5 und PC. (Hab mir erst letzte Woche meinen neuen PC zusammengebaut). 

Als Fallout Fanboy muss ich das Game jetzt halt auf dem PC statt auf der PS5 zocken. Dazu hast du noch so Games wie die Total War Serie oder Planet Zoo.

Das ist mir zu wild, da ist die Series X doch wesentlich günstiger als ein gleichwertiger PC. 😁 

Finde ich aber gut, dass MS dir Wahl lässt, wo du Fallout zocken willst. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gurgol:

Meine Rente ist nicht schlecht. Aber Eigenheime sind in der Schweiz für normalsterbliche nicht erschwinglich. Die Preise sind in den letzten Jahren explodiert.

Meine Eltern haben 99/00 ein Haus für 470k gebaut. Letztes Jahr wurde das Haus auf knapp über 1Million Franken geschätzt.

Das ist ordentlich! 👍 Das ist eine Wert Anlage.. Moment.. Das ist eine Altersversorge. 

Ich bin gerade erst 30 Jahre alt und mein Verdienst ist auf 2000€ Netto... Manchmal 200€ mehr aber nur wenn ich ein paar Tage mit rein schiebe 

Meine Rente ist bisher ein Witz ^^"

Ich werd hier in Deutschland übelst abgezockt. Das Leben in Schweiz war immer ein Traum von mir. Hab es mal bis nach Österreich geschafft aber bin dann wieder nach Deutschland gefallen. Jung und kein Geld waren damals das größte Problem. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saleen:

Das ist ordentlich! 👍 Das ist eine Wert Anlage.. Moment.. Das ist eine Altersversorge. 

Ich bin gerade erst 30 Jahre alt und mein Verdienst ist auf 2000€ Netto... Manchmal 200€ mehr aber nur wenn ich ein paar Tage mit rein schiebe 

Meine Rente ist bisher ein Witz ^^"

Ich werd hier in Deutschland übelst abgezockt. Das Leben in Schweiz war immer ein Traum von mir. Hab es mal bis nach Österreich geschafft aber bin dann wieder nach Deutschland gefallen. Jung und kein Geld waren damals das größte Problem. 

 

 

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Du verdienst wirklich deutlich mehr (70%-100%). Dafür ist auch alles massiv teurer. (Essenzielle Dinge wie Miete und Lebensmittel, aber auch Hobbys (ausser Gaming))

Auf der einen Seite sind die Sozialsysteme (besonders die Altersvorsorge) in der Schweiz deutlich besser. Auf der anderen Seite musst du aber in der Schweiz deutlich mehr arbeiten. Die Wochenarbeitszeiten sind deutlich länger, du hast weniger Urlaub (4-5Wochen) und du hast weniger Feiertage. 

Solange du arbeitest und zur Mittelschicht gehörst nimmt es sich nicht viel. Ich würde vielleicht sogar Deutschland leicht bevorzugen (die Work/Life balance ist in Deutschland meiner Meinung nach besser). Anders sieht es aus, wenn du z.B. arbeitslos wirst. Oder du darfst endlich in Rente. Da bist du in der Schweiz deutlich besser abgesichert (auch wenn es bei uns auch Altersarmut gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...