Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Diggler:

Das zeigt schon erste Schwächen des Gamepass, denn von 1st Party-Games hätte ich eigentlich schon erwartet, dass sie dauerhaft im Gamepass verfügbar sein werden.

Es ist nicht alles Gold was glänzt und Strenggenommen ist es ein schönes Beispiel für die scheinbar so schöne digitale Welt.

vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

12,39 Euro sind ja nichts für so ein Brett von Rennspiel. 👍 Also wer da noch überlegen muss... 

 

Es ist gigantisch! 

 Sehe ich auch so, hatte gut 1,5 Jahre immer mal wieder meine Freude dran  und auch heute gebe ich mir mal die ein oder andere Runde in Form eines Langstreckenrennens in Belgien oder Frankreich.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Diggler:

Warum fliegt das Game eigentlich aus dem Store und auch aus dem Gamepass?
Das ist doch der aktuellste Motorsport-Teil.

Das zeigt schon erste Schwächen des Gamepass, denn von 1st Party-Games hätte ich eigentlich schon erwartet, dass sie dauerhaft im Gamepass verfügbar sein werden.

Glaube wegen den Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich verstehe auch nicht ganz warum FM7 aus dem GP fliegt BEVOR ein Nachfolger da ist. Zumindest gibt es mir aber etwas Hoffnung, dass FM8 vielleicht schon nächstes Jahr erscheint.

Warum es rausfliegt liegt an den Lizenzen für die Autos und der Musik. Wenn man vor dem 29. Juli irgendeinen kostenpflichtigen DLC für FM7 gekauft hatte, kann man das Game über den Gamepass auch weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich verstehe auch nicht ganz warum FM7 aus dem GP fliegt BEVOR ein Nachfolger da ist. Zumindest gibt es mir aber etwas Hoffnung, dass FM8 vielleicht schon nächstes Jahr erscheint.

Das Stimmt, da wäre es geschickter gewesen, die Lizenzen zu verlängern. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft damals vor dem Release die Lizenzen verhandelt hat und das auf 4 Jahre gehandelt hat. Mit dem Plan, direkt im Anschluss FM8 zu releasen. Dann wurde FH4 so ein Gaudi, dass MS den Fokus auf FH5 gelegt hat und somit der Release von FM8 verschoben wurde. Das sind jetzt natürlich viele Hypothesen, aber so in der Art könnte ich mir das gut vorstellen. 

Eine Verlängerung der Lizenz lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, durch die News hat das Spiel nochmal Werbung bekommen und die letzten Interessenten haben es sich nun gegönnt. Mit FM 8 würde ich durchaus Ende 2022 rechnen oder im Frühjahr 2023.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Das Stimmt, da wäre es geschickter gewesen, die Lizenzen zu verlängern. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft damals vor dem Release die Lizenzen verhandelt hat und das auf 4 Jahre gehandelt hat. Mit dem Plan, direkt im Anschluss FM8 zu releasen. Dann wurde FH4 so ein Gaudi, dass MS den Fokus auf FH5 gelegt hat und somit der Release von FM8 verschoben wurde. Das sind jetzt natürlich viele Hypothesen, aber so in der Art könnte ich mir das gut vorstellen. 

Eine Verlängerung der Lizenz lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, durch die News hat das Spiel nochmal Werbung bekommen und die letzten Interessenten haben es sich nun gegönnt. Mit FM 8 würde ich durchaus Ende 2022 rechnen oder im Frühjahr 2023.

Sind ja auch die Horizon Teile 1-3 und Motorsport 1-7 nichts mehr erhältlich..gut Motorsport 7 nur noch heute..Horizon 4 ist dann nächstes Jahr dran..Schöne digitale Zukunft Unsere Spiele beleben Generationen😂😂Man kann sich zwar die Discs noch kaufen, ist bei der Series S aber schlecht😅Und DLC’s erhält man auch nicht mehr..Hätte solche Lust auf Horizon 3, aber ohne die ganzen DLC’s, habe ich keine Lust drauf..sind ja nachträglich soviel geniale Autos ins Spiel gekommen..allein Blizzard&Hot Wheels..Danke Microsoft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Danke Microsoft 

Aber MS ist nicht daran Schuld das du dir eine SS holen möchtest. Oder hast? Du sparst bei der SS Geld, dafür fehlt dir zb das Laufwerk. Längerfristig gesehen ist die SX eine bessere Investition. Auch auf Leistung, Speicher und und. Ich verstehe aber auch das es dich verärgert.

Für FH3 sind noch Codes im Umlauf. Auf eBay gibt's die Ulti für 60. Region UK. Sollte sich normal aktivieren lassen. Sonst über VPN. Wenn du nicht für ein vpn zahlen möchtest, tunnelbear hat eine kostenfreie Version. AddOn für Firefox/Chrome also auch nichts zu installieren. Notfalls kann ich dir kurzfristig mein Login geben.

Edit: sollte in der Ulti nicht die dlcs enthalten sein?

Edit2: okay vergiss das. 😄 In der Ulti sind die dlcs nicht enthalten. Das ist halt schon ziemlich dumm. Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
minus "Aber"
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Aber MS ist nicht daran Schuld das du dir eine SS holen möchtest. Oder hast? Du sparst bei der SS Geld, dafür fehlt dir zb das Laufwerk. Längerfristig gesehen ist die SX eine bessere Investition. Auch auf Leistung, Speicher und und. Ich verstehe aber auch das es dich verärgert.

Für FH3 sind noch Codes im Umlauf. Auf eBay gibt's die Ulti für 60. Region UK. Sollte sich normal aktivieren lassen. Sonst über VPN. Wenn du nicht für ein vpn zahlen möchtest, tunnelbear hat eine kostenfreie Version. AddOn für Firefox/Chrome also auch nichts zu installieren. Notfalls kann ich dir kurzfristig mein Login geben.

Edit: sollte in der Ulti nicht die dlcs enthalten sein?

Edit2: okay vergiss das. 😄 In der Ulti sind die dlcs nicht enthalten. Das ist halt schon ziemlich dumm. Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann.

Möchte mir keine S holen..War nur ein Beispiel..Habe eine Series x komme aber trotzdem nicht mehr an die Horizon 3 DLC’s 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...