Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Ich hoffe, MS setzt in Zukunft weniger auf zeitexklusive Deals und mehr auf Game Pass Deals. Denn nur von so seinem Deal profitiere ich wirklich.

Klar ist das jedes mal ein super Ding für Gamepass-Nutzer und ein weiterer Grund für eine XBox.

Aber andererseits sind doch diese "Day1 in GP" Geschichten ultra teuer. Das muss Microsoft jedes mal sehr viel kosten. Keine Ahnung wie oft man das mit Third Parties machen wird, und wie weit Spencers "Blankoscheck" ausreicht.^^

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Mögliche Theorie, das Spiel wäre natürlich ein netter Gamepasspusher. Ohne Zeitexclusivität und bei einem Gamepass Day One Deal wäre da natürlich ein ähnlicher Beigeschmack wie bei Outriders entstanden. 

Aber ob Sony wirklich Zeitexclusivität erkauft um Gamepassdeals zu verhindern, dazu werden wir wohl kein offizielles Statement erhalten. 

Die unnötigen zeitexclusiven Deals sollen ja prinzipiell die Konsolenverkaufszahlen ankurbeln. Wobei sich Sony da ja keinen Kopf machen muss. 

Ich denke jetzt auch nicht, dass sie es explizit wegen dem Gamepass machen. Vermutlich ist es eher ein angenehmer Nebeneffekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Klar ist das jedes mal ein super Ding für Gamepass-Nutzer und ein weiterer Grund für eine XBox.

Aber andererseits sind doch diese "Day1 in GP" Geschichten ultra teuer. Das muss Microsoft jedes mal sehr viel kosten. Keine Ahnung wie oft man das mit Third Parties machen wird, und wie weit Spencers "Blankoscheck" ausreicht.^^

Wäre interessant, ob es MS mehr kostet ein Third Party Spiel D1 in den GP zu packen oder es sich "nur" zeitexklusiv (aber nicht im GP) zu sichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Klar ist das jedes mal ein super Ding für Gamepass-Nutzer und ein weiterer Grund für eine XBox.

Aber andererseits sind doch diese "Day1 in GP" Geschichten ultra teuer. Das muss Microsoft jedes mal sehr viel kosten. Keine Ahnung wie oft man das mit Third Parties machen wird, und wie weit Spencers "Blankoscheck" ausreicht.^^

Letztlich planen die Konzerne locker 10 Jahre voraus. Welcher Plan dahinter steckt, lässt sich aus unserem Blickwinkel noch lange nicht feststellen. Beide fahren unterschiedliche Strategien und bei MS denke ich, dass da noch wesentlich mehr Faktoren mit einfließen, als nur das Gaming Thema.

Während MS eher mit Cloud Diensten, Server Strukturen(Azure) und anderen Dienstleistungen plant, geht Sony vermutlich weiter in Richtung Entertainment, Film/Kino, etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blacknitro:

Ne ich mein wegen Indiana Jones.

Naja, das kommt ja von Bethesda, hängt also doch mit den Studiokäufen zusammen.
Rein vom Spiel her würde ich aus aktueller Sicht trotzdem KOTOR als relevanter einschätzen, da SW noch größer als Indy ist und man bei  KOTOR weiss, dass es immer wieder zu den besteh Spielen aller Zeiten gezählt wird.
Aber dafür halt nur zeitexklusiv. 
Von Indy weiss man halt noch gar nichts, deshalb schwer einzuschätzen, wie gut und relevant das wird.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen besseren Deal meint ihr? Das MS die Strategie geändert hat und nun versucht durch auf kaufen von Studios/Publisher zu verhindern das Multi. Games weiter bei der Konkurrenz erscheint? Ist eher ein Armutszeugnis, das man selbst keinerlei ideen oder Kreativität besitzt.

Zum Thema Kotor Remake....da habe ich vor ein paar Tagen bei Twitter ein Tweet von Sony gelesen wo drin stand dass das Remake exclusively (ausschließlich) auf PS5 erscheint. Keine Ahnung was man nun davon halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh denke schon das Exklusivität Recht lang sein wird, Sony investiert dort ja einiges.

Ähnlich wie bei Forspoken von der Zeit her.

Remade for the PS5 System stand dort in der Ankündigung.

Ja so recht sagt keiner mehr wie lang was ist. Auch wenn ich die SeriesX habe und mich auf viele gute Exklusiv Titel dort freue vernahm ich KOTOR schon mit Genugtuung. Wäre die Sony Showcase auf der E3 gelaufen hätte sie dort gewonnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...