Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

XD ist auch verzeih die Bild Zeitung der Microsoft Seiten , sollte es aber stimmen und Microsoft ist alles egal und sie gieren weiter , könnte dein kalter Krieg eskalieren und sich die anderen gegen Microsoft zusammen schließen vielleicht unter Führung von Sony und Nintendo. Die Verlierer sind dann eindeutig diejenigen die nur eine Konsole haben. Macht MS so weiter fliegt meine SeriesX in hohem Bogen aus dem Fenster.

Wie soll eine 18 Milliarden Investition sich rentieren bei dem Gamepass Preis?

Billig was Microsoft da veranstaltet, mit Gewalt die Nr eins werden. 

Es handelt sich nach wie vor um ein Gerücht. Ruhig bleiben. 🙂

Gerade habe ich nachgesehen bei finanzen.at - Die Marktkapitalisierung von Take 2 liegt bei knapp 15 Mrd., aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft kann sich das zwar sicher locker leisten, aber hinter der ganzen X Box Sparte und dem Gamepass muss ja auch ein Businessplan stehen. Die sind nicht die Wohlfahrt für Gamer und irgendwie muss sich die ganze Nummer refinanzieren bzw. am Ende auch mal ein Gewinn stehen. Daher bin ich skeptisch ob MS jetzt wirklich so einen Wal schlucken möchte. Falls doch, wird das auf jeden Fall große Wellen schlagen in der ganzen Branche und den Druck auf Sony gewaltig erhöhen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

XD ist auch verzeih die Bild Zeitung der Microsoft Seiten , sollte es aber stimmen und Microsoft ist alles egal und sie gieren weiter , könnte dein kalter Krieg eskalieren und sich die anderen gegen Microsoft zusammen schließen vielleicht unter Führung von Sony und Nintendo. Die Verlierer sind dann eindeutig diejenigen die nur eine Konsole haben. Macht MS so weiter fliegt meine SeriesX in hohem Bogen aus dem Fenster.

Wie soll eine 18 Milliarden Investition sich rentieren bei dem Gamepass Preis?

Billig was Microsoft da veranstaltet, mit Gewalt die Nr eins werden. 

Der Lindner würde sagen: der Markt regelt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rizzard:

Ich finde es ok wenn zB Microsoft Ninja Theory oder Sony Bluepoint kauft. Aber ganze Publisher zu kaufen und all deren Spielemarken zu besitzen .... das schlägt ganz neue Wellen.

Halte da ÜBERHAUPT nichts von. Auch wenn das Sony machen würde.

Richtig mal weg von MS fände ich es umgekehrt von Sony genau so schlecht.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Berserk:

Der meint sicher den FDP-Chef Lindner.

Korrekt.

 

Aber Spaß beiseite, selbst wenn es zu einer Übernahme von einem heftigen Publisher wie Take Two kommen würde, wäre die Gamingbranche noch weit weg von Monopolstellungen. Momentan würde ich noch nicht mal von einem Oligopol sprechen, da sehr viele große Publisher und auch kleinere Studios um die Anteile kämpfen.

Natürlich würde ein solcher Deal eine Kerbe schlagen und Marktanteile verschieben. Aber es könnte noch keine Mitbewerber aus dem Geschäft drängen. Das Kartellamt müsste sowas vermutlich durchwinken. Sony würde Marktanteile verlieren und der Aktienkurs würde wahrscheinlich zumindest kurzfristig ein Stück weit einbrechen. Aber der Konzern kann problemlos weiterbestehen.

Aber das ist alles nur Theorie, wenn da in den nächsten Tagen das Internet nicht explodiert, war es mal wieder heiße Luft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...