Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, try.to.be.neutral said:

weil ein xbox mitarbeiter und insider was gesagt haben? auf sowas gebe ich nichts mehr. kam alles auch vor der e3 und gamescom von insidern und so. wer daran glauben möchte, soll es gerne machen. stört mich nicht. ich glaube es nicht

Naja im Grunde hast du Recht, aber MS ist offiziell ja noch auf Einkaufstour. Beim Bethesda Deal wars ja auch vor der Übernahme ein Gerücht aber dann ist es passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheEagle:

Das sind Gerüchte, aber ja wir alle wissen das MS noch weitere Studios kaufen möchten und es gibt seit einem Monat wieder starke Gerüchte, dass MS wieder eine große Übernahme verkünden wird. Ein Tweet von einem XBOX Marketing Mitarbeiter selbst hat es bestätigt und den Tweet wieder gelöscht. Was Sie übernehmen ist schlicht unbekannt oder der Publisher wurde nicht erwähnt. Take Two ist in aller Munde weil sich Spencer und der CEO von Take Two sich getroffen haben, aber was die beiden diskutiert haben weiß niemand.

Der Deal soll genauso groß werden wie der Bethesda Deal. Wie gesagt alles nur Gerüchte aber es wird heiß diskutiert.

 

Zum Thema Monopol:

Aktuell kann MS weitere Publisher übernehmen ohne Probleme wegen Kartellamt, MS mit 24 Studios sind noch weit entfernt von einem Monopol.

Na mal sehen, Take Two würd auch schon echt weh tun. Aber MS tut sich auch nicht zwingend nur einen Gefallen damit, wenn sie - hart gesagt - ALLES aufkaufen. Denn dadurch wächst die Verantwortung, und das alles noch anständig zu leiten wird zusehends schwerer, und schlussendlich droht es zu kolabieren. Seht euch das Römische Reich an: Als es zu groß wurde, zerfiel es. Einfach nicht mehr überschaubar und nicht mehr zu managen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb try.to.be.neutral:

hat es gemerkt und wieder gelöscht. man muss auch nicjt gleich zurück beleidigen. denke wir sind alle erwachsen und können ohne sowas auskommen

Ja, bin absolut der selben Meinung aber wenn mir jemand grundlos  unverschämt gegenübertritt, ohne mir zu erklären was sein Problem ist, kann ich nicht anders als das gleiche zu machen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take two wäre tatsächlich ekelhaft... Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. 

Wieso sollte take two verkaufen? Die drucken Geld ohne Ende mit GTA. 

Ich denke es wird Sega oder ubisoft werden. 

Sega würde mich garnicht interessieren... Sowohl aus playstation Sicht sowie aus xbox Sicht. 

Mein Wunsch wäre ubisoft... Dann muss man für die mäßigen open World games keine 70 Euro hinlegen und kann sie for free im gamepass spielen. 

Und ich denke als playstation Spieler kann man auch gut auf die ubisoft games verzichten... Die games sind halt ok... Aber ich gebe schon seit Jahren keine 70 Euro mehr dafür aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chickenhut:

Take two wäre tatsächlich ekelhaft... Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. 

Wieso sollte take two verkaufen? Die drucken Geld ohne Ende mit GTA. 

Ich denke es wird Sega oder ubisoft werden. 

Sega würde mich garnicht interessieren... Sowohl aus playstation Sicht sowie aus xbox Sicht. 

Mein Wunsch wäre ubisoft... Dann muss man für die mäßigen open World games keine 70 Euro hinlegen und kann sie for free im gamepass spielen. 

Und ich denke als playstation Spieler kann man auch gut auf die ubisoft games verzichten... Die games sind halt ok... Aber ich gebe schon seit Jahren keine 70 Euro mehr dafür aus. 

Sega könnt ich mir echt null vorstellen. Sind westlicher geworden, auch wegen Sachen wie dem Sonic-Film, aber deren Herz liegt immer noch in Japan. Und da ist MS ja sowas von abgeblitzt! Und das Sega-Portfolio ist auch sowas von nicht MS-kompatibel. Da lachen die Amis doch drüber, oder?

Ubi allerdings... hmmm... das wäre möglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TheEagle:

Naja im Grunde hast du Recht, aber MS ist offiziell ja noch auf Einkaufstour. Beim Bethesda Deal wars ja auch vor der Übernahme ein Gerücht aber dann ist es passiert.

ja, aber jetzt hört man sowas viel zu oft. und oftmals ändert sich der übernahmekandidat. erst sega, dann square, ubisoft. ich glaub einfach nicht daran, bis es offiziell ist. und bis dahin bin ich bei gerüchten einfach skeptisch. aber jeder wie er will

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Horst said:

Na mal sehen, Take Two würd auch schon echt weh tun. Aber MS tut sich auch nicht zwingend nur einen Gefallen damit, wenn sie - hart gesagt - ALLES aufkaufen. Denn dadurch wächst die Verantwortung, und das alles noch anständig zu leiten wird zusehends schwerer, und schlussendlich droht es zu kolabieren. Seht euch das Römische Reich an: Als es zu groß wurde, zerfiel es. Einfach nicht mehr überschaubar und nicht mehr zu managen.

Naja du übertreibst das ganze etwas 😉 Die Publisher haben selbst mehrere Verantwortliche, die kontrolle sollte keine Probleme darstellen, zumal durch den Bethesda Deal sich für Bethesda selbst nichts geändert hat, alle verantwortlichen der Führung ( Todd Howard ) sind in Ihren Position, aber der große Chef ist diesmal nur ein anderer.

 

1 minute ago, Chickenhut said:

Take two wäre tatsächlich ekelhaft... Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. 

Wieso sollte take two verkaufen? Die drucken Geld ohne Ende mit GTA. 

Ich denke es wird Sega oder ubisoft werden. 

Sega würde mich garnicht interessieren... Sowohl aus playstation Sicht sowie aus xbox Sicht. 

Mein Wunsch wäre ubisoft... Dann muss man für die mäßigen open World games keine 70 Euro hinlegen und kann sie for free im gamepass spielen. 

Und ich denke als playstation Spieler kann man auch gut auf die ubisoft games verzichten... Die games sind halt ok... Aber ich gebe schon seit Jahren keine 70 Euro mehr dafür aus. 

Ich finde den Take Two übernahme auch eigentlich uninteressant, weil ausser GTA und RDR 2 die nur in 5-6 Jahren Rythmen erscheinen, gibt es noch zwar weitere gute IPs aber perfekt wäre der EA Deal in meinen Augen. Ja mit GTA würden Sie sich sicher von der Konkurrenz abheben, da GTA nunmal eine sehr sehr starke und beliebte IP ist ( 140m sales ) und mit einem GTA 6 exklusiv für XBOX wäre es ein herber schlag gegen den Rivalen. Was die kosten für Take Two angeht, wäre es bei 20milliarden denke ich, zwar kein Problem für MS, die können zur Zeit so einiges kaufen, aber Sinn macht das nur wenn Sie die XBOX GamePass aufs extreme pushen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheEagle:

Naja du übertreibst das ganze etwas 😉 Die Publisher haben selbst mehrere Verantwortliche, die kontrolle sollte keine Probleme darstellen, zumal durch den Bethesda Deal sich für Bethesda selbst nichts geändert hat, alle verantwortlichen der Führung ( Todd Howard ) sind in Ihren Position, aber der große Chef ist diesmal nur ein anderer. ...

Nee, also nicht falsch verstehen. Das war gemeint im Falle, wo MS noch mehr aufkaufen würde. Dann ist es aber auch egal, wie viele Manager du dahinstellst, irgendwann kollabiert das alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, try.to.be.neutral said:

ja, aber jetzt hört man sowas viel zu oft. und oftmals ändert sich der übernahmekandidat. erst sega, dann square, ubisoft. ich glaub einfach nicht daran, bis es offiziell ist. und bis dahin bin ich bei gerüchten einfach skeptisch. aber jeder wie er will

Hey ist ja auch nicht verkehrt, selbst die Leaker sagen, "Erst alles glauben wenns offiziell ist". Nur eben das jetzt viele Diskussionen die Runde machen das eine Übernahme stattfindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chickenhut:

Take two wäre tatsächlich ekelhaft... Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. 

Wieso sollte take two verkaufen? Die drucken Geld ohne Ende mit GTA. 

Ich denke es wird Sega oder ubisoft werden. 

Sega würde mich garnicht interessieren... Sowohl aus playstation Sicht sowie aus xbox Sicht. 

Mein Wunsch wäre ubisoft... Dann muss man für die mäßigen open World games keine 70 Euro hinlegen und kann sie for free im gamepass spielen. 

Und ich denke als playstation Spieler kann man auch gut auf die ubisoft games verzichten... Die games sind halt ok... Aber ich gebe schon seit Jahren keine 70 Euro mehr dafür aus. 

Take two wäre wirklich heftig, wäre interessant zu sehen wie Sony darauf reagiert. Können sich ja schließlich nicht alle Publisher vor der Nase wegschnappen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...