Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr nach einiger Zeit von den gamepass? 

Ich persönlich nutze ihn jetzt seit knapp 9 Monaten und so richtig zufrieden und unersetzbar finde ich ihn derzeit nicht... Eher im Gegenteil. 

Als ich mir die Series s inklusive gamepass geholt habe hatte ich die Hoffnung das auch third Party Spiele relativ zeitnahe im gamepass erscheinen... Leider kommen jeden Monat großteils nur indie Titel in den gamepass.... Für jemanden wie mich der sich nicht wirklich mit indie Studios und deren Spielen auskennt springt mir selten mal etwas ins Auge wo ich sage "wow, muss ich spielen"

Das liegt wahrscheinlich auch an mir und meiner Ahnungslosigkeit... Aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erhofft. 

Von valhalla, watchdog oder cold war fehlt weiterhin jede Spur obwohl sie nun fast ein Jahr im Handel erhältlich sind.

Positiv überrascht war ich eigentlich nur von psychonauts, den ori spielen und forza motorsport 7.

Ich bereue es zwar nicht das ich ihn mir geholt habe... Ich hoffe aber das die ganze Sache in Zukunft mehr mit größeren Titeln gefüllt wird statt mit indie spielen. 

Stand jetzt finde ich sogar die monatlichen PS Plus Spiele interessanter als die monatlichen Neuzugänge im gamepass. 

Meiner Meinung ist da noch ne Menge Luft nach oben... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chickenhut naja das ist bei jedem anders, viele Spiele kenne ich beim GP nicht, also ich habe Sie nie gekauft, als Beispiel die Yakuza Reihe und die Spiele ich gerade. Abgesehen davon wird der GP erst in einigen Jahren noch besseres Angebot haben. Ich möchte jetzt nicht die XBOX Game Studio Projekte aufzählen aber auch einige Third Party Spiele kommen DayOne, selbst EA Play ist im GP drin. Das ist so als würde ich Netflix nicht mögen weil da nicht alles erscheint wie zB Mandalorian. Du bezahlst 13€ im Monat und bekommst da ein riesen Angebot + alle neuen Spiele von MS selber kommen ohne zusatzkosten in den GP DayOne. Wenn du unbedingt auch Ubisoft Spiele haben möchtest, musst du bei Ubisoft den Pro Account abonnieren das auch 15€ kostet, da bekommst du auch alle Spiele von Ubisoft direkt in den Abo rein. Selbst wenn man 3 Abos abschließt wie zB GP, Ubisoft Pro und EA Play Pro, bezahlt im Monat gerade mal 35-40€ und spart. Auch hier kannst du dann nicht sagen, warum GTA 6 in den 3 Abos nicht erscheint. Der GP wird sehr sehr viele Indie Spiele weiterhin bekommen, aber auch viele AAA Spiele. Für Leute die neu beim Gaming sind, ist es natürlich besser als für jemanden der alles schon gespielt hat. Ist heute bei Film Streaming nicht anders, ich besitze neben Netflix auch Prime Video, kann aber nicht klagen wenn die Disney Filme da nicht erscheinen. Das gute ist, kündige den Abo wenn du es nicht nutzt und aktiviere es wieder wenn das Angebot dir wieder besser gefällt, das ist ja das schöne du bist nie gebunden sondern kannst es jederzeit kündigen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chickenhut:

Was haltet ihr nach einiger Zeit von den gamepass? 

Ich persönlich nutze ihn jetzt seit knapp 9 Monaten und so richtig zufrieden und unersetzbar finde ich ihn derzeit nicht... Eher im Gegenteil. 

Als ich mir die Series s inklusive gamepass geholt habe hatte ich die Hoffnung das auch third Party Spiele relativ zeitnahe im gamepass erscheinen... Leider kommen jeden Monat großteils nur indie Titel in den gamepass.... Für jemanden wie mich der sich nicht wirklich mit indie Studios und deren Spielen auskennt springt mir selten mal etwas ins Auge wo ich sage "wow, muss ich spielen"

Das liegt wahrscheinlich auch an mir und meiner Ahnungslosigkeit... Aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erhofft. 

Von valhalla, watchdog oder cold war fehlt weiterhin jede Spur obwohl sie nun fast ein Jahr im Handel erhältlich sind.

Positiv überrascht war ich eigentlich nur von psychonauts, den ori spielen und forza motorsport 7.

Ich bereue es zwar nicht das ich ihn mir geholt habe... Ich hoffe aber das die ganze Sache in Zukunft mehr mit größeren Titeln gefüllt wird statt mit indie spielen. 

Stand jetzt finde ich sogar die monatlichen PS Plus Spiele interessanter als die monatlichen Neuzugänge im gamepass. 

Meiner Meinung ist da noch ne Menge Luft nach oben... 

 

 

Ich denke da spielt der eigene Geschmack eine ganz große Rolle. Bei mir im Kollegenkreis hat ihn jeder und keiner möchte ihn canceln, da er sehr viel Wind in gesellige Multiplayerabende bringt. Wir haben zig Stunden in DBD, Halo, Deep Rock, Vermintide 2, Sea of Thieves, Vigor und diverse andere Spiele gesteckt. Das Praktische ist, die ständige Frage nach: He, hast du Game xy für ein paar Runden? stellt sich nur noch selten. Dann kommt auch noch bald B4b, da würde ich normalerweise die Meta und Meinungen checken, aber jetzt laden wir es alle einfach runter und werden mit voller Lobby Spaß haben (insofern es kein totaler Grief ins Klo wird). Durch Sharing und Rewards ist die ganze Sache auch so günstig, dass ich auch gerne mal ein Spiel fürs Sharing gönne, weil ich einfach kaum noch Ausgaben habe für das Hobby. Vor einem Monat hab ich dann halt Deaths Door geholt, ein anderes Mal schnappt mein Kollege dann einen netten Titel. 

Für mich waren einige Core Games im GP, bei denen ich viel Zeit reingebuttert haben. Hades hätte ich auch ohne Gamepass gekauft, aber Dead Cells habe ich davor noch nicht im Auge gehabt. Remnant hätte ich auch nicht zwingend gekauft, aber so im Koop etwas gesuchtet. Ich bin voll zufrieden damit, auch weil ich dieses Jahr eigentlich nur noch für Battlefield Geld abdrücken muss, Halo, forza und B4b sind schon geregelt. 

Für mich sind Titel wie Valhalla, Watchdogs oder CoD nicht mal drittrangig, daran habe ich kein Interesse. Ich denke da ist auch der springende Punkt an der Sache. Wer große Third Party Titel feiert, hat mit dem Gamepass weniger Freude. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du recht... Preislich kann man sich da überhaupt nicht beschweren für das was man dort geboten bekommt. 

Meiner Meinung nach ist die Qualität einfach noch nicht dort wie ich sie mir vorgestellt habe bevor ich mir die Ss inklusive gamepass geholt habe. 

Es gibt sicher viele super indie games im gamepass... Leider sagen mir die ganzen Spiele nix..also muss ich immer wie ein blindes Huhn rumstochern und hoffen das ich mal ein korn finde... Dadurch das aber zumindest bei mir, die Downloadzeiten auf xbox, trotz 100k Leitung ewig lange dauern gestaltet sich das immer als ziemlich "unschön" 

Ich denke du hast mich ein bisschen falsch verstanden... Ich kaufe schon länger kein cod mehr oder ubisoft spiele...und ich vermisse sie auch nicht. 

Trotzdem wären grad solche Spiele prädestiniert für den gamepass. 

Das sind halt so typische Spiele die ganz okay sind... Die es gleichzeitig aber auch nicht wert sind 70 Euro dafür springen zu lassen.... Sie müssen ja nichtmal ab Release drin sein... Aber nach ca 6 Monaten wäre es mmn gut. 

In Zukunft bin ich davon überzeugt das der gamepass auch für Leute wie mich, die evtl nicht so den Plan von indie spielen haben, ein super Ding wird... Vorallem durch die ms exklusives....halo und forza stehen ja schon vor der Tür. 

Bezüglich online spielen mit Freunden... Das ist natürlich auch ein guter Grund und da kann ich es sogar nachvollziehen das der gamepass dafür jetzt schon ein bomben Ding ist....leider zocke ich aber kaum etwas online, in shootern bin ich zu schlecht und den Rest spielen meine Kollegen nicht :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@chickenhut

In einem Monat erscheint als Beispiel Forza 5 und für jemanden der das Spiel mag spart sich derjenige 60€ und bekommt es in den Abo rein, dann kommt Halo. Wie gesagt das muss nicht garantieren das jeder damit zufrieden ist aber fakt ist, das MS erst 2020 den GP erst richtig pusht. Stalker 2, Scorn, Ascent sind zB alles DayOne von Third Party Studios und die sind mein Geschmack, die Spiele von MS selber kommen erst innerhalb der nächsten 4-5 Jahre und das sind 40 Projekte mit sehr vielen AAA Spielen. Bis dahin erscheinen auch andere Third Party Spiele, als Überraschung zB kommt Avengers in 2 Tagen in den GP, niemand hat das erwartet und für mich der das nie gespielt hat, werde ich die Kampagne spielen. Für mich selber ist GP zur Zeit und in Zukunft unverzichtbar geworden, ich Spiele eben das was der GP mir gibt und spare endlich sehr viel Geld, denn vorher habe ich wirklich unnötig viel Geld für Spiele ausgegeben, das möchte ich nicht mehr. Wenn es aber ein Spiel gibt, das ich unbedingt zocken möchte und das nicht im GP erscheint, dann kaufe ich es eventuell beim nächsten Sale. 2 Arbeitskollegen von mir zocken fast nur Sea of Thieves im GP und die haben damit schon seit Monaten spass. Man kann das eben nicht verallgemeinern, also mir reicht der GP jetzt schon und freue mich auf die kommenden Spiele. Wie gesagt es ist so dass es nicht jeden gefallen muss, mein Neffe hat eine Series S mit 2 Jahren GP bekommen, der zockt ab und zu den GP aber hauptsächlich zockt der fast nur ApexLegens alles andere ist bei ihm zweitranging. so ist es eben mit einem dienst, der eine ist begeistert und der andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das große Verkaufsargument des GP sind die 1st-Partytitel von MS die Day1 reinkommen und dann wird halt noch mit 3rd Party aufgefüllt, wodurch da schon auch immer wieder recht gute dabei sind.
Von 3rd Party würde ich mir jetzt aber nicht die ganz großen Titel erwarten.
Aktuell sind es halt noch viele ältere MS-Spiele, aber jetzt kommen ja Zug um Zug immer mehr.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Ich würde sagen das große Verkaufsargument des GP sind die 1st-Partytitel von MS die Day1 reinkommen und dann wird halt noch mit 3rd Party aufgefüllt, wodurch da schon auch immer wieder recht gute dabei sind.
Von 3rd Party würde ich mir jetzt aber nicht die ganz großen Titel erwarten.
Aktuell sind es halt noch viele ältere MS-Spiele, aber jetzt kommen ja Zug um Zug immer mehr.

 

Vollkommen richtig Diggler. Das groh der meisten Titel ist selbst bei Indies nicht die guten. Die besten Indies dafür habe ich zusätzlich Geld bezahlt. Dank dessen aber das alle MS Exklusiv Games dort erscheinen ist er sehr lukrativ ,solange ihn Microsoft so weiter finanziell unterstützt. Denn rentabel ist er nicht. Etliche Titel aus dem third Party Segment hat MS doch nur herein geholt weil sie nichts eigenes haben. Ein Avengers ist bestimmt keine Überraschung denn das Spiel ist faktisch tot. Da es aber über ein GAAS System verfügt ,passt es gut in den Gamepass. Wie überhaupt auch in allen großen MS Titel genug Mikrotransaktionen stecken ,ähnlich Ubisoft. Alles kann man nicht schön reden aber vieles stimmt eben an diesen Preis Leistung Verhältnis ,wobei das nur dadurch kommt das MS hier noch massiv aushilft. Diese drei Jahre GP für wenig Geld , daß war ihnen bewusst , habe ich nicht gemacht ,bin keiner der nicht 13 Euro dafür im Monat hat, zu den ganzen Streaming Diensten  von denen ich die drei größten habe.

Mit ihren jetzt 23 Studios kommt da massiv Content auf jeden zu aber es gibt immer noch genug die sich beschweren das nicht gleich jeder gute Titel im GP kommt....so allmächtig ist er "Gott" sei dank noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chickenhut:

Natürlich hast du recht... Preislich kann man sich da überhaupt nicht beschweren für das was man dort geboten bekommt. 

Meiner Meinung nach ist die Qualität einfach noch nicht dort wie ich sie mir vorgestellt habe bevor ich mir die Ss inklusive gamepass geholt habe.

Da bist du nicht allein. Ich habe mir auch die SS inkl GP als Zweitkonsole geholt, und bisher langweilt mich der GP eher als das er mich vollends überzeugt.

Aber nächsten Monat kommt FH5 (auch wenn ich kein Racingfan bin) und im Dezember kommt Halo Infinte. Immerhin nimmt der GP dann (vielleicht) mal etwas Schwung auf. Zudem werd ich mir wohl (wenn schon für "lau") auch mal die Kampagne zu Avengers anschauen.

Nächstes Jahr im Frühling könnte dann Stalker 2 ein Highlight im GP werden. Ich denke der wird sich schon noch mausern.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rizzard:

Da bist du nicht allein. Ich habe mir auch die SS inkl GP als Zweitkonsole geholt, und bisher langweilt mich der GP eher als das er mich vollends überzeugt.

Aber nächsten Monat kommt FH5 (auch wenn ich kein Racingfan bin) und im Dezember kommt Halo Infinte. Immerhin nimmt der GP dann (vielleicht) mal etwas Schwung auf. Zudem werd ich mir wohl (wenn schon für "lau") auch mal die Kampagne zu Avengers anschauen.

Nächstes Jahr im Frühling könnte dann Stalker 2 ein Highlight im GP werden. Ich denke der wird sich schon noch mausern.^^

Microsoft hat aber auch genug "alte" Exklusive Games im GP die ihn lukrativ machen. Einige verlangen hier echt zu viel.

Mit Phönix Point kommt am 1.10 ein schönes Strategie Spiel, welches auch Gears Tactics ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so wie Diggler. Nr. 1 Grund für den Game Pass sind für mich die MS-Exclusives. Erst danach kommen die Thirds und EA Play. Vom Game Pass erwarte ich keine "großen" Thirds D1, obwohl es Ausnahmen gibt wie Outriders, MLB The Show 21, B4B, usw. Das sind für mich eher nette Überraschungen. Die ganz großen Dinger (GTA, RDR, COD, Ubisoft-Games,...) erwarte ich schon gar nicht zeitnah, wenn sie denn überhaupt reinkommen. Verkaufsgaranten werden eher seltener und eher später rein kommen.

Dieses Jahr habe ich u.a. folgende Games gezockt im GP:

  • The Medium (D1)
  • Desperados 3 (6 Monate nach Release im GP)
  • Dirt 5 (3 Monate nach Release im GP)
  • Outriders (D1)
  • Sea of Thieves - A Pirate's Life (D1 - MS Exclusive)
  • The Ascent (D1)
  • Flugsimulator (D1 - MS Exclusive)
  • Psychonauts 2 (D1 - MS aber nicht Exclusive)

Als nächstes stehen für mich noch folgende bisher bekannte 2021-Titel auf dem Programm:

  • Back 4 Blood (D1)
  • Forza Horizon 5 (D1 - MS Exclusive)
  • Scorn (D1)
  • The Gunk (D1)
  • Shredders (D1)
  • Crossfire X (D1 - nur MP meines Wissens)
  • Halo Infinite ((D1 - MS Exclusive)

 

Für 2022 ist auch schon bisschen was bekannt:

  • Stalker 2 (D1)
  • A Plague Tale: Requiem (D1)
  • Redfall (D1 - MS Exclusive)
  • Starfield (D1 - MS Exclusive)

 

Elden Ring oder so etwas erwarte ich eigentlich gar nicht im GP. Mit Glück nach einem Jahr. Auch RE Village könnte es ein Jahr nach Release vielleicht in den GP schaffen, vielleicht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
×
×
  • Neu erstellen...