Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Bei TV-Streaming-Diensten hat man ja auch nicht gleich jeden Kinofilm verfügbar und wenn, dann nur gegen volle Gebühr, als wenn man ihn kauft oder ins Kino geht. Von daher sollte man eh nicht erwarten, dass alles DayOne verfügbar ist. Und einige Publisher kochen eh ihr eigenes Süppchen. Da liegt es dann an Verhandlungen, ob bestimmte Titel es überhaupt in den Pass schaffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es doch ganz einfach zu erklären, warum Spiele wie "Call of Duty", "Assassin's Creed" und Co. nicht innerhalb des ersten Jahres in den Game Pass kommen. Dies sind allesamt Spiele, die zwischen 10 und 20 Millionen Verkäufe erzielen und deren Verkäufe sich über ein komplettes Jahr recht stabil halten.
Meist lassen Third-Party-Publisher einige Spiele in den Game Pass, bei denen die Verkaufserwartungen nicht sonderlich hoch sind. Square Enix hatte das Interesse an "Outriders" dermaßen unterschätzt, dass sie es Day One in den Game Pass steckten. Deshalb werden meist Spiele erst in den Game Pass gesteckt, wenn deren monatlichen Verkäufe nicht mehr sonderlich hoch sind, da die Verluste dann nur gering ausfallen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb basslerNNP:

Letztendlich ist es doch ganz einfach zu erklären, warum Spiele wie "Call of Duty", "Assassin's Creed" und Co. nicht innerhalb des ersten Jahres in den Game Pass kommen. Dies sind allesamt Spiele, die zwischen 10 und 20 Millionen Verkäufe erzielen und deren Verkäufe sich über ein komplettes Jahr recht stabil halten.
Meist lassen Third-Party-Publisher einige Spiele in den Game Pass, bei denen die Verkaufserwartungen nicht sonderlich hoch sind. Square Enix hatte das Interesse an "Outriders" dermaßen unterschätzt, dass sie es Day One in den Game Pass steckten. Deshalb werden meist Spiele erst in den Game Pass gesteckt, wenn deren monatlichen Verkäufe nicht mehr sonderlich hoch sind, da die Verluste dann nur gering ausfallen.

1:1 meine Meinung.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chickenhut:

Natürlich hast du recht... Preislich kann man sich da überhaupt nicht beschweren für das was man dort geboten bekommt. 

Meiner Meinung nach ist die Qualität einfach noch nicht dort wie ich sie mir vorgestellt habe bevor ich mir die Ss inklusive gamepass geholt habe. 

Ich frage mich immer wieder, woher der Mythos kommt, dass es keine Qualität im Game Pass gibt. 🧐 Bestimmt kommt es von einem extremen salzigen Fanboy. 🤪 

Auf jeden Fall, wurde dieser Mythos schon tausend Mal widerlegt, dass die Qualität der Games unter dem Game Pass leidet. :) 

Klar, kann ich deine Meinung verstehen, wenn man wie du mit den Games nicht warm wird. Aber da sollte man nicht verallgemeinern. Ich finde zum Beispiel das Spider-Man Game fürchterlich. Ich habe die GotY Edition damals im Angebot für 19,99€ im Sale gekauft und war mega unzufrieden mit dem Spiel. Miles Morales liegt immer noch auf meiner PileOfShame. 😕 Trotzdem wird das Game von der Fachpresse mit 87 Punkten gefeiert. 

Ich hab noch eine gute Statistik im Inet gefunden und dazu eine Excel Tabelle angefertigt. 

687488711_XboxGamePass.thumb.jpg.be7d93877814bc223d55e0744a5971cf.jpg

Excel.thumb.png.76bb81dbd4b92bddc56289dcb0cd512e.png

Da sieht man ganz gut, wie stark und was für eine Qualität im Game Pass vorhanden ist. 71,81% der Games sind gute bis sehr gute Spiele laut der Fachpresse. 

Ich für meinem Teil bin froh, dass ich beide Konsolen habe. PS5 + Game Pass = Ein absoluter Traum. ❤️ 

Bearbeitet von Hideo Howard
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hideo Howard:

Ich frage mich immer wieder, woher der Mythos kommt, dass es keine Qualität im Game Pass gibt. 🧐 Bestimmt kommt es von einem extremen salzigen Fanboy. 🤪 

Auf jeden Fall, wurde dieser Mythos schon tausend Mal widerlegt, dass die Qualität der Games unter dem Game Pass leiden. :) 

Klar, kann ich deine Meinung verstehen, wenn man wie du mit den Games nicht warm wird. Aber da sollte man nicht verallgemeinern. Ich finde zum Beispiel das Spider-Man Game fürchterlich. Ich habe die GotY Edition damals im Angebot für 19,99€ im Sale gekauft und war mega unzufrieden mit dem Spiel. Miles Morales liegt immer noch auf meiner PileOfShame. 😕 Trotzdem wird das Game von der Fachpresse mit 87 Punkten gefeiert. 

Ich hab noch eine gute Statistik im Inet gefunden und dazu eine Excel Tabelle angefertigt. 

687488711_XboxGamePass.thumb.jpg.be7d93877814bc223d55e0744a5971cf.jpg

Excel.thumb.png.76bb81dbd4b92bddc56289dcb0cd512e.png

Da sieht man ganz gut, wie stark und was für eine Qualität im Game Pass vorhanden ist. 71,81% der Games sind gute bis sehr gute Spiele laut der Fachpresse. 

Ich für meinem Teil bin froh, dass ich beide Konsolen habe. PS5 + Game Pass = Ein absoluter Traum. ❤️ 

Tolle Statistik, sowas hat mich schon länger interessiert. Bezüglich der Qualität als auch der Quantität ist das Angebot voll in Ordnung. 

 

Waaas, Goat Simulator ist so schlecht? Absolut legendärer Titel, zwei Stunden Spaß hatte ich damals damit :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wo MS noch abliefern muss, sind wirklich neue 1st-Partytitel.
Viele Spiele im Gamepass sind ja noch aus der XOne-Zeit.

Da wird man dann erst langfristig sehen, wie sich das bezüglich Qualität und Quantität entwickelt.

Ausserdem wird auch interessant, wenn die meisten Leute dann echt für den GP zahlen müssen und nicht mehr den Gold-Trick verwenden können.
Bin schon neugierig, wei sich das alles entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hideo Howard:

Ich frage mich immer wieder, woher der Mythos kommt, dass es keine Qualität im Game Pass gibt. 🧐 Bestimmt kommt es von einem extremen salzigen Fanboy. 🤪 

Auf jeden Fall, wurde dieser Mythos schon tausend Mal widerlegt, dass die Qualität der Games unter dem Game Pass leiden. :) 

Klar, kann ich deine Meinung verstehen, wenn man wie du mit den Games nicht warm wird. Aber da sollte man nicht verallgemeinern. Ich finde zum Beispiel das Spider-Man Game fürchterlich. Ich habe die GotY Edition damals im Angebot für 19,99€ im Sale gekauft und war mega unzufrieden mit dem Spiel. Miles Morales liegt immer noch auf meiner PileOfShame. 😕 Trotzdem wird das Game von der Fachpresse mit 87 Punkten gefeiert. 

Ich hab noch eine gute Statistik im Inet gefunden und dazu eine Excel Tabelle angefertigt. 

687488711_XboxGamePass.thumb.jpg.be7d93877814bc223d55e0744a5971cf.jpg

Excel.thumb.png.76bb81dbd4b92bddc56289dcb0cd512e.png

Da sieht man ganz gut, wie stark und was für eine Qualität im Game Pass vorhanden ist. 71,81% der Games sind gute bis sehr gute Spiele laut der Fachpresse. 

Ich für meinem Teil bin froh, dass ich beide Konsolen habe. PS5 + Game Pass = Ein absoluter Traum. ❤️ 

Ach naja, ich war hier auch schon Microsoft fanboy weil ich Sonys Konsole bezüglich Spulenfiepen kritisiert habe... Daher nehme ich das mal als Kompliment und unterstreicht meine Objektivität :D

Ich denke wir werden erst zu einen späteren Zeitpunkt sehen ob die Qualität der games Wegen des gamepass leidet...namlich dann wenn die großen ms exclusives kommen... Diese spiele sind namlich an das Budget von microsoft geknüpft... Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. 

Aktuell geht es eher darum das Microsoft meiner Meinung nach zuviel indie Spiele da rein haut. 

Nehmen wir nur mal den Monat September. 

 

Meiner Meinung nach sind dort genau 2 nennenswerte titel dabei. 

Zum einen subnautica(was tatsächlich super ist) und zum anderen avengers. 

Avengers aber auch nur weil es halt kostenlos ist... Ich würd dafür nichtmal nen zwanni bezahlen. 

Fifa 22 zähle ich mal nicht dazu weil es nur der early access ist. 

Der Rest sind, meines Wissens nach, alles indie Titel... Die vlcht ganz okay sind... Aber nix was mich jetzt vom hocker haut.... Nice to have, würde aber kein Geld dafür bezahlen. 

 

Mich würde auch mal interessieren wieviele Spiele von deiner Bewertung übrig bleiben wenn wir die alten halo, Gears und forza Teile usw.abziehen... Das sind natürlich auch gute Spiele, aber ich habe mir keine next gen Konsole gekauft um alte games zu zocken.

Eine Übersicht inklusive der Bewertungen der letzten 12 Monate fänd ich spannender. 

Kurz gesagt, ich würde mir wünschen das Microsoft für den Übergang, bis die ms exclusives erscheinen, mehr "größere" Third Party Spiele Day one oder zumindest 3-4 Monate später in den gamepass haut und weniger indie Spiele. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...