Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Zur Profitabilität der Gaming-Sparte von MS weiß man leider nichts, weil sie zu der und vielen anderen Sparten diese Infos nicht kommunizieren. Der Umsatz steigt aber (trotz) Game Pass (Einführung 2017) deutlich:

Die ständigen Ausgaben haben sich aber durch den heftigen Zuwachs an Studios sicher auch mehr als verdoppelt. Hinzu kommt natürlich noch der Studiokauf an sich.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scorpionx01:

Die ständigen Ausgaben haben sich aber durch den heftigen Zuwachs an Studios sicher auch mehr als verdoppelt.

Die Ausgaben sind natürlich auch extrem gestiegen. Zenimax allein hat schon 2.000+ Mitarbeiter mitgebracht.

 

vor 1 Minute schrieb Scorpionx01:

Hinzu kommt natürlich noch der Studiokauf an sich.

Ob die Ausgaben für die Studiokäufe direkt der Gaming-Sparte zugeordnet werden, bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so ist, da es ja irgendwo die Gesamtheit des Konzerns Microsoft betrifft und die Kalkulationen einer Abteilung komplett über den Haufen werfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Gerne, wird hier ja oftmals vergessen, dass so etwas völlig normal ist.

Darum gings mir aber nicht.

vor 15 Minuten schrieb consoleplayer:

Die Ausgaben sind natürlich auch extrem gestiegen. Zenimax allein hat schon 2.000+ Mitarbeiter mitgebracht.

2000 * 50000 Dollar im Jahr macht 100.000.000 Dollar im Jahr. Geht eigentlich an Ausgaben für Lohn. Selbst wenn man bei 100.000 Dollar pro Mitarbeiter pro Jahr liegen würde, wäre man bei 200 Mio Dollar pro Jahr. Hatte jetzt in meiner Vorstellung höhere Ausgaben.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Scorpionx01:

Darum gings mir aber nicht.

2000 * 50000 Dollar im Jahr macht 100.000.000 Dollar im Jahr. Geht eigentlich an Ausgaben für Lohn. Selbst wenn man bei 100.000 Dollar pro Mitarbeiter pro Jahr liegen würde, wäre man bei 200 Mio Dollar pro Jahr. Hatte jetzt in meiner Vorstellung höhere Ausgaben.

Und? Das kann MS locker bezahlen, denkst du die würden das nicht vorher durch kalkulieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Und? Das kann MS locker bezahlen, denkst du die würden das nicht vorher durch kalkulieren. 

Lies mal bitte meinen dritten und meinen letzten Satz und entschuldige dich für den Anranzer am Morgen... 😉 Und ja... Microsoft hat sich schon öfter verkalkuliert.

pcgames.de/Microsoft-Firma-15584/News/Microsoft-Schliessung-der-Ensemble-Studios-hat-finanzielle-Gruende-659393/

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Scorpionx01:

Lies mal bitte meinen letzten Satz und entschuldige dich für den Anranzer am Morgen... 😉 Und ja... Microsoft hat sich schon öfter verkalkuliert.

pcgames.de/Microsoft-Firma-15584/News/Microsoft-Schliessung-der-Ensemble-Studios-hat-finanzielle-Gruende-659393/

Ist von 2008😅 seitdem hat sich einiges getan. Hab den Artikel gelesen und komme nicht zu nen Punkt wo man sagen könnte die hätten sich verkalkuliert. Auch Sony und Co haben schon Studios geschlossen, aus verschiedenen Gründen.

Anranzer? Naja nö das war keiner, kannst mich ja gerne melden falls ich deine Persönlichkeitsrechte etc beleidigt habe😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...