Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ist von 2008😅 seitdem hat sich einiges getan. Hab den Artikel gelesen und komme nicht zu nen Punkt wo man sagen könnte die hätten sich verkalkuliert. Auch Sony und Co haben schon Studios geschlossen, aus verschiedenen Gründen.

Anranzer? Naja nö das war keiner, kannst mich ja gerne melden falls ich deine Persönlichkeitsrechte etc beleidigt habe😉 

Was wolltest du mir denn mit deinem vorherigen Post mitteilen, wenn ich schon selber sagte, dass die Kohle für Löhne gehen? Sorry, dein Post war einfach ne dumme Reaktion und die Entschuldigungsforderung zwar nicht ernst gemeint, aber sollte ein Hinweis sein, dass deine Antwort null gepasst hat... 😉

Zu deinem "Auch Sony und Co haben Studios geschlossen"... Du hast doch gerade MS als unfehlbar hingestellt... Und ob sich diese ganze Gamepasssubventionierung am Ende lohnt, dass wird sich zeigen. Es gibt auch unter den Experten in der Branche welche, die zweifeln.

 

Ehemalige Studios

  • Access Software (Wurde im Oktober 2004 an Take 2 verkauft)
  • Aces Game Studio (Geschlossen)
  • BigPark (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Bungie (Wurde am 1. Oktober 2007 wieder unabhängig)
  • Carbonated Games (Geschlossen)
  • Digital Anvil (Wurde am 31. Januar 2006 geschlossen)
  • Ensemble Studios (Wurde im Frühjahr 2009 geschlossen)
  • FASA Studio (Wurde am 12. September 2007 geschlossen)
  • Function Studios (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Good Science Studio (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Leap Experience Pioneers (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Lift London (Wurde aus der Spieleabteilung von Microsoft entfernt)
  • Lionhead Studios (Wurde am 7. Februar 2016 geschlossen)
  • Microsoft Studios Victoria (Geschlossen)
  • Press Play (Wurde 2016 geschlossen)
  • Soho Productions (Geschlossen)
  • State of the Art (Wurde im März 2016 geschlossen)
  • Team Dakota (Geschlossen)
  • Twisted Pixel Games (Wurde am 30. September 2015 wieder unabhängig)
  • Xbox Entertainment Studios (Wurde am 29. Oktober 2014 geschlossen)

Schau und bestaune die lange Liste des Scheiterns... MS hat ja bald mehr Studios verkauft und geschlossen, als aktuelle Studios in petto... Respekt

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, Scorpionx01 said:

Nicht schlecht. Frage mich dennoch ob der profitabel für MS ist. Die Spieleentwickler hinter den hunderten Spielen wollen eben alle Geld sehen.

Hi Scorp,

ja wie soll der GP aktuell profitabel sein wenn die 7,5 Milliarden an Bethesda gezahlt haben, diese unsummen machen die eben für ein Ziel das Sie sich gesetzt haben und gerade wird subventioniert, was aber völlig normal bei solchen Diensten zum Start ist. Gäbe es den GP nicht würde es den Deal mit Bethesda nicht geben. Die Kosten für Mitarbeiter wirst du immer haben, egal was du anbietest. Die meisten Leute im Filmgeschäft und zwar die guten arbeiten doch nur noch für Netflix, Amazon oder Disney. Der GP könnte ab 50m Abos erfolgreich werden, bei 100m sehr erfolgreich. Da ich ITler bin und mir die Technologien von Heute anschaue, dann kann der GP sowie andere Streaming Dienste bis zu 3 Milliarden Nutzer erreichen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie solche Streaming Dienste in Länder ankommt wie Brasilien, Mexiko, Indien, da ist der Markt für solche monatliche Kosten in Massen besser realisierbar als mit PC und Konsole allein, ein Handy oder Streamfähiges Gerät reicht. Deshalb kann ich verstehen warum MS sich die Komponenten der SeriesX für Ihre Server reserviert anstatt für Kunden. Der xcloud ist ja noch beim Ausbau und ist weltweit noch am Anfang. Europa und USA scheinen bisher gut bedient zu sein, aber da gibt es noch soviele Märkte wo man sich Server aufbauen muss.....das dauert noch.

@JokerofDarknessEin Seitenhieb habe ich nicht herauslesen können, aber das mit der Aussage mit Userbase hat er Recht, nur was passiert wenn Sony den Markt komplett verschläft und wie sollen Sie später mit MS, Amazon&Co mithalten wenn Sie heute eben nur auf Konsolen sitzen bleiben.

@Eloy29Du sagst ja selber das du von Netflix zu Amazon und Disney umgestiegen bist, das sind eben die selben Dienste wie Netflix. Bezüglich Netflix wird schwächer, musst du einfach mal googlen, die wachsen ständig. Auch Prime und Disney wachsen schnell, allein Mandalorian hat Disney in die höhe geschossen, bei Amazon wird es Herr der Ringe sein und beim GP eben die kommenden AAA Titel. Bezüglich GP muss man einfach die Jahre abwarten wie sich das entwickelt, auf jeden Fall ist sowas immer geil für uns alle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TheEagle:

Hi Scorp,

ja wie soll der GP aktuell profitabel sein wenn die 7,5 Milliarden an Bethesda gezahlt haben, diese unsummen machen die eben für ein Ziel das Sie sich gesetzt haben und gerade wird subventioniert, was aber völlig normal bei solchen Diensten zum Start ist. Gäbe es den GP nicht würde es den Deal mit Bethesda nicht geben. Die Kosten für Mitarbeiter wirst du immer haben, egal was du anbietest. Die meisten Leute im Filmgeschäft und zwar die guten arbeiten doch nur noch für Netflix, Amazon oder Disney. Der GP könnte ab 50m Abos erfolgreich werden, bei 100m sehr erfolgreich. Da ich ITler bin und mir die Technologien von Heute anschaue, dann kann der GP sowie andere Streaming Dienste bis zu 3 Milliarden Nutzer erreichen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie solche Streaming Dienste in Länder ankommt wie Brasilien, Mexiko, Indien, da ist der Markt für solche monatliche Kosten in Massen besser realisierbar als mit PC und Konsole allein, ein Handy oder Streamfähiges Gerät reicht. Deshalb kann ich verstehen warum MS sich die Komponenten der SeriesX für Ihre Server reserviert anstatt für Kunden. Der xcloud ist ja noch beim Ausbau und ist weltweit noch am Anfang. Europa und USA scheinen bisher gut bedient zu sein, aber da gibt es noch soviele Märkte wo man sich Server aufbauen muss.....das dauert noch.

@JokerofDarknessEin Seitenhieb habe ich nicht herauslesen können, aber das mit der Aussage mit Userbase hat er Recht, nur was passiert wenn Sony den Markt komplett verschläft und wie sollen Sie später mit MS, Amazon&Co mithalten wenn Sie heute eben nur auf Konsolen sitzen bleiben.

@Eloy29Du sagst ja selber das du von Netflix zu Amazon und Disney umgestiegen bist, das sind eben die selben Dienste wie Netflix. Bezüglich Netflix wird schwächer, musst du einfach mal googlen, die wachsen ständig. Auch Prime und Disney wachsen schnell, allein Mandalorian hat Disney in die höhe geschossen, bei Amazon wird es Herr der Ringe sein und beim GP eben die kommenden AAA Titel. Bezüglich GP muss man einfach die Jahre abwarten wie sich das entwickelt, auf jeden Fall ist sowas immer geil für uns alle.

 

 

Guten Morgen Eagle. 🙂 Netflix hat 209 Millionen Abonnenten. Wie hoch liegt die Zahl an Couchpotatos gegenüber zockern? Es wird äußerst schwierig auf 100 Mio zu kommen... Ist natürlich nur meine Meinung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Scorpionx01:

Du hast doch gerade MS als unfehlbar hingestellt

Nö absolut nicht, stelle kein Unternehmen als unfehlbar hin.

Nur werden die sich dabei was gedacht haben das weiter geht als von der Wand bis zur Tapete.

vor 3 Minuten schrieb TheEagle:

Ich möchte mir nicht vorstellen wie solche Streaming Dienste in Länder ankommt wie Brasilien, Mexiko, Indien, da ist der Markt für solche monatliche Kosten in Massen besser realisierbar als mit PC und Konsole allein, ein Handy oder Streamfähiges Gerät reicht

Das wird auch irgendwann normal sein, gehe davon aus das in Zukunft keine Konsolen mehr gebraucht werden. Wozu auch wenn man es streamen kann und auch dort wird die Technik immer besser, so das man es nicht mehr merkt ob man streamt oder nicht.

vor 6 Minuten schrieb TheEagle:

Der xcloud ist ja noch beim Ausbau und ist weltweit noch am Anfang

Aller Anfang ist schwer, wird aber schon werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpionx01Du darfst nie die Vergangenheit mit jetzt vergleichen, die XBOX Sparte von heute wird von ganz anderen Menschen geführt mit komplett verschiedenen vorstellungen was Gaming betrifft. Selbst der Microsoft Chef Satya Nadella hat eine andere Vorstellung als die bisherigen CEOs. Firmen machen ständig fehler, MS hat genug auf Apps und Unternehmen gesetzt die Pleite gegangen sind, aber beim GameStreaming kann man von sicheren Erfolg sprechen, da Gamestreaming nichts anderes als Filmstreaming ist, es kommt eben an. Es ist günstig, die Technologie ist da und wer soll auf seinen SmartTV zu einem App nein sagen das Hardcore Spiele zulässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheEagle:

Hi Scorp,

ja wie soll der GP aktuell profitabel sein wenn die 7,5 Milliarden an Bethesda gezahlt haben, diese unsummen machen die eben für ein Ziel das Sie sich gesetzt haben und gerade wird subventioniert, was aber völlig normal bei solchen Diensten zum Start ist. Gäbe es den GP nicht würde es den Deal mit Bethesda nicht geben. Die Kosten für Mitarbeiter wirst du immer haben, egal was du anbietest. Die meisten Leute im Filmgeschäft und zwar die guten arbeiten doch nur noch für Netflix, Amazon oder Disney. Der GP könnte ab 50m Abos erfolgreich werden, bei 100m sehr erfolgreich. Da ich ITler bin und mir die Technologien von Heute anschaue, dann kann der GP sowie andere Streaming Dienste bis zu 3 Milliarden Nutzer erreichen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie solche Streaming Dienste in Länder ankommt wie Brasilien, Mexiko, Indien, da ist der Markt für solche monatliche Kosten in Massen besser realisierbar als mit PC und Konsole allein, ein Handy oder Streamfähiges Gerät reicht. Deshalb kann ich verstehen warum MS sich die Komponenten der SeriesX für Ihre Server reserviert anstatt für Kunden. Der xcloud ist ja noch beim Ausbau und ist weltweit noch am Anfang. Europa und USA scheinen bisher gut bedient zu sein, aber da gibt es noch soviele Märkte wo man sich Server aufbauen muss.....das dauert noch.

@JokerofDarknessEin Seitenhieb habe ich nicht herauslesen können, aber das mit der Aussage mit Userbase hat er Recht, nur was passiert wenn Sony den Markt komplett verschläft und wie sollen Sie später mit MS, Amazon&Co mithalten wenn Sie heute eben nur auf Konsolen sitzen bleiben.

@Eloy29Du sagst ja selber das du von Netflix zu Amazon und Disney umgestiegen bist, das sind eben die selben Dienste wie Netflix. Bezüglich Netflix wird schwächer, musst du einfach mal googlen, die wachsen ständig. Auch Prime und Disney wachsen schnell, allein Mandalorian hat Disney in die höhe geschossen, bei Amazon wird es Herr der Ringe sein und beim GP eben die kommenden AAA Titel. Bezüglich GP muss man einfach die Jahre abwarten wie sich das entwickelt, auf jeden Fall ist sowas immer geil für uns alle.

 

 

Ich bin nicht umgestiegen ich hatte alle, nur ist Netflix mit ihren Kurs mir nicht mehr genehm. Kann man schon ein wenig mit dem GP vergleichen. Die Masse macht es ist Netflix ihr Motto...Serie nicht erfolgreich...weg damit. Filme ,holen wir uns Stars zahlen wir ihnen sehr viel, wird schon klappen. Reality Müll wollen immer mehr, produzieren wir. Netflix produziert in allen Richtungen aber lässt alles fallen wenn sie es meinen.

Beispiel The Dark Chrystal ,eine Staffel eigentlich sehr erfolgreich dennoch Ende ... weil ,zu teuer....Netflix hat bei vielen keinen guten Ruf mehr. Sie Produzieren munter darauf los um die Massen zu sich zu holen ,bei vielen wissen sie schon vorher das nach einer Staffel Schluss ist....aber sie haben damit , ähnlich dem GP erst mal neue Kunden "gefangen"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Scorpionx01 said:

Guten Morgen Eagle. 🙂 Netflix hat 209 Millionen Abonnenten. Wie hoch liegt die Zahl an Couchpotatos gegenüber zockern? Es wird äußerst schwierig auf 100 Mio zu kommen... Ist natürlich nur meine Meinung

SmartTV, Handys, LapTops, PC.......fast 3 Milliarden an potenziellen Nutzer. Leute zocken heute schon mit Ihren Handys. Die Reichweite ist genau so groß. Check mal die Smartphone Reichweite wieviele Menschen weltweit spielen. Da sind 208Millionen schon recht klein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheEagle:

Du darfst nie die Vergangenheit mit jetzt vergleichen, die XBOX Sparte von heute wird von ganz anderen Menschen geführt mit komplett verschiedenen vorstellungen was Gaming betrifft. Selbst der Microsoft Chef Satya Nadella hat eine andere Vorstellung als die bisherigen CEOs.

Da hast du Recht. Erst kürzlich sagte Nadella folgendes in einem Interview:

...dass „Xbox ein Teil von Microsoft war, aber es war auf der Seite, und jetzt ist es viel zentraler und basiert auf Kern-Cloud-Technologien“.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Scorpionx01 said:

Darum gings mir aber nicht.

2000 * 50000 Dollar im Jahr macht 100.000.000 Dollar im Jahr. Geht eigentlich an Ausgaben für Lohn. Selbst wenn man bei 100.000 Dollar pro Mitarbeiter pro Jahr liegen würde, wäre man bei 200 Mio Dollar pro Jahr. Hatte jetzt in meiner Vorstellung höhere Ausgaben.

Das ist doch garnix, sorry. Bei 100m Abos bekommst du Jährlich ca 20Milliarden an Einnahmen, die Ausgaben insgesamt für Mitarbeiter und Server wären gegenüber den Umsatz ziemlich niedrig. Damit könnte man sehr viele Third Party Deals machen, wäre kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpionx01Zusätzlich wollte ich noch erwähnen, das Netflix eben die bedient die vorher schon Filme und Fernsehen geschaut haben, die Nutzer denken sich "hmm ein Abo für 12 euro mit sehr vielen Filmen und Serien, ich mach ein Abo", jetzt stell dir vor wieviele du allein schon mit Handys erreichen kannst, da zähle ich SmartTV und PC/Konsole nicht mal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...