Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb TheEagle:

SmartTV, Handys, LapTops, PC.......fast 3 Milliarden an potenziellen Nutzer. Leute zocken heute schon mit Ihren Handys. Die Reichweite ist genau so groß. Check mal die Smartphone Reichweite wieviele Menschen weltweit spielen. Da sind 208Millionen schon recht klein :)

Die Reichweite gilt ja auch für Netflix und dennoch... die Zahl der Neuabos stagniert. Und meine These ist. Es schauen mehr Leute Serien und Filme als Games zu zocken. Natürlich kann es sein, dass ich in 5 Jahren schreibe, dass ich mich geirrt habe... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Scorpionx01:

Guten Morgen Eagle. 🙂 Netflix hat 209 Millionen Abonnenten. Wie hoch liegt die Zahl an Couchpotatos gegenüber zockern? Es wird äußerst schwierig auf 100 Mio zu kommen... Ist natürlich nur meine Meinung

Bei Netflix muss bedacht werden, dass viele Leute ein Abo durch 4 oder mehr Leute teilen. Wir haben es schon durch 6 geteilt. Beim Gamepass sind im Prinzip 2 Leute das Limit. Zusätzlich sind im Film- und Serienstreaming einige Konkurrenten auf dem Markt, der GP hat da nahezu keine Gegenspieler. Insofern sehe ich die 100 Mio Abos auf längere Sicht nicht als unrealistisch an.

Gaming wird auch weiter wachsen, es kommen immer mehr junge Menschen durch den demographischen Wandel nach, die alten "Nichtgamer" sterben mehr und mehr weg. Und MS wird in jedem jungen Menschen einen möglichen Kunden sehen, abgesehen von den Regionen mit enormer Armut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scorpionx01:

Die ständigen Ausgaben haben sich aber durch den heftigen Zuwachs an Studios sicher auch mehr als verdoppelt. Hinzu kommt natürlich noch der Studiokauf an sich.

Microsoft wird bei der XBox aktuell drauf legen, und das nicht wenig. Ich gehe da von Milliarden aus. All die Studiokäufe, alles was Day1 in den GP gepackt wird usw, das kostet Unsummen an Geld.

Aber der Vorteil ist bei Big Playern wie Microsoft, Apple oder Google, die können solche Investitionen tätigen und haben einen sehr langen Atem.

Ich find´s auch immer etwas lustig wenn Leute fragen warum Sony kein ähnliches Modell auf die PS5 bringt. Ganz einfach, wie sollen die sich das bitte leisten?

Microsoft hat imo die XBox früher (vorallem in der One-Generation) eher stiefmütterlich behandelt. Jetzt mit der Series Generation nimmt man das Thema wieder ernster und nutzt die finanziellen Möglichkeiten die man hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TheEagle:

Das ist doch garnix, sorry. Bei 100m Abos bekommst du Jährlich ca 20Milliarden an Einnahmen, die Ausgaben insgesamt für Mitarbeiter und Server wären gegenüber den Umsatz ziemlich niedrig. Damit könnte man sehr viele Third Party Deals machen, wäre kein Problem

Hatte doch geschrieben, dass die Löhne für 2000 Mitarbeiter nicht hoch sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29

Was meinst du mit Qualität ? Die Filme schwanken zwischen schlecht bis sehr gut, aber von Qualität verstehe ich mehr wie aufwendig Sie gedreht wurden, Kamera, Effekte, Sound sind immer auf hohen Niveau, selbst Filme aus Polen die für Netflix Exklusiv drehen haben den standard erreicht. Was Story usw angeht ist natürlich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Scorpionx01 said:

Hatte doch geschrieben, dass die Löhne für 2000 Mitarbeiter nicht hoch sind...

Naja Ausgaben kommen schon hinzu, Serverausbau, Serverwartung plus Mitarbeiter, da kommt schon was zusammen, aber gegenüber den Umsatz immernoch niedrig. Die Frage ist doch eben, wie viele Abonnenten du später hast und diese halten kannst. Der Rest ist einfache Mathematik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheEagle:

Naja Ausgaben kommen schon hinzu, Serverausbau, Serverwartung plus Mitarbeiter, da kommt schon was zusammen, aber gegenüber den Umsatz immernoch niedrig. Die Frage ist doch eben, wie viele Abonnenten du später hast und diese halten kannst. Der Rest ist einfache Mathematik.

Ist zwar simple Mathematik. Man weiß leider überhaupt nicht, was Drittentwickler von MS bekommen. Letztendlich wissen wir gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Scorpionx01 said:

Die Reichweite gilt ja auch für Netflix und dennoch... die Zahl der Neuabos stagniert. Und meine These ist. Es schauen mehr Leute Serien und Filme als Games zu zocken. Natürlich kann es sein, dass ich in 5 Jahren schreibe, dass ich mich geirrt habe... 😉

Ok ich versuche es mal anders, abgesehen von Netflix, gibt es Disney, es gibt Amazon Prime Video, DAZN und selbst die Rundfunkgebühren sind heute nix anderes als ein Abo fürs Staatsfernsehen. Jetzt zähl mal alle zusammen wieviele Zuschauer ingesamt. MS ist hier im Streamingeschäft erstmal konkurrenzlos, selbst Google Stadia mit Ihren dummen Dienst kann da nicht mithalten, da müsste Google den Dienst komplett ändern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ist zwar simple Mathematik. Man weiß leider überhaupt nicht, was Drittentwickler von MS bekommen. Letztendlich wissen wir gar nichts.

Drittanbieter und EA Play kann man wirklich nur komplett raten. Die First-Party-Spiele kann man zumindest schätzen, da man ja sonst weiß, wie viel ein Spiel kostet.

 

Ca. 200 Mio (=hoch) pro Spiel/Studio auf 4 Jahre Entwicklungszeit verteilt, ergibt das 50 Mio pro Spiel/Studio und Jahr.

23 Studio x 50 Mio = 1,15 Mrd. pro Jahr für die First-Party-Spielentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...