Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Buzz1991:

Das mag stimmen, aber ich verweise darauf, was Leute wie @Rizzard, @Saleen und ich über den Gamepass schrieben. Welche (negativen) Auswirkungen das auf die zukünftige Spieleentwicklung haben kann/wird. Ich blicke da über den Tellerrand hinaus. Was nützt es mir, wenn ich jetzt Geld spare, in 5-10 Jahren aber Spiele bekomme, die nicht mehr so poliert/einzigartig sind, weil sie eh in einem Abo verramscht werden? Das gilt aber für sämtliche Abos. Ich habe auch kein EA Access oder wie das mittlerweile heißt. Oder halt PS Now. Alles für mich nicht attraktiv und auf lange Sicht sehe ich da Probleme.

Wen das nicht stört bzw. wer diese Bedenken für nicht nachvollziehbar hält, gerne.

Du könntest Hellblade 2 aber auch so kaufen. Dafür brauchst du keinen Gamepass.

Wie sich das auswirken wird, wird man sehen. Ich teile gewisse Sorgen, allerdings ist es nicht garantiert, dass die Auswirkungen negativ sind. Denn sobald echte Konkurrenz bei solchen Abos aufkommt, geht es wieder um Qualität. 

Netflix ist für mich noch immer ein Beispiel, wo ein Abodienst der Branche mehr Qualität gebracht hat und man merkt wie Amazon da auch mitspielen will.

Zu Hellblade 2. Nur wegen Hellblade würde ich mir aber keine neue Plattform kaufen, auf der ich es spielen könnte. Für den Game pass werde ich das jetzt aber wohl bald machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Wie sich das auswirken wird, wird man sehen. Ich teile gewisse Sorgen, allerdings ist es nicht garantiert, dass die Auswirkungen negativ sind. Denn sobald echte Konkurrenz bei solchen Abos aufkommt, geht es wieder um Qualität. 

Netflix ist für mich noch immer ein Beispiel, wo ein Abodienst der Branche mehr Qualität gebracht hat und man merkt wie Amazon da auch mitspielen will.

Zu Hellblade 2. Nur wegen Hellblade würde ich mir aber keine neue Plattform kaufen, auf der ich es spielen könnte. Für den Game pass werde ich das jetzt aber wohl bald machen.

Stimmt, garantiert ist das nicht. Ich habe aber meine Zweifel. Ein Season-Pass ist auch erstmal nichts Schlechtes oder DLCs nach Launch. Wie die Realität aussieht, wissen wir. Auch Mikrotransaktionen und Lootboxen müssen nicht schlecht sein, doch auch da wissen wir, was passiert ist.

Ich vertraue dem klassischen Vertriebsmodell und kaufe mir die Spiele einzeln. Ohne den Onlinezwang würde ich wahrscheinlich auch kein PS Plus besitzen.

Aber wir driften vom Thema ab.

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Stimmt, garantiert ist das nicht. Ich habe aber meine Zweifel. Ein Season-Pass ist auch erstmal nichts Schlechtes oder DLCs nach Launch. Wie die Realität aussieht, wissen wir. Auch Mikrotransaktionen und Lootboxen müssen nicht schlecht sein, doch auch da wissen wir, was passiert ist.

Ich vertraue dem klassischen Vertriebsmodell und kaufe mir die Spiele einzeln. Ohne den Onlinezwang würde ich wahrscheinlich auch kein PS Plus besitzen.

Bei TV setze ich eigentlich fast nur noch auf Abodienste und bei Musik eigentlich auch. Hat für mich in beiden Fällen klare Vorteile gegenüber dem klassischen Model. Beim Gaming wird man sehen. Wichtig ist jedenfalls, dass es Konkurrenz für Ms geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Kann dir direkt Alternate.de ans legen 👍

PC Konfiguration und abgeht der Peter. Brauchst du auch nichts kümmern....

Hatte meinen vor 4 Jahren dort gekauft und basteln lassen. Zwischendurch nochmal kleine Upgrades gemacht 

Das mit dem PC-Gaming geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven. War ja früher reiner PC-Gamer und hatte mir meine PCs immer selbst zusammengebaut.

Bin seit Jahren aber nur noch auf den Konsolen unterwegs und habe mich daher mit dem Gaming PC Zeugs lange nicht mehr auseinandergesetzt.

Heute mal wieder damit beschäftigt und wenn ich das richtig sehe, dann muss ich für einen PC, der halbwegs auf dem Niveau von PS5 oder Series X liegt zumindest €1.800 bis €2000.- abdrücken. Das ist dann doch mehr als ich für eine Zweitplattform gehofft hatte.

Hätte jetzt mal Ryzen 5 oder 7, X570 MB, 2080 Super, zumindest 1TB SSD, 16 oder 32 3200er Speicher, usw. rausgesucht. Das nächste ist ja, dass man wohl eher auf die 3070 warten sollte, nur wann ist die verfügbar? Alles unter einer 2080 Super dürfte ja schwächer als die neuen Konsolen sein.

Ordentliche Tastatur und Maus stehen dann auch noch an.

Auweia ... ich weiss warum ich mit den Konsolen in den letztem Jahren so glücklich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Diggler:

Das mit dem PC-Gaming geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven. War ja früher reiner PC-Gamer und hatte mir meine PCs immer selbst zusammengebaut.

Bin seit Jahren aber nur noch auf den Konsolen unterwegs und habe mich daher mit dem Gaming PC Zeugs lange nicht mehr auseinandergesetzt.

Heute mal wieder damit beschäftigt und wenn ich das richtig sehe, dann muss ich für einen PC, der halbwegs auf dem Niveau von PS5 oder Series X liegt zumindest €1.800 bis €2000.- abdrücken. Das ist dann doch mehr als ich für eine Zweitplattform gehofft hatte.

Hätte jetzt mal Ryzen 5 oder 7, X570 MB, 2080 Super, zumindest 1TB SSD, 16 oder 32 3200er Speicher, usw. rausgesucht. Das nächste ist ja, dass man wohl eher auf die 3070 warten sollte, nur wann ist die verfügbar? Alles unter einer 2080 Super dürfte ja schwächer als die neuen Konsolen sein.

Ordentliche Tastatur und Maus stehen dann auch noch an.

Auweia ... ich weiss warum ich mit den Konsolen in den letztem Jahren so glücklich war.

Kommt hin. Insgesamt kam meiner auch auf 2400€ und da waren M/T und Monitor noch gar nicht dabei. Aber Betriebssystem und Garantie waren dabei ^^

Zwischen durch habe ich ja noch ein Upgrade gemacht und bin direkt auf den Ryzen 9 gegangen dazu kam dann noch ne Asus ROG 2080 Super OC und andere Peanuts. Die Asus ROG ist übrigens der Hammer 👌

Würde dir glatt zur 3080 von Asus raten statt die 3070 und die sind ja schon verfügbar. Amazon hat noch ein paar auf Lager. 

Eine 2080 Super Asus ROG reicht auch noch dicke... Zwar nicht für native 4k/60 aber dafür gibt es DLSS und kannst dicke Max Details mit Raytracing genießen samt hohen Frames. Ich kann auf WQHD Spielen und zwar ordentlich. Wenn es irgendwann knapp wird, schalte ich auf 1080p... Bis dahin muss es ne 3080 werden. 

Eigentlich brauch ich gar keine Xbox 🤔 

 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

habe ich gerne gemacht.

cool das du jetzt auch Game Pass Ultimate hast und du hast richtig gespart. jetzt hast du ruhe bis september 2023. unter anderen kommt ja dann auch noch Hellblade 2 sofort in den Game Pass. auf teil 2 freue ich mich extrem.

nebenbei spiele ich ja auch auf dem PC, ganz normal wie mit einer konsole. PC ist an mein TV angeschlossen und alle games zocke ich mit den Xbox One Elite Controller gemütlich auf der couch.

wie profitieren denn die entwickler davon? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Und wenn man dann überlegt, was die Series X nur kostet und erst die Größe.

Korrekt aber eine Konsole ist dennoch für den Massenmarkt produziert worden und nicht vergleichbar mit PC Enthusiasten die immer die beste an Hardware haben möchten. Durchaus kann man aber gewisse Vergleiche ziehen... 

Immer sind Konsolen ja nichts anderes als kompakte PC ^^

Jedenfalls... Dazu kommt noch, dass die Hardware größtenteils von AMD gefertigt und geliefert wird. Das drückt nochmal ordentlich den Preis. Bin mir sicher, dass Nvidia da schon mehr verlangt hätte 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Black Eagle:

wie profitieren denn die entwickler davon? :think:

keine ahnung wie das alles da abläuft für die entwickler. die entwickler bekommen natürlich geld. ich denke mal, das wird aus den großen topf von Microsoft bezahlt und ich meine den gesamten topf von Microsoft. denn sie machen ja richtig viel kohle mit anderen dingen noch, außer konsolen und games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Saleen:

Jedenfalls... Dazu kommt noch, dass die Hardware größtenteils von AMD gefertigt und geliefert wird. Das drückt nochmal ordentlich den Preis. Bin mir sicher, dass Nvidia da schon mehr verlangt hätte 😬

Bin mir sicher, dass sowohl MS, als auch Sony ordentlich drauflegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Lvl 25 ist er inzwischen, mein kleiner Bogenschütze. Pelzbehangen, wie sich das gehört. 😎 Vom Lvl und Gear her inzwischen wohl zu stark für Vermont und die nähere Umgebung. Macht mir aber nix.    Hab in der Gegend immer noch so viel zu tun. Hab ja nicht mal Brants Quests rund um den falschen Souverän erledigt. Und für das Beastren Land muss ich ja ohnehin noch ein paar Lvl zulegen, wie ich hier gelesen habe. Obwohl ich am liebsten gleich rüber möchte, um mir die Magic Archer Laufbahn zu sichern. 😅 Naja ...rennt ja nicht weg....^^
    • Der Exorzist 4k-Bluray Meine Fresse...selbst nach mehreren Jahrzehnten geht mir der Film noch tierisch unter die Haut! 😨 Selbst meine PS5 hat sich nach dem Filmende dämonisch verhalten und wollte die Disc nicht auswerfen (Laufwerk ratterte umher ohne die Disc auszuwerfen). Musste den Stromstecker von der Konsole ziehen, weil nichts mehr ging. Beängstigend... 😱 11/10!  Heute Nacht werd' ich wohl "schön" schlafen. 😅
    • Aber was findest du genau unrealistisch? Zu teuer? ,,Take2 wird definitiv nicht verkaufen“ oder was für Gründe hast du genau?
    • Take 2 ist über 25 Mrd wert, würde also bei einem möglichen Verkauf locker über 30 Mrd. kosten. Das ist für Sony völlig utopisch und absolute Träumerei. Bei Sony wird in der PS Sparte gerade intern aufgeräumt und der Gürtel enger geschnallt. Dass die in nächster Zeit irgendwas Großes(also ein Publisher im Bereich 5-10 Mrd.) aufkaufen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Man hat gerade erst 3,6 Mrd. für Bungie ausgegeben und dieser Kauf in bis jetzt ein einziges Fiasko. Die Sony Oberen werden sich daher sicher gut überlegen nochmal so viel Geld aufeinmal zu investieren. Klar, kleinere Studiokäufe sind immer drin. aber ich kann mir nach den ganzen News der letzten Wochen/Monate bezgl. der Finanzen der PS Sparte keinen großen Invest vorstellen, zumindest nicht in den nächsten 12-24 Monaten. Zumal sich Take 2 sowieso von überhaupt niemand wird kaufen lassen. Im Gegenteil. Die werden selber immer größer und größer, führen selber Aquisationen durch und haben mit GTA die größte IP der Welt in ihren Reihen. GTA VI wird ziemlich sicher der größte Videospielrelease, den die Welt je gesehen hat und danach werden die locker nochmal ein paar Mrd. mehr wert sein. Keine AHnung was es bringen soll sich solche Luftschlößer zu bauen?
    • Die Zeiten haben sich nun mal geändert😅 und das weiß auch Sony. Wie gesagt,  Microsoft hat die Büchse der Pandora geöffnet mit den 2 Publisher Käufen. 
×
×
  • Neu erstellen...