Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb TheEagle:

MS hat einfach das beste LineUp für RPG, Fable, Starfield, Avowed, Fallout 4, Outer Worlds 2 oder das kommende TES6, das ist schon ziemlich krass. Auch PS hat gute aber andere RPG was nicht die Masse anspricht, Bloodborne ist beliebt aber spricht mich überhaupt nicht als RPG Fan an, aber Persona Reihe ist defintiv eine geile IP, trotzdem ist Persona kein exklusiv Deal soweit ich das verstanden habe, es soll oder könnte jederzeit auch für die XBOX/PC erscheinen, nur die Entwickler scheinen für den westlichen Markt keinen Mut zu haben.

Das beste lineup würde ich nicht sagen, wenn ja kannst du nur für dich sprechen.

Mein highlight ist auf jeden Fall Fable, Fable ist eine meiner Lieblings Spiel reihen aber hab bisschen Sorge das sie es hinbekommen, bin sehr gespannt. 

MS hat die letzten fortzusetzungen leider nicht auf dem Niveau gebracht wie gewünscht... Z.b Gears, 1 bis 3 waren so geil, die neuen sind auch gut aber leider kommen nicht an die alten ran und besonders die komische Open World bei Teil 5 war unnötig. 

Auch bei Halo war es so, 1 bis 4 top und 5 war echt schwach von der Story aber trotzdem hat es spaß gemacht. Hoffe Teil 6 wird besser. 

Fallout und Co sind nicht meins, deswegen wird auch Starfield nichts für mich sein. 

TES mal sehen, Oblivion war cool danach war ich raus 😅

Bei Fable hab ich sehr hohe Erwartungen aber das dauert noch bisschen bis es kommt. 

So unterschiedlich ist Geschmack, für dich beste für mich gut aber es gibt andere spiele die mich mehr ansprechen. 

vor 12 Minuten schrieb Yago:

Das beste lineup würde ich nicht sagen, wenn ja kannst du nur für dich sprechen.

Mein highlight ist auf jeden Fall Fable, Fable ist eine meiner Lieblings Spiel reihen aber hab bisschen Sorge das sie es hinbekommen, bin sehr gespannt. 

MS hat die letzten fortzusetzungen leider nicht auf dem Niveau gebracht wie gewünscht... Z.b Gears, 1 bis 3 waren so geil, die neuen sind auch gut aber leider kommen nicht an die alten ran und besonders die komische Open World bei Teil 5 war unnötig. 

Auch bei Halo war es so, 1 bis 4 top und 5 war echt schwach von der Story aber trotzdem hat es spaß gemacht. Hoffe Teil 6 wird besser. 

Fallout und Co sind nicht meins, deswegen wird auch Starfield nichts für mich sein. 

TES mal sehen, Oblivion war cool danach war ich raus 😅

Bei Fable hab ich sehr hohe Erwartungen aber das dauert noch bisschen bis es kommt. 

So unterschiedlich ist Geschmack, für dich beste für mich gut aber es gibt andere spiele die mich mehr ansprechen. 

Eagle schrieb "das beste LineUp für RPG". Da dürfte MS wirklich das beste LineUp haben, wenn man sich die ganzen IPs ansieht. Die Qualität wird man abwarten müssen, aber da werden sicher auch absolute Meisterwerke dabei sein.

• Like 1

Hab nun die Serie S, hab sie am Wochenende geschenkt bekommen. 

Ist ganz schick. Hab jetzt noch nicht so viel gezockt damit aber Fifa 22 und Gears 5 mp liefen super👍

Hab auch den guten 1 Euro umwandel Trick gemacht für den Ultimate Gamepass. 😂

Edited by Yago

1 minute ago, Yago said:

Hab nun die Series S, hab sie am Wochenende geschenkt bekommen. 

Ist ganz schick. Hab jetzt noch nicht so viel gezockt damit aber Fifa 22 und Gears 5 mp liefen super 👍

Hab auch den guten 1 Euro umwandel trick gemacht für den Ultimate Gamepass. 😂

Viel Spass 👌

12 minutes ago, consoleplayer said:

Und ich dachte, dass dir die "neue Ausrichtung" von Microsoft nicht gefällt? 🤔

Lass Ihn seinen Spass, ein gamer ist ein gamer. wenn ich mal ne series konsole haben wollen ich und yago ein fifa 22 match machen, er trägt blaue und ich grüne trikot und die play3 community darf live zuschauen :D

• Haha 1

vor 29 Minuten schrieb Eloy29:

Stimmt für RPG auf jeden Fall in die Zukunft sehend....Hmmm da hat Sony fast nichts zu bieten abgesehen den Cy Game....

Naja, Sony hat da schon einige Kracher in Aussicht, was vor allem japanische RPGs betrifft.

Forspoken, FF16, zuletzt FF7, Persona bisher PS-exklusiv, …

Freue mich auch schon auf einige der westlichen RPG auf der Xbox, aber viele wirkt ja erst wie ein Konzept oder Rendertrailer, weshalb ich da aktuell eher am Boden bleiben würde, solange nicht zumindest mal erste Gameplay-Szenen zu sehen sind.

Vor allem bei Fable bin ich extrem vorsichtig, weil der Name der Marke zwar groß ist, aber erstens ist das letzte Spiel ewig her und ob ein Rennspiel-Entwickler das stemmt, müssen sie auch erst mal beweisen.

Weiters kommt für mich hinzu, dass ja immer mehr Spiele gerade Action-Adventures und OW-Games immer mehr RPG-Elemente bieten und dadurch die Grenze immer mehr verschwimmt. Ein Horizon hat ja auch sehr viele RPG-Elemente und erscheint bereits nächstes Jahr.

Also erst mal abwarten, was und wann auf der Xbox abgeliefert wird, bevor man vom besten RPG-Lineup spricht.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

@Diggler Das Fable von einem Rennspiel Entwickler kommt muss überhaupt keine zweifel haben, auch Creative Assembly die nur für Ihre Strategie Spiele bekannt sind haben mit Alien Isolation eins der besten Survival Horrorspiele geliefert und zumal Playground Games jede menge Ressourcen hat innerhalb der XBOX Game Studios. Abgesehen von Persona kommen ja die Yakuza Spiele Multi und das kann sich mit Persona auch wieder ändern, weil die Entwickler aktuell unabhängig sind, dennoch sind diese RPGs keine alternative zu Skyrim like Spiele, ich sage nicht Sie sind schlechter oder besser sondern das eben Bethesdas und Obsidian die beliebtesten RPG entwickelt haben und eine grössere Zielgruppe ansprechen. Ich persönlich liebe die Yakuza Reihe und die Persona Reihe.

vor 13 Minuten schrieb TheEagle:

@Diggler Das Fable von einem Rennspiel Entwickler kommt muss überhaupt keine zweifel haben, auch Creative Assembly die nur für Ihre Strategie Spiele bekannt sind haben mit Alien Isolation eins der besten Survival Horrorspiele geliefert und zumal Playground Games jede menge Ressourcen hat innerhalb der XBOX Game Studios. Abgesehen von Persona kommen ja die Yakuza Spiele Multi und das kann sich mit Persona auch wieder ändern, weil die Entwickler aktuell unabhängig sind, dennoch sind diese RPGs keine alternative zu Skyrim like Spiele, ich sage nicht Sie sind schlechter oder besser sondern das eben Bethesdas und Obsidian die beliebtesten RPG entwickelt haben und eine grössere Zielgruppe ansprechen. Ich persönlich liebe die Yakuza Reihe und die Persona Reihe.

Nur weil das Creative Assembly hinbekommen hat, heisst das aber noch lange nicht, dass es jetzt bei Fable auch klappt. Gerade bei RPGs kommt es ja auf sehr viele Details an und da reichen nicht nur Ressourcen, sondern man benötigt auch das entsprechende Talent dafür. Rennspiele haben z.B. überhaupt keine Story und Charaktere, die in RPGs aber das Herzstück sind. Also ich bleibe da vorerst mal skeptisch. Letztlich gibt es bis auf einen Render-Trailer, der noch dazu überhaupt keinen Bezug zu Story oder Charakteren hat, gar nichts zu dem Spiel.

Klar sind die Bethesda-Spiele beliebt, das ist FF aber auch. Persona ist sicher eher Nische, Teil 4 und 5 gehören aber zu den bestbewerteten RPGs überhaupt.

Und ob der Anklang bei der breiten Masse für einen selbst jetzt so wichtig ist, lasse ich mal dahingestellt.

Wie gesagt ist da einiges an Potenzial da, aber noch viel zu früh, um da eine echte Einschätzung abzugeben.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137