Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb consoleplayer:

Es hieß mal, dass 343i sämtliche Ressourcen für das finale Polishing und Bugfixing einsetzt und diese Arbeit nicht unterbrechen will für Gameplay-Aufnahmen. Dass es aber noch Gameplay geben wird "etwas näher am Release-Datum". So wurde es Ende August gesagt.

Nach dem Gameplay von 2020 ist das natürlich schon etwas verdächtig, dass man knappe 50 Tage vor Release kein weiteres Gameplay gezeigt hat. Der größte Kritikpunkt wird damals wohl die Grafik gewesen sein und diese wurde ja doch ein gutes Stück verbessert, wie bei der Beta zu sehen war. Dieser Kritikpunkt macht mir persönlich also keine Sorgen mehr. Gespannt und auch jeden Tag ein kleines Stück weniger geduldig bin auch ich.

Die Kampagne wird meiner Meinung also definitiv nicht an Grafik, Sound, Gameplay scheitern. Wenn sie schlecht wird, dann wird es eher folgende Gründe haben:

  • Generell uninteressante Story mit blassen Charakteren
  • Langweilige Quests in der Open World (Ubisoft Formel)
  • Optische Abwechslung der Kampagne. Der Großteil des Spiels dürfte ja auf Halo Zeta spielen.

Generell finde ich ist das "noch" ein Problem bei MS Exklusiv Titeln die Story ist oft eher belanglos.

Tja Open World heißt ja leider immer noch in fast allen Games vieles wiederholt sich. Missionen die oftmals gleich sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Bisher kam nichts. 🙈

 

Zumindest hat Playground Games den Goldstatus von FH5 bekannt gegeben. 👌

auf FH5 freue ich mich auch schon volle kanne. werde da dann mir die ganzen schönen orte angucken und gemütlich rumfahren. sieht aber auch hammer aus, was ich bis jetzt in den videos gesehen habe.

 

vor einer Stunde schrieb Squall Leonhart:

Schade bei Hühnern musste ich an Fable denken. Ich denke nach dem CGI Trailer von letzten Jahr kommt das Spiel wohl erst 2024-2025. Hoffe das es dazwischen mal ein Remastered der Fable Trilogie kommt. 

kann mich noch voll an den anfang erinnern von Fable 3, die videosequenz mit dem huhn. so geil und genau mein ding.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab Phil Spencer wenig überraschend bekannt, dass Xbox noch nicht fertig sei mit Studiokäufe.😉 Man merkt richtig, wie Sony, MS und evtl Tencent im Wettrüsten sind. Ich bin gespannt, welche Studios/Publisher auf deren Zettel stehen. Es wird immer mehr zu einer Gen, wo man beide Konsolen haben muss. Verrückt! 😁 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hideo Howard:

Gestern gab Phil Spencer wenig überraschend bekannt, dass Xbox noch nicht fertig sei mit Studiokäufe.😉 Man merkt richtig, wie Sony, MS und evtl Tencent im Wettrüsten sind. Ich bin gespannt, welche Studios/Publisher auf deren Zettel stehen. Es wird immer mehr zu einer Gen, wo man beide Konsolen haben muss. Verrückt! 😁 

Der Verlierer ist dabei der Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Der Verlierer ist dabei der Kunde.

Bis zu einem gewissen Grad ja, wobei die Sache auch sehr individuell ist. 

Für Multikonsoleros ist es nicht dramatisch, durch den Gamepass sparen Sie sich Geld und können bei den Sony Knallern zuschlagen, wenn der Preis etwas gefallen ist. Da mehr Wettbewerb in dieser Gen zu herrschen scheint, sollte die Qualität grundlegend positiv beeinflusst werden. 

Aber wenn Tencent noch richtig was einkauft, dann wird es für den Kunden durchaus komplizierter, jenachdem was Tencent dann mit den Käufen plant. 

Für PS oder Xbox Only Spieler, die sich keine Zweitkonsole zulegen möchten, ist die Geschichte natürlich durchaus weniger prickelnd. 

Aber der eigene Geschmack spielt halt auch viel mit. Wenn man nur auf 2 bis 3 exkulsive Titel schielt, die auf dem eigenen System nicht spielbar sind, gibt es noch ein paar einfache Wege. Bei Microsoft können Interessierte einfach über Xcloud schnell die Spiele zocken, bald mal vermutlich auch direkt am TV. Oder am PC per Download und besseres Auflösung, wenn die Maschine etwas taugt. Und in beiden Fällen kann man ja auch mal bei einem Kollegen die Konsole ausleihen, vorallem im Falle der Sony Exklusiven. Voraussetzung ist natürlich, dass der Kollege ein Casual ist und nicht 24/7 zockt. Dann die Games kaufen, Spielen und verkaufen, die unter den Fingernägeln jucken. 

Nach aktuellem Stand ist die Lage ja noch sehr überschaubar, aber klar, bis in 3 Jahren könnte der Markt und die Verteilung der Studios ganz schön durchgewirbelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb consoleplayer:

Wir können sowieso nichts machen.

Doch können wir, denn wir Kunden bestimmen durch unser Kaufverhalten den Markt.

vor 24 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Bis zu einem gewissen Grad ja, wobei die Sache auch sehr individuell ist. 

Für Multikonsoleros ist es nicht dramatisch, durch den Gamepass sparen Sie sich Geld und können bei den Sony Knallern zuschlagen, wenn der Preis etwas gefallen ist. Da mehr Wettbewerb in dieser Gen zu herrschen scheint, sollte die Qualität grundlegend positiv beeinflusst werden. 

Also die Anzahl der Multikonsoleros im Verhätnis zum Gesamtmarkt ist wohl eine eher zu vernachlässigende Größe.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...