Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Das wäre tatsächlich Mal ein Spiel wo ich nen Remastered gut finden würde, bitte dann auch jeden Teil für den PC bringen.

Fable Remasters wären für mich auch einige der wenigen Spiele, bei denen ich das gut finden würde. Der Release ist ja auch schon ewig her.

• Like 1

Gestern gab Phil Spencer wenig überraschend bekannt, dass Xbox noch nicht fertig sei mit Studiokäufe.😉 Man merkt richtig, wie Sony, MS und evtl Tencent im Wettrüsten sind. Ich bin gespannt, welche Studios/Publisher auf deren Zettel stehen. Es wird immer mehr zu einer Gen, wo man beide Konsolen haben muss. Verrückt! 😁 

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb Hideo Howard:

Gestern gab Phil Spencer wenig überraschend bekannt, dass Xbox noch nicht fertig sei mit Studiokäufe.😉 Man merkt richtig, wie Sony, MS und evtl Tencent im Wettrüsten sind. Ich bin gespannt, welche Studios/Publisher auf deren Zettel stehen. Es wird immer mehr zu einer Gen, wo man beide Konsolen haben muss. Verrückt! 😁 

Der Verlierer ist dabei der Kunde.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Der Verlierer ist dabei der Kunde.

Bis zu einem gewissen Grad ja, wobei die Sache auch sehr individuell ist. 

Für Multikonsoleros ist es nicht dramatisch, durch den Gamepass sparen Sie sich Geld und können bei den Sony Knallern zuschlagen, wenn der Preis etwas gefallen ist. Da mehr Wettbewerb in dieser Gen zu herrschen scheint, sollte die Qualität grundlegend positiv beeinflusst werden. 

Aber wenn Tencent noch richtig was einkauft, dann wird es für den Kunden durchaus komplizierter, jenachdem was Tencent dann mit den Käufen plant. 

Für PS oder Xbox Only Spieler, die sich keine Zweitkonsole zulegen möchten, ist die Geschichte natürlich durchaus weniger prickelnd. 

Aber der eigene Geschmack spielt halt auch viel mit. Wenn man nur auf 2 bis 3 exkulsive Titel schielt, die auf dem eigenen System nicht spielbar sind, gibt es noch ein paar einfache Wege. Bei Microsoft können Interessierte einfach über Xcloud schnell die Spiele zocken, bald mal vermutlich auch direkt am TV. Oder am PC per Download und besseres Auflösung, wenn die Maschine etwas taugt. Und in beiden Fällen kann man ja auch mal bei einem Kollegen die Konsole ausleihen, vorallem im Falle der Sony Exklusiven. Voraussetzung ist natürlich, dass der Kollege ein Casual ist und nicht 24/7 zockt. Dann die Games kaufen, Spielen und verkaufen, die unter den Fingernägeln jucken. 

Nach aktuellem Stand ist die Lage ja noch sehr überschaubar, aber klar, bis in 3 Jahren könnte der Markt und die Verteilung der Studios ganz schön durchgewirbelt werden. 

vor 53 Minuten schrieb consoleplayer:

Wir können sowieso nichts machen.

Doch können wir, denn wir Kunden bestimmen durch unser Kaufverhalten den Markt.

vor 24 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Bis zu einem gewissen Grad ja, wobei die Sache auch sehr individuell ist. 

Für Multikonsoleros ist es nicht dramatisch, durch den Gamepass sparen Sie sich Geld und können bei den Sony Knallern zuschlagen, wenn der Preis etwas gefallen ist. Da mehr Wettbewerb in dieser Gen zu herrschen scheint, sollte die Qualität grundlegend positiv beeinflusst werden. 

Also die Anzahl der Multikonsoleros im Verhätnis zum Gesamtmarkt ist wohl eine eher zu vernachlässigende Größe.

Diggler72.png?n=3

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Also ich werde bestimmt nicht anfangen die Spiele von akquirierten Studios zu boykottieren. Das ist für mich keine Option.

Ich sprach gar nicht von boykottieren.
Dennoch entscheiden wir über unser Kaufverhalten, was sich am Markt durchsetzt und wofür es Nachfrage gibt.

Wenn wir digital kaufen, wird das entsprechende Angebot ausgebaut.
Wenn wir keine SP-Spiele mehr kaufen, weil die nach 15-30h durch sind, dann werden nur noch GaaS- und MP-Games produziert, usw.

Diggler72.png?n=3

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Ich sprach gar nicht von boykottieren.
Dennoch entscheiden wir über unser Kaufverhalten, was sich am Markt durchsetzt und wofür es Nachfrage gibt.

Wenn wir digital kaufen, wird das entsprechende Angebot ausgebaut.
Wenn wir keine SP-Spiele mehr kaufen, weil die nach 15-30h durch sind, dann werden nur noch GaaS- und MP-Games produziert, usw.

Was wäre dann dein Vorschlag bei dem Thema Studiokäufe?

Solange Sony und MS sich die Studios einverleiben, ist es mir tatsächlich relativ egal. Dann kaufe ich mir eben Spiel X auf PS und zocke Spiel Y im Game Pass. Da hoffe ich nur auf eine gesundes Gleichgewicht, damit beide konkurrenzfähig und "unter Druck" bleiben, gute Games liefern zu müssen. Bei Apple, Google usw. würde ich dann schon auf die Spiele verzichten, würde ich aus heutiger Sicht zumindest sagen.

• Like 1

vor 32 Minuten schrieb Diggler:

Doch können wir, denn wir Kunden bestimmen durch unser Kaufverhalten den Markt.

Also die Anzahl der Multikonsoleros im Verhätnis zum Gesamtmarkt ist wohl eine eher zu vernachlässigende Größe.

Multikonsolero muss man ja ab dieser Gen nicht mal mehr zwingend sein. Eine Entwicklung ist der Aufkauf von Publishern und Studios, die andere Entwicklung ist die Auflösung der strammen Console Only Exklusivität. Bei MS schon weit fortgeschritten, bei Sony auch schon teilweise. 

Deshalb sehe ich die Lage nicht allzu dramatisch.