Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Kasak:

die feiern alles was ms kauft weil es gratis ist

man wird die erst rumheulen sehen wenn sony was grosses kauft

auf den kleinen hideo geh ich nicht ein der rennt immer heulend zu den modsūü§£

Und dann? Einfach eine Playstation kaufen/leihen und spielen. Nur f√ľr Geringverdiener oder Die-Hard-Fans eines Herstellers keine Option.¬†

vor 3 Minuten schrieb Kasak:

als ob ihr euch ne ps kauft ihr pseudo neutralenūü§£

waere intressant zu sehen wie ihr reagiert wenn sony publischer frisst was denk ich aber nicht passieren wird

W√§re mir vollkommen egal. Ob ich zB. mein Geld an Capcom abdr√ľcke oder nach der √úbernahme an Sony √§ndert f√ľr mich rein gar nichts.

als ob ihr euch ne ps kauft ihr pseudo neutralenūü§£

waere intressant zu sehen wie ihr reagiert wenn sony publischer frisst was denk ich aber nicht passieren wird

Ich hab eine Ps3 und eine Ps4, vorallem wegen den exklusiven Souls Games. Die Ps5 wird im Falle eines Bloodborne 2 sicher geholt. Aktuell lohnt es sich f√ľr mich noch nicht, da mich nur Returnal reizt. Ein Spiel gerechtfertigt noch keine 570 Euro f√ľr mich.¬†

Musst du mir nat√ľrlich nicht glauben, da es dein einfaches Schwarz Wei√ü Weltbild ins schwanken bringen w√ľrde.¬†

Sony darf von mir aus gerne Publisher kaufen, so läuft der Markt nun mal. 

• Like 1

Ich sehe f√ľr Sony eher das Problem, dass deren Kaufvolumen eine Grenze hat, weil deren Plattform eine Grenze hat. Ein gr√∂√üeres Wachstum ist aktuell nicht zu erwarten. Man kann gar nicht zu viel mehr Studios kaufen, weil dann die Nebenkosten f√ľr den Unterhalt dieser Studios nicht mehr im Verh√§ltnis stehen zu den m√∂glichen Absatzzahlen auf der Plattform. Die Playstation als Konsole hat ein bestimmtes Verkaufsvolumen, was seit drei Generation in einem √§hnlichen Rahmen verl√§uft. Daraus kann man relativ gut prognstizieren, wo das Verkaufsvolumen der Spiele liegen kann und was man sich wirklich leisten kann zu investieren. Und viel mehr als die Konsole als Plattform hat Sony aktuell nicht. Denn Sony hat aktuell nicht das Know How, etwas gleichwertiges aufzuziehen wie Microsoft.

MS hat da wesentlich mehr Spielraum, weil sie neben ihrer Konsole noch den PC und eine Cloud-Plattform bedienen und dass alles auch noch √ľber einen Abo-Service. Die m√∂glichen Abonnentenzahlen verteilt √ľber die Plattformen und der daraus zu generierende Umsatz sind um einiges h√∂her als seinen Umsatz haupts√§chlich √ľber eine Plattform zu generieren.

• Like 2

das sieht sony anscheinend anders denn sie kaufen ja fleissig studios

Was heisst flei√üig? Sie √ľbernehmen Entwickler, die eh schon fast nur Spiel f√ľr die Plattform entwickelt haben. Und im Verh√§ltnis ist die Zahl immer noch gering. Man generiert dadurch kaum mehr Inhalte, sondern bindet nur die Kapzit√§ten, die vorher schon da waren. Dadurch verursacht man jetzt aber reale Nebenkosten f√ľr sich selbst, die vorher noch bei den Studios lag.

Edited by Sergey Fährlich

vor 2 Minuten schrieb Kasak:

das sieht sony anscheinend anders denn sie kaufen ja fleissig studios

Ich denke er spricht da von größeren Nummern wie einem Publisher. Damit kommen ja hohe Mengen an zusätzlichen Mitarbeitern ins Boot, was zusätzliche laufende Kosten sind (zusätzlich zur Übernahmesumme). 

Im kleineren Rahmen von einzelnen Studios ist sowas noch √ľberschaubarer.¬†

vor 51 Minuten schrieb Kasak:

die feiern alles was ms kauft weil es gratis ist

man wird die erst rumheulen sehen wenn sony was grosses kauft

auf den kleinen hideo geh ich nicht ein der rennt immer heulend zu den modsūü§£

triggered-trigger-warning.gif.2fda38fc3e358fa5bc94f1df7d7eb2dc.gif

• Like 1

Wie soll der Kunde bei MS ein verlierer sein ? Das w√ľrde eher auf Sony dazuf√ľhren weil du damit eine PS brauchst. Bei MS gehts √ľber xcloud, √ľber PC oder √ľber die Konsole, der GP k√∂nnte sogar in den PS Store oder Nintendo landen, hier blockiert aber Sony, Sony erlaubt auf deren Konsolen auch kein EPLAY oder UPLAY, was ich ja auch nachvollziehen kann. Egal, wer nur eine PS Konsole hat und darauf sitzen bleiben m√∂chte kann √ľber XCLOUD alle exklusiven via streaming spielen, selbst in 4K Modus soll man derzeit arbeiten.

Was die Sony Studios angeht, wie ein Kommentar vorher schon schrieb hat Sony aktuell Ihre Grenzen, solche gro√üen eink√§ufe w√ľrde f√ľr Sony weniger Sinn machen, weil Sie damit noch mehr an Kosten h√§tten. Wenn Sony aber sich √∂ffnet und eine Cloud Version f√ľr Ihre Spiele erm√∂glicht ( alle Spiele ) dann w√§re die Reichweite um das 20fache und erst dann w√ľrde es Sinn machen einen gro√üen Publisher zu kaufen. Wie gesagt, dieses Thema hatte ich schon l√§nger in den News geschrieben.

• Like 1
  • Haha 1

Die Aussage von Phil:

Die Aussage "There's no quota" sagt eben, keine Grenzen. Aber die Aussage ist nur eine bestätigung was wir bereits wussten, denn das MS weiter einkaufen will war schon vor Monaten noch offiziell.

• Like 1