Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Chickenhut:

Das selbe "Problem" habe ich bei mir auch beobachtet. 

Ich probiere einiges aus... Aber sobald es mich nicht innerhalb der ersten 10-20 Minuten catcht höre ich direkt auf und probiere das nächste. 

Im Endeffekt habe ich den gamepass jetzt seit ca 1 Jahr... Und das einzige Spiel was ich in der Zeit wirklich durchgezockt habe war ori (was ich überragend finde) der zweite Teil wird sich aber noch dazugesellen... An dem bin ich grad dran. 

Etwas intensiver habe ich eigentlich sonst nurnoch forza motorsport gezockt. 

Der Rest hat mich nicht so sehr abgeholt das ich es durchzocken musste. 

Habe den Pass mit der series x geholt und nur the Medium, 12 minutes, ori 1 gespielt. Die retail Spiele wie die rare replay collection oder forza horizon 4 zähle ich nicht mit, da ich sie ja retail besitze und ohne pass auch spielen kann. 

Hätte ich jetzt keine Spiele, dann hätte ich sicherlich mehr vom Pass aber so hab ich nur ein ausprobieren nach dem anderen. Nicht mal psychonauts 2 gefällt mir, da ich den ersten Teil auf deutsch gespielt hab und auch fan von deutscher Synchronisation bin (ich mag es einfach nicht die Untertitel zu lesen und bei Red dead redemption 2 ist es beim reiten total kacke. Da versteht man auch mit guten englisch Kenntnissen nicht viel durchs bloße hören). 

Ich bin aber aktuell voll auf der xbox360 hängen geblieben und feier die Konsole so hart. Die Konsole hat so viele unterschiedliche exklusiv Titel und wie viel MS an Arbeit in die Konsole gesteckt hat sieht man sehr. Bin so froh eine umgebaute xbox gekauft zu haben und nutze sie aktuell sehr oft. Erstaunlich wie viele Spiele es damals gab, die mindestens einen offline coop Modus hatten. Aktuell gibt es sowas fast garnicht mehr. It takes two hat mich echt überrascht und da wird noch gesagt, dass EA so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

OH sorry. Wusste garnicht, dass es einen gibt :'D, über die spricht ja fast keiner. P.s. Fire emblem three houses ist technisch eine Katastrophe. Allein das Kloster ist eine Framedrop und Grafilkatastrophe.

 

Zur Xbox und dem Gamepass. 

Habt ihr auch das Problem, dass ihr euch nicht mehr so gut auf ein Spiel fokussieren könnt als vorher oder ladet nur noch games runter, um sie zu testen und wenn es in den ersten paar Minuten lahm ist, direkt zum nächsten geht? Am Ende bin ich immer so reizüberflutet. Das schlimme ist dann auch, dass man einfach keine Zeit hat alles durchzuspielen und die nächsten Spiele aus der Liste verschwinden und einem indirekt Druck ausüben. Trotz den Vorteilen, bin ich mit den monatlichen Gold und plus Spielen echt gut bedient. Mit Pass, bin ich persönlich überschüttet. 

 

Ich habe das Problem aktuell nicht, seit einer Woche läuft fast nur noch B4B mit Mates und wir sind bald auf Veteran durch. Die meiste Zeit spiele ich aber auch MP Titel aus dem GP. Wenn ich mal meine Ruhe habe für SP, hat mich Curse of the Dead Gods noch im Griff. Aber ja, es gibt Phasen, in denen schaue ich mich nach dem nächsten Hit für meinen Geschmack um. Dann spiele ich auch mehrere Sachen an und bleibe nicht an allen Spielen hängen, selbst an richtig guten Titeln wie Resi 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich habe das Problem aktuell nicht, seit einer Woche läuft fast nur noch B4B mit Mates und wir sind bald auf Veteran durch. Die meiste Zeit spiele ich aber auch MP Titel aus dem GP. Wenn ich mal meine Ruhe habe für SP, hat mich Curse of the Dead Gods noch im Griff. Aber ja, es gibt Phasen, in denen schaue ich mich nach dem nächsten Hit für meinen Geschmack um. Dann spiele ich auch mehrere Sachen an und bleibe nicht an allen Spielen hängen, selbst an richtig guten Titeln wie Resi 7.

Ja krass. Online spiele ich immer weniger und eigentlich nur mit random ohne zu reden, da eigentlich fast keiner mehr die Zeit mehr hat. B4b war bei mir ein Spiel was ich installiert hab und mich garnicht gepackt hat. Liegt noch auf der Platte aber es weiter zu spielen motiviert mich jetzt nichts. Wäre wenigstens die Story irgendwie motivierend. 

Resident evil 7 muss man mit VR erleben. Ich hab es erst in VR gespielt und dann nach jahren am TV und es war ein extrem anderes spielgefühl und natürlich horror auf einem anderen Level. Am TV wiederum bin ich durchgerusht wie ein verrückter. VR ist echt nicht zu unterschätzen. Es macht einiges richtig und vor allem horror Spiele profitieren davon extrem. 

Schade, dass Microsoft von solchen Sachen ausgestiegen ist. Die Kinect hat denen wohl den Gnadenstoß gegeben. Fand die Bemühung innovativ zu sein aber gut von MS damals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GeaR:

Habt ihr auch das Problem, dass ihr euch nicht mehr so gut auf ein Spiel fokussieren könnt als vorher oder ladet nur noch games runter, um sie zu testen und wenn es in den ersten paar Minuten lahm ist, direkt zum nächsten geht? Am Ende bin ich immer so reizüberflutet. Das schlimme ist dann auch, dass man einfach keine Zeit hat alles durchzuspielen und die nächsten Spiele aus der Liste verschwinden und einem indirekt Druck ausüben. Trotz den Vorteilen, bin ich mit den monatlichen Gold und plus Spielen echt gut bedient. Mit Pass, bin ich persönlich überschüttet. 

Das problem hatte ich auch. War unter anderem ein Grund die Series x zu verkaufen und nur noch auf der ps5 zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GeaR:

Habt ihr auch das Problem, dass ihr euch nicht mehr so gut auf ein Spiel fokussieren könnt als vorher oder ladet nur noch games runter, um sie zu testen und wenn es in den ersten paar Minuten lahm ist, direkt zum nächsten geht? Am Ende bin ich immer so reizüberflutet. Das schlimme ist dann auch, dass man einfach keine Zeit hat alles durchzuspielen und die nächsten Spiele aus der Liste verschwinden und einem indirekt Druck ausüben. 

 

Das ist kein Problem, sondern der einfach Umstand, dass dir das Angebot anders präsentiert wird. Du stehst im Laden vor dem Regal und kannst einfach alles ausprobieren, bevor du etwas mitnimmst. Und für das mitnehmen musst du am Ende nicht mal etwas an der Kasse zahlen, weil du schon Eintrittsgeld hingelegt hast. Ist ja bei Streaming-Diensten auch nicht anders. Man muss sich nicht einlassen auf das, was im Fernseh läuft und gibt sich dem dort beschränkten Angebot hin (im Kontext, als wenn du nur mit Spielen zurecht kommen musst, die du entweder schon hast oder nur die du dir leisten kannst), sondern kann durchprobieren, was einem gerade gefallen könnte. Ich lade mir nur Spiele runter an denen ich wirklich interessiert bin und über die ich mich eben vorher schon erkundigt habe bzw. die ich eh nachholen wollte. Wenn man aus Langeweile wild Zeug runterlädt, endet man natürlich in Reizüberflutung oder Unzufriedenheit. Du sollst ja auch nicht den gesamten Katalog durchspielen.

Und natürlich hat jeder genug Zeit, die Sachen durchzuspielen. Dein letzter Satz ist ja auch das typsiche Totschlagargument, wenn man gegen den GamePass argumentiert. Als ob etwas heute rein kommt und morgen wieder weg ist. Die Spiele sind meist ein halbes Jahr, in sehr vielen Fällen sogar ein Jahr und länger im Gamepass enthalten. Wenn du innerhalb der Zeit nicht schaffst Sachen durchzuspielen, die dich interessieren, dann liegt das ja nicht am System. 

Wenn du den Pass noch nicht lange nutzt und dann ein Spiel erwischst, dessen Lizenz nach langer Zeit gerade ausläuft, dann ist das natürlich Pech. Ich hatte den Fall bisher aber nicht. Und ich nutzen den Pass ja auch erst seit November letzten Jahres.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hideo Howard yep, der geforcenow ist geil aber erlaubt nur ausgewählte spiele in deiner bibliothek. die entwicklung geht aber in die falsche richtung, da es jetzt ein neues Abo gibt mit RTX 3080 Rigs das 1440p/120fps oder 4K/60fps erlaubt das nochmals an die Kasse gebeten wird, selbst für Founders Mitglieder. Dennoch ist Geforce Now technisch ein geiler streaming dienst, läuft butterweich und die latenz einfach erste sahne.

Die Liste der unterstützten Spiele könnt ihr euch bei geforce now anschauen :

Eine Auswahl von Epic Launcher, Steam, GoG und die meisten Ubisoft Spiele. Wie gesagt, die Spiele muss man natürlich erstmal bei den Launcher kaufen. Man bezahlt nur für die Rigs, Free2Play Spiele kann man direkt starten ( ist klar ) wie zB Apex Legends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...